Calculons Flotten

  • Hallo Leute


    In letzter Zeit bin ich mit meinem Armeeaufabu der Necrons nicht mehr vorangekommen. Ich bin aner nicht müßig gewesen, sondern habe mich einem anderen Projekt gewidmet. Dreimal dürft ihr raten...jepp, es ist Battle Fleet Gothic ^^


    Vor ca zehn Jahren damit angefangen, aber leider nur 8 Eskorten bemalt und ein bischen was angefangen. Ungefähr so lange hatte ich es auch nicht mehr gespielt, aber neulich habe ich wieder Lust drauf bekommen und ein Freund von mir auch. Also haben wir mal wieder gespielt und esaht so großen spaß gemacht, dass ich beschlossen habe meine Imperiale Flotte endlich auslaufbereit zu machen.


    Außerdem habe ich mir noch ne Chaosflotte (folgt demnächst, ist grad im Dock für den Anstrich :) ) zugelegt und auch meine Space MArine Kampfflotte ist mittlerweile eingetroffen (die werden später bemalt).



    Also denn, zur Imperiaen Flotte:


    1) Die Schlachtschiffe


    Mein Imperator Schlachtschiff



    Mein Vergelter Schlachtschiff



    2) Meine Kreuzer Flottilie


    2 Mars Schlachtkreuzer, 1 Kaiser Schlachtkreuzer und 1 Kolossus Kreuzer



    1 Diktator-, 1 Lunar-, 1 Dominator- und ein Tyrann Kreuzer



    3 Armatus Kreuzer



    3) Und zuletzt noch die Eskortschiffschwadronen:


    6 Feuersturm Fregatten



    6 Gladius Fregatten



    8 Kobra Zerstörer



    So, das ist meine Imperiale Flotte. Bereit in den Tiefen des Weltraums das Licht des Imperators zu verbreiten ^^


    P.S. Das Foto der Armatus Kreuzer ist am besten gelungen, so sehen die eigentlich alle aus ^^

  • Eine wahrlich beeindruckende Flotte! Zeig´s den Ketzern ;)


    Perfekt wäre jetzt noch ein Gesamtbild auf einer entsprechenden Platte/Battlemat :)


    Gruß,
    DZ

  • Einfaches aber effektives Schema. :up:


    Gothic ist die beste Version von "Schiffe versenken" die ich kenne. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wow, die sehen echt cool aus :up:

    Danke schön :)

    Ich freue mich schon darauf, sie in meinen Torpedosalven brennen zu sehen :D

    Naja, im Moment leihe ich dir ja immer meine Imperiale Flotte. Da mußt du dich schon selbst über den Haufen ballern. Mit geschicktem manövrieren klappt das bestimmt auch :P


    Eine wahrlich beeindruckende Flotte! Zeig´s den Ketzern ;)




    Perfekt wäre jetzt noch ein Gesamtbild auf einer entsprechenden Platte/Battlemat :)

    Danke


    Hatte ich so halb auch vor. Wollte die auf nem schwarzen Tuch fotografieren wegen Weltraum und so. Allerdings wurde der Hintergrund beim Photographieren dunkelbraun und die Farben der Schiffe stimmten nicht mehr (ne echt alte Kamera). Da hab ichs halt wieder auf dem Tisch fotographiert.


    Muss mir mal noch nen hübsches Schlachtfeld zulegen. Hatte mal neulich schon was gesehen. So ne bedruckte Matte mit Sternpanorama und Nebeln usw. War aber vom Format blöd :(
    Irgendwann mache ich mir ne Platte. Vorderseite 40K und Rückseite Weltraum :)


    Einfaches aber effektives Schema. :up:




    Gothic ist die beste Version von "Schiffe versenken" die ich kenne. ^^

    Ja, ich wolle effektiv malen und das hat auch gut geklappt. Bei BFG muss man es imo nicht übertreiben mit der Bemalung, lieber die ganze Flotte bemalen, dann läuft das über den Gesamteindruck :up:


    Meine Chaosschiffe werden von der Grundfarbe etwas aufwendiger da habe ich mit drei Farben trockengebürstet und nicht nur mit einer :) Aber ansonsten werden da halt noch die ganzen türmchen bemalt (Chaos schiffe sind voll davon :rolleyes: ) und dann paßt es auch für mich.


    Ist auch mein lieblings schiffeversenken, schade dass sich nicht mehr dafür interessieren. Vlt. machen die irgendwann mal nen Neustart anstatt wieder so nen Dreadfleetzeugs rauszubringen oder so.



    MFG
    Calculon