Dämonenprinz - Beuteschlag und Hexenfeuer?

  • Moin an den Leser!


    Rüste ich einen Dämonenprinzen des Tzeentch mit Flügeln aus, wechselt er seinen Einheitentyp zu Fliegende monströse Kreatur. Ist er zudem Psioniker mit drei Meisterschaftsgraden, kann es gut sein, dass er zwei (oder gar drei) Hexenfeuer-Psikräfte zur Verfügung hat.


    Im Hauptregelbuch im Kapitel 'Psioniker', unter dem Absatz 'Hexenfeuer' (s. S. 69), steht geschrieben, dass man pro Schussphase nur ein (1) Hexenfeuer einsetzen kann. Kann das Modell allerdings zwei Schusswaffen abfeuern, so darf es auch zwei Hexenfeuer-Psikräfte nutzen, solange es verschiedene sind.


    Der Dämonenprinz darf als Fliegende monströse Kreatur zwei Schusswaffen abfeuern - so steht es im Kapitel 'Einheitentypen', unter dem Absatz 'Himmelsjäger' (s. S. 49) - zumindest, solange er nicht rennt.


    --> Hier will ich meine erste Frage ableiten:
    Ist also die Schlussfolgerung richtig, dass der besagte Dämonenprinz (generell) in seiner Schussphase nun zwei (verschiedene) Hexenfeuer-Psikräfte einsetzen darf?


    Desweiteren erhält er als Fliegende monströse Kreatur automatisch die Sonderregel Beuteschlag (s. S. 49). Bei der Beschreibung von Beuteschlag (s. S. 33) steht, u.a., geschrieben, dass das Modell nach der Ausführung von eben diesem zählt, als hätte es bereits eine Schusswaffe abgefeuert - darf aber weitere abfeuern.


    --> Daher die zweite Frage:
    Darf der besagte Dämonenprinz nach einem ausgeführten Beuteschlag nach den obigen Ausführungen also zusätzlich eine Hexenfeuer-Psikraft einsetzen?


    ...Ich hoffe ich konnte meine Unsicherheit möglichst deutlich machen :)


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!



    Grüße, Xhanthan


    (P.S.: Ich bin mir unsicher ob diese Frage mit einem prägnanten Satz abgehandelt werden kann, und habe sie deswegen nicht in die Rubrik 'KFKA' geschoben - sollte die Antwort allerdings tatsächlich "ja" oder "korrekt" heißen, dann: "Asche über mein Haupt!" ^^)

    Tötest du einen, bist du ein Mörder...
    Tötest du zehn, bist du ein Monster...
    Tötest du hundert, bist du ein Held...
    Tötest du zehntausend, bist du ein Eroberer...

  • Ja und Ja und verdammt KFKA Ja ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • >.< ... halles klar, ty!


    Xhanthan

    Tötest du einen, bist du ein Mörder...
    Tötest du zehn, bist du ein Monster...
    Tötest du hundert, bist du ein Held...
    Tötest du zehntausend, bist du ein Eroberer...