Kaum hab ich die neuen Regeln gelesen, hab ich wieder Lust bekommen meine Dämonen über den Tisch zu schubsen.
Dabei fielen mir besonders die Kreischer des Tzeentch als extrem stark auf, weshalb ich meinen Focus auf sie legen werde. Anregungen sind erwünscht und erhofft.
Die erste Liste baut auf eine sehr harte erste Welle. Sollte ich die zweite bekommen, werde ich sehr defensiv schocken und die Flamer entweder erstmal verstecken oder in Kamikaze MIssionen schicken, wie früher auch schon Das sie jetzt noch billiger geworden sind, macht es mir nur noch leichter.
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte
Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Flamer des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
3 Flamer des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
3 Flamer des Tzeentch
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
13 Einheiten, heißt 7 können in die erste Welle. Die Standards sind etwas dünn, aber auch zäh genug, wenn sie sich in Geländezonen hinschmeißen.
Welle 1: 2 Große Verpester, 2 Dämonenprinzen, 3x Kreischer
Welle 2: 3x Flamer, 3x Seuchenhüter
Die Dämonenprinzen schocken sehr offensiv, die Kreischer defensiv. In der Schußphase rennen die DPs dann noch ein wenig, die Kreischer boosten 24" vor und erhöhen den Druck sofort.
In Runde 2 dann ANgriffe auf alles und jeden. Selbst Panzer werden platzen. Dank 3 Profilattacken würde ich mit den Kreischern sogar Kombiangriffe starten.
Schwächen: ganz klar Flieger. Kann gar nichts gegen sie machen. Nichts. Null. Müssen einfach ignoriert werden.
Finde die Liste schon ganz gut, aber wo kann man noch mehr rausholen?
Ein zweites Listenonzept baut zu den Kreischern noch um das Orakel. Da der Konsens bezüglich schockender, fliegender monströser Kreaturen bisher einheitlich war, und ich im Jagdflug auf das Feld kommen darf, sollte das Orakel ne Menge aushalten, bevor es zurück in den Warp fährt.
Dazu dann die obligatorischen 3x 9 Kreischer die Boosten und sich somit sicher in die Reichweite des Orakels bugsieren können. Zusätzlich erhalten sie damit einen 4+ Decker, den sie danke des Orakels noch wiederholen dürfen. Das wären dann aber auch schon 1008Pkt. Wie fülle ich bis 1750Pkt. am besten auf?
Brauche ich evtl. nicht mal soviele Kreischer? MMn sind sie einfach ZU gut um sie nicht auszureizen. 3 Attacken mit Stärke 5 DS2 UND 2w6 gegen Fahrzeuge ist eine knallharte Ansage.
Modelltechnisch will ich sowieso nachrüsten, also brauch ihr euch da nicht zu beschränken, was das Listen bauen angeht. Und je härter je besser