Was brauch ich noch? (chaos space marines)

  • ich habe den neuen codex NOCH nicht. also habe ich kein plan wie viele punkte ich habe. Also ich habe mir "sturm der vergeltung" gekauft (20 kultisten 5 auserkorene 1 chaosgeneral 1 höllenschlächter) und neben bei habe ich noch einen dämonenprinz, chaosgeneral (http://www.games-workshop.com/…40207a&prodId=prod1090210) und 10 chaos space marines (1 flammenwerfer und 1 schweren bolter)
    Nur meine frage ist was brauch ich noch? dämonen, bikes, havocs oder ein panzer? ?( (ca. 1800 punkte)
    schon danke im vorraus! :D

  • Ich hab den neuen Codex auch noch nicht, allerdings hab ich schon drin gelesen und mich damit beschäfitgt. Nurgle Bikes sind auf jeden Fall cool(Widerstand 6 :D ).
    Havocs mit Maschkas sind auch ziemlich gut, allerdings ist das da ein wenig doof mit der neuen finecast box, weil da ja nicht 4 Stück drin sind. Aber da kann man sich aus ein wenig Bits(schwere Bolter, Zwillingsmaschka von den Termis usw) gut selber welche bauen.
    Ansonsten, welchen Gott spielst du denn?
    Wenn du ne Nurgle Liste haben willst, dann ist der Epidemus ziemlich gut.
    Den Chaos Drachen kann ich dir empfehlen. Macht keinen Spaß gegen den zu spielen :D
    Panzer, evtl LR, für die Auserkorenen + ein Charaktermodell (Abaddon vielleicht ;) ).
    Schmiedemonstrum hab ich noch nicht so richtig erlebt. Vindicator fand ich früher immer cool.
    Kyborgs sind auch klasse :D

  • 1. Danke für die schnelle antwort!
    2.Gott: auf jeden fall nurgle! Die regeln waren (sind wahrscheinlich noch) geil :D
    3.WENN du Typhus hast kannst du ihn mir empfehlen, ich rätsel
    schon lange rum ob ich ihn mir hole
    Und noch ne frage wer oder was ist Epidemus?

  • Epidemus ist ein hochgestellter Dämon(welche Rang genau weiß ich grade nicht) des Nurgle, der dir mit der Zeit sehr nette Sonderregeln verleihen kann(3+ Verletzung Ignorieren z.B.)


    MfG


    CArion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Erstmal brauchst du einen Plan.


    Ohne zu wissen, wohin die Reise gehen soll, wird dir jedenfalls schwer jemand sagen können, was du noch brauchst.
    Willst du Nahkampf oder Beschuss? Willst du freundschaftlich spielen oder Tuniere bestreiten ?
    Welcher Orden/Legion/ Geschmacksrichtung darfs denn sein ?


    Fragen über Fragen. ;)


    mfg

  • Der Epidemus ist ein HQ bei den Dämonen, druch Kills treibts du den "Seuchenzins" hoch und alle Modelle mit Mal des Nurgle kriegen Boni. Ich glaub(bin mir da nicht sicher, hab den Codex und Epidemus nicht) Verletzung ignorieren auf 3+, Verwundungen immer auf 2+ und Rüstungswürfe ignorieren.
    Sehr cool in Verbindung mit Kyborgs und Seuchenmarines :D Da gibts auf 40kings noch einen Artikel von braindead, der sich damit befasst. Ich verlink ihn dir gleich mal hier ^^


    Typhus hab ich selber im alten Codex sehr gerne gespielt. Mehr kann ich dir zu dem leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht in Aktion erlebt hab. Gott, ich brauch unbedingt den neuen Codex :D


    EDIT: http://www.40kings.de/2012/10/…onzepte-fur-csm-epidemus/ Hier ist der Artikel dazu

  • ich würde eher auf die defensive gehen. Die chaos space marines haben sich gut bewehrt. Nurgle wäre eine gute richtung da er auf defensive baut (seuchen marines zeichen des nurgels ...)
    auf jeden fall fernkampf chaos kultisten schicke ich mit den auserkorenen in den nahkampf mehr brauch ich nicht. abgesehen von bikern... Sehen gut aus und sind schnell :D
    Zusammenfassung: Es sollte etwas sein das schießen kann und nicht draufgeh wie kultisten. (keine termis)

  • Seuchenmarines mit Epidemus. Hast du den Artikel von 40kings, den ich hier verlinkt hab schon gelesen? Ist ein gutes Beispiel find ich..

  • Noch ein Tipp zu den Seuchenmarines. Bevor du dir die Finecast Modelle kaufst, bau dir die selber. Ne Box CSM und ein bisschen Green Stuff. Hier mal ein Besipiel von meinen(Ignorier die Bemalung, die ist wirklich nicht so toll geworden :D Und man könnte noch ein wenig mehr Abwechslung mit rein bringen, als bei mir, aber so in etwa könnte das aussehen): Meine Seuchenmarines und Nurgle Raptoren

  • Als figur kann man den dämonenprinz des Nurgel nehmen oder ?


    Naja, könnte man in freundschafftsspielen erstmal damit proxen, aber das Modell würd ich mir auf jeden Fall zulegen.
    Bemaltipps.. hmm. Solls eher dreckig und versucht sein, oder eher ein wenig "sauberer", ja klingt komisch, weiß aber nicht genau wie ich das beschreiben soll ^^


    Edit: Sorry wegen Doppelpost

  • Wie wärs denn mit sowas in der Richtung ?



    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiestreitkolben
    + - Geschenk der Mutation
    + - Chaosbike
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Höllenschlächter
    - Multimelter
    - Energiegeißel
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaoskultisten
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 63 Punkte


    10 Chaoskultisten
    - 8 x Sturmgewehr
    - 1 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 63 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - 9 x Handwaffe
    - Plasmawerfer
    - Flammenwerfer
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Geschenk der Mutation
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    + - Rhino des Chaos
    - Kakophon
    - Bulldozerschaufel
    - Kombiflammenwerfer
    - - - > 318 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    6 Chaosbiker
    - Mal des Nurgle
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Geschenk der Mutation
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 222 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 156 Punkte


    2 Kyborgs
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 156 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1493

  • Seuchen marines auf jeden fall nur bei dem epidemus bin ich mir unsicher... :S
    Ich finde die regeln schon geil nur irgendwie ...Er ist nicht gerade schön.
    Also ich bedanke mich auf jeden fall für eure Beiträge (Die armee liste notiere ich mir auf jeden fall)
    Auf jeden fall seuchen marines (das ist ne ziemlich gute idee die normalen chaos space marines umzubauen)
    Die armee liste lese ich mir noch mal in ruhe durch und beim epidemus rätsel ich noch mal.
    ...Und für alle die noch was schreiben wollen GERNE!!!

  • Gegen das ausehen von nurgels einheiten hat jeder seinen geschmack (und ich mag nurgels mutationen) nur beim epidemus... der sieht meiner meinung nach aus wie ein fussball fan vor der glotze :D