superfungamer's Spielberichte!

  • Hey Leute,
    ich eröffne dann auch mal einen kleinen Thread in dem ihr meine Spielberichte lesen könnt.
    Ich werde größtenteils mit Chaos und hin und wieder mit Tyraniden spielen und meine Hauptgegner sind eigentlich Dosen(sowohl loyale, als auch chaos) und bald gesellt sich auch noch die sich im Aufbau befindende Eldar Armee eines Kumpels zu meinen Feinden :D

  • Herzlich Willkommen bei meinen ersten beiden Spielberichten.
    Bilder hab ich von den beiden Spielen leider nicht, aber spätestens beim nächsten werd ich auch welche machen ^^
    (konstruktive) Kritik ist immer erwünscht :D



    Das Warm Up


    Zuerst hieß es Chaos gegen Chaos!


    Meine Liste:



    Liste meines Gegners:




    Erst mal hab ich mich aufgeregt, weil er den Tzeentch Hexer in den Khorne Terminatortrupp gepackt hat :pinch:
    naja, nicht weiter schlimm :D


    Zum Gelände:
    Wir haben auf 4 Platten des modularen Spielfelds von GW gespielt(bei uns im Laden in Köln).
    Auf jeder Seite war ein Hügel.
    Auf meiner linken seite war eine kleine Ruine.
    Auf seiner Seite war auf dem Hügel eine Bastion(aber als Ruine gespielt und nicht als Bastion).
    In der Mitte stand das Missionziel(nur ein kleiner Marker ^^ ) und links und rechts davon ein bisschen entfernt, je eine Ruine).


    Die Initiative hatte mein Gegner, sie zu klauen hab ich auch nicht geschafft.
    Psikräfte für den Hexer hatte er durch welche aus dem Regelbuch ersetzt(Tor zur Unendlichkeit und Allwissenheit, wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob man nem Chaos Hexer Piskräfte aus den beiden Disziplinen geben kann).


    Zur Aufstellung meines Gegners:
    Von mir aus links standen 10 Seuchenmarines, ca 10 Zoll von der Kante entfernt.
    Der andere Trupp Seuchenmarines stand hinter der Bastion und der Terminatortrupp von mir aus gesehen rechts.


    Meine Aufstellung:
    5 Seuchenmarines standen links nahe der Ruine auf meiner Seite.
    Die 5 mit dem Rhino standen grade zum Missionziel.
    Die 10 normalen so auf dem Hügel, das sie schnell zum Missionziel kommen.
    Der Rhino mit dem Auserkorenen und der Dämonenprinz standen so, das ich mit denen um die mittlere rechte Ruine mit einem kleinen Umweg über die Flanke das Missionziel ansteuern kann.


    1.Runde meines Gegners:


    Mit dem Hexer setzte er Tor zur Unendlichkeit ein um sich zum Missionsziel zu porten, aber er ist 10 Zoll nach hinten abgewichen und fast in der Bastion gelandet.
    Mit den 10 Seuchenmarines hinter der Bastion ist er in die Bastion reingelaufen.
    Mit den 10 Seuchenmarines draußen hat er auf das Missionsziel zugesteuert.
    Schussphase gab es keine, da nichts in Reichweite war.


    Meine 1. Runde:
    Mit den 5 Seuchenmarines draußen, hab ich auf die linke mittlere Ruine zugesteuert um die 10 normalen CSM mit Plasmafeuer zu unterstützen und einen Punkt zu haben, wo die Terminatoren über die persönliche Ikone schocken können.
    Mit den 5 im Rhino bin ich zum Missionziel gefahren um mit denen aus der Feuerluke auf dem Dach zu feuern.
    Die normalen CSM sind dann einfach auf das Missionsziel zugelaufen.
    Der Dämonenprinz flog in Richtung mittlere rechte Ruine und der Rhino fuhr bis zur rechten Spielfeldmitte.
    In meiner Schussphase sind im Plasmafeuer 4 Terminatoren gestorben.


    2.Runde meines Gegners:
    Die 10 Seuchenmarines haben sich weiter nach vorne bewegt.
    Die 10 in der Bastion sind dann bis nach ganz oben gekommen.
    Mit den verbliebenen Termins und dem Hexer ist er dann weiter zum Missionsziel gelaufen.
    Dann erwartete mich noch ein wenig Bolterfeuer, das aber nichts reißen konnte.
    Die Melter waren nicht in Reichweite.


    Meine 2.Runde:
    Die Terminatoren kamen nicht.
    Mit den 5 Seuchenmarines draußen hab ichs dann bis in die Ruine geschafft.
    Die 10 normalen CSM sind bis zum Missionziel gekommen.
    Den Dämonenprinzen hab ich dann hinter die Termis bewegt.
    Der Rhino der Auserkorenen bewegte sich ein wenig weiter nach links.
    Im Feuer der Plasmawerfer starben dann nochmal 3 Terminatoren, macht noch ein Termi + den Hexer.
    Der Dämonenprinz ging in den Nahkampf mit dem letzten Terminator und dem Hexer. Der letzte Terminator starb beim Aufpralltreffer der Dämonenprinz, dem Hexer konnte ich aber leider aufgrund 3 bestandener Rettungswürfe nichts anhaben.


    3.Runde meines Gegners:
    Die 10 Seuchenmarines draußen eilten dem Hexer zur Hilfe.
    Mit den Boltern der anderen Seuchenmarines konnte er mir aber immer noch keinen Schaden zufügen.
    Im Nahkampf sprach ich dann eine Herausforderung gegen den Hexer aus, um den Angriffen der normalen Seuchenmarines zu entgehen. Allerdings ging das Duell mit dem Hexer unentschieden aus.
    Kein Lebenspunktverlust für mich, keiner für ihn.


    Meine 3.Runde:
    Die Terminatoren sind nahe des Missionziels geschockt.
    Alle anderen hielten die Stellung und in meiner Schussphase hab ich dann noch ein paar von seinen Seuchenmarines aus der Bastion rausgeschossen.
    Im Nahkampf hab ich den Hexer dann in einer Herausforderung kleingekriegt.


    4.Runde meines Gegners:
    Bewegungen gab es keine, im Nahkampf sind dann noch 4 Seuchenmarines gefallen.


    Meine 4.Runde:
    Eigentlich hab ich nur noch die Terminatoren mit in den Nahkampf gezogen, aber da mein Gegner dann weg musste, haben wir uns auf einen klaren Sieg für mich geeinigt.


    Ergebnis: Sieg ohne Verluste für meine CSM :D



    Chaos gegen Dark Angels


    irgendwie wird bei mir immer der Beitrag gelöscht, den ich mühsam geschrieben hab und mir wird irgendwas von wieder einloggen erzählt.. ich ich werd mal gucken, wann ich mal Zeit hab, das ganze wieder zu schreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von superfungamer ()