max. 1250 Pkt. Armee für Weihnachtstunier

  • Hallo Leute,
    wir haben bei uns im GW ein Weihnachtstunier von max. 1250 Punkten.
    Im großen und ganzen sind dazu die Regeln:
    - keine HQ Modelle mit Namen
    - keine ForgeWorld Modelle
    - Keine Verbündeten
    gespielt wird immer 2v2 in ner zufälligen Mission.
    Da ich unbedingt dort mitspielen möchte, habe ich alle Modelle gestern mal rausgrkramt die ich hier im Schrank hatte und kam auf folgende "Liste".
    Es sind eigentlich Dark Angels Modelle, aber da sie teilweise umgebaut worden sind, kann ich damit auch sicherlich andere Marines spielen, außer vllt. Chaos jetzt.
    Jedenfalls habe ich folgende Marines hier stehen:


    HQ:
    Kompaniemeister
    + Boltpistole
    + E-Schwert
    + Kombi- Bolter


    Kompaniemeister
    + Boltpistole
    + E-Schwert
    + Kombibolter


    Elite:
    Deathwing-Terminatoren
    + Kettenfaust
    + Sturmkanone
    (+ E-Schwert)


    Deathwing-Terminatoren
    + Kettenfaust
    + Sturmkanone
    (+ E-Schwert)


    Priester
    (eigentlich HQ, aber ja je nach Marines HQ oder Elite spielbar)
    + Plasmapistole
    + Melterbomben


    Standard:
    Taktischer Trupp (10er)
    + Plasmawerfer
    + Plasmakanone
    - Seargent
    + Plasmapistole
    + Kettenschwert
    + Melterbomben


    Taktischer Trupp (10er)
    + Plasmawerfer
    + Plasmakanone
    - Seargent
    + Plasmapistole
    + E-Schwert
    + Melterbomben


    Sturm:
    Ravenwing-Angriffsschwardron
    6 Bikes
    + 2 Plasmawerfer
    - Seargent
    + Kettenschwert
    + Plasmapistole
    + Melterbomben


    Außerdem habe ich noch:
    Scriptor
    + Psi-Schwert
    + Boltpistole


    5 Todgeweihte der Blood Angels
    + E-Faust


    Meine Frage ist jetzt, was man daraus simples bauen kann?
    die "Liste" (leider ohne Punkte, weil momentan PC in Wartung und daher keinen OnlineCodex) die oben steht von den DA ist die 2x die Sturm der Vergeltungsarmee, allerdings habe ich keinen DA Codex sondern nur einen der BA's und habe bisher auch nur mit BA's und CSM gespielt.
    Zum Tunier muss ich sagen, dass es ein "Einsteiger-Tunier" ist, also dass wir alle nich wirklich erfahren sind und die Listen durchaus Schwächen haben werden.


    Die Idee der DAs (oder vllt. als BAs spielen?) war es, die Kompanimeister in die Taktischen zu stellen.
    Diese können MZs besetzen und verteidigen oder auch langsam vorrücken.
    Die Terminatoren werden vermutlich das Feuer auf sich ziehen und verluste erleiden solang ich nich Glück habe oder sie durch gute Deckungen bewege.
    Die Bikes sollen einfach vorfahren und auf alles schießen was sich bewegt (nicht wörtlich gemeint).


    Ich weiß, dass die Liste nich wirklich gut ist, allerdings habe ich bei anderen Armeen nich die Punkte um damit anzutreten :(




    MfG
    Keffler



    Ich habe versucht das beste drauß zu machen und es sieht momentan so aus:


    *************** 2 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Plasma-Pistole
    - Melterbomben
    - - - > 150 Punkte


    Scriptor
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    8 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - 2 x Kettenfaust
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Energiewaffe
    - 4 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Sturmschild
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1240


    allerdings könnte ich die Veteranen noch durch die Biker ersetzen z.B. ^^