Welche Armee ist die richtige für mich?

  • Wenn du dir z.B. Warpkrallen des Khorne baust (ich geh mal von der 10er Rotte aus) hast du von den Bausätzen mal eben 2 Fäuste und 2 E-Schwerter.
    Wenn du dir Raptoren baust hast du 8-10 E-Krallen (je nach dem was du dem Champ mit gibst)

  • Man kann's ja eigentlich immer nur wiederholen für die Neueinsteiger: Schau dir nicht zuerst die Regeln, sondern die Miniaturen an und danach dann den Hintergrund. Wenn man sich nicht zu diesen beiden Aspekten eines Volkes hingezogen fühlt, wird das keine lange Beziehung.
    Nur mal für den Fall, dass es dann doch wieder die Necrons werden: Schau dir den alten Hintergrund zuerst an und ignoriere den neuen mal ganz getrost. Ist besser so. :D

  • Ich sehs exakt umgekehrt, fand den alten Hintergrund besch...eiden. Mag dafür den neuen umso lieber. Ist halt Geschmackssache. Und ignorieren kannst du den neuen nicht, der ist jetzt Kanon.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nee, ganz ignorieren kann man ihn nicht, aber sich eine Zeitlang tierisch drüber aufregen, sich dann wieder abregen, es notgedrungen akzeptieren ( :rolleyes:;) ) und dann einen eigenen Hintergrund für seine Armee schreiben (geht ja jetzt), die dem eigenen Bild der Necrons am ehesten entspricht. So in etwa hab ich das gemacht. Viele Leute, die mit Necrons neu angefangen haben, finden den neuen Hintergrund aber scheinbar gut, ähnlich wie es vor 10 Jahren auch einen Streit um die C'Tan und den Fluff im ersten Codex gab; altgediente Spieler haben sich aufgeregt, neue (wie ich, der ich erst später dazu kam) fanden es cool.


    nur etwas nervig ist immernoch, die Sache mit der Waffenauswahl in der Box, man hat 6 Äxte und 6 Schwerter ... das wars. Keine E-Waffen oder Faust oder kp was. Bei 9 bzw. 10 Modellen die ich spiele kann ich also 3/4 mit Schwert und dann 6 mit Axt spielen.


    Bei den normalen Chaos-Marines sind auch E-Schwert und E-Faust bei, und Kettenschwerter für den Trupp. Wenn Du Dir also da einen Trupp als "Füllmaterial", Missionszielhalter oder Kanonenfutter besorgen solltest, der keine Kettenschwerter bekommen soll, hast Du zumindest davon genug.

  • Mit der Armee ist das wie mit der Liebe - folge deinem Herzen, sonst wird das nicht lange halten.
    Glaub einem alten Hasen, der schon fast alle Armeen mal angefangen hat, aber trotzdem immer wieder zur alten Liebe zurückgekehrt ist.
    Wenn dich also Khorne ruft - dann folge Ihm - und sch**ß auf die Optionen in der Box.


    Solltest du also dem Blutgott wirklich folgen wollen, hätte ich noch einen 10er Berserker Trupp, alle mit Kettenäxten (champion mit E-Axt), so wie einen Rhino inkl. Berserker Gunner... schick mir ne PN fall du Interesse hast...


    Gruß Kolchis