Eldar 1500 Punkte

  • Sooo ...


    nachdem ich mit meinem 2500 Punkte Projekt Blood Angels fertiggeworden bin *hust* malen *hust*


    hab ich schonmal mein nächstest Projekt ins Auge gefasst ... zur Motivation :rolleyes:


    Nach längerem Überlegen hab ich mich für eine Nahkampfstarke Armee entschieden, welche bei uns nicht so häufig vorkommt wie die momentan heiß gelibten Necrons, Blood Angels, Space Wolfes, Grey Knights, IA und Chaos Space Marines :|


    Nach weiterem überlegen hab ich mich für folgende Liste entschieden:
    *************** 1 HQ ***************
    Archon, 1 x Schattenpistole, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle
    - - - > 135 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper, Splittergewehr, Grausige Trophäen -> 60 Pkt.
    - - - > 148 Punkte


    Harlequin-Trupp
    7 Harlequine, 7 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 204 Punkte


    Harlequin-Trupp
    7 Harlequine, 7 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser
    - - - > 204 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    + Schattenbarke, Schattenkanone, Verbesserte Äthersegel -> 65 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel -> 65 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    + Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel -> 65 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 2 x Schnitterfeldrakete, 2 x Scherbenfeldrakete
    - - - > 155 Punkte


    Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Synchronisiertes Splittergewehr, 2 x Schnitterfeldrakete, 2 x Scherbenfeldrakete
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1496


    Alles in Allem 1500 Punkte ...
    Jedoch bin ich mir hier und da nicht so sicher ob die Liste so spielbar ist und bitte euch einfach mal mir verbesserungsvorschläge zu unterbreiten, um gegen die "Main"-stream-Armeen ein halbwegs unterhaltsames spiel zu bekommen =)


    Gruß LordHelmchen

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

  • Hi,


    einige Punkte fallen mir auf:
    - Archon ohne Schattenfeld? Gewiss ein Fehler, oder?
    - Extra Splitterkanonen bei den Vipern machen immer was her... falls du die so günstig wie möglich halten willst, weil ja die Inccubi drin sind und (irgenwann) nach vorne wollen, streiche am besten auch die Trophäen.
    - Nahkampfpower ist da, wozu brauchst du noch die Schattenkanonen auf der Barke und dem Sichelflügeljäger?
    - halte die beiden Jäger günstig! 4x kostenlose Raketen tun den Job genauso gut...
    - die Lanzenzahl ist eher mau. OK, du hast noch die Halequine, allerdings werden dir Panzer schwer zu schaffen machen. --> Impulsminen für Hagas, wenn schon ohne Hekatrix mit Giftklinge (oder Peiniger).
    - am anfang des Spiels stehen 4 (besser gesagt NUR 4!) leicht gepanzerte Einheiten (Transporter) auf dem Feld. Das macht es dem Gegner leicht, diese zu vernichten. Sobald deine Mobilität eingeschränkt ist, steigen deine Hagashîn irgendwo hinten aus und sterben... gewiss hast du vor mit den Barken schnell eine große Distanz zu überbrücken oder eine Flanke massiert anzugreifen, allerdings kommt manchmal sowohl der Gegner vor dir an den ersten Zug und/oder deinen Hagas wird ein Köder- oder blockertrupp entgegen geworfen nachdem die Barken zerstört sind, während der Rest der gegnerischen Armee zurückweicht und dir womöglich anschließend in Sachen Mobilität überlegen ist.
    - Turnierfähig ist diese Liste vermutlich nicht aber mit ein paar Änderungen sollten sich lustige Spiele ergeben. Insgesamt mangelt es an Firepower, trotz Fokus auf eine Nahkampfarmee. Gegnerische Panzer und Läufer wirst du mit dieser Liste leider kaum vernichten können.


    Viele Grüße
    Burning-fart

  • Mondschatten

    Hat das Label von [Drukhari] auf [Asuryani] geändert
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt