was mach ich mit meinen orks

  • hi ich hab da mal ne frage und zwar ich habe eine kleine ork truppe habe aber keine ahnung wie ich sie zu einer armee umstelle ohne noch viel an einheiten zu kaufen. ich besitze: 1 ghazghkull 1 waaaghboss 10 bosse 1 kampfpanzer 1 pickup 10 grotze 30 boys 5 plünderaz und 3 killerkoptas. etwas hilfe währe echt toll

  • Spontan würde ich zu eine Streitmachtbox raten, da hast du Boy nen Pick-Up und Bikes drin.
    Und Pick-Up schaden ja nicht wenn man mit kleinen Mops her kommt (weil die ja offen sind sind sie ja auch Sturmfahreuge sprch aussteigen und angreifen)
    Ansonsten würde ich mir einfach überlegen was du den spielen willst und die dazu nötigen Einheiten kaufen.


    Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich

  • Ich glaube Eisschatten meint nen Pick-up der ist nämlich in der streitmacht ^^
    Ein Buggy ist nämlich kein Transport fahrzeug. Aber ich würde auch zur Streitmacht raten.

  • Er hat doch gefragt was er mit den sachen die er schon hat anfangen soll nich was er kaufen soll :rolleyes:
    Ich weis leider nich soviel über Orks aber hier gibts genug Orkoide die dir helfen werden ! :thumbsup:

  • ich hab jetz mal auf 125 pkt geguckt
    da brauchteste noch eine box plünderaz
    (da ich nicht weiß was die bosse an ausrüstung haben einfach mal was genommen ;) )


    würde dann so aussehen
    thraka in die bosse
    grotz missionsziel
    plünderaz dakka dakka
    rest nach vorne



    *************** 1 HQ ***************


    Ghazghkull Thraka
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Pluenderaz
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Bosse
    - Stikkbombz
    - 2 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Cybork-Körpa
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 479 Punkte


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1249


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Die Frage war ja ohne VIEL kaufen zu müssen, und Boys sind schon etwas Mager, ist nur meine bescheidene Meinung.
    Und ich hab meinen Fehler korriegirt, mit den Teilen vertue ich mich aber auch jedes mal,

  • Heyho,


    ich finde Kernsystems Ansatz auch gut. Die Armee ist dann halt darauf angewiesen, dass Ghazghkull mit seinen Bossen ankommt.


    Von der Streitmachtsbox würde ich bei Orks abraten, da man bei Orks etwas konzentrierter kaufen muss. 20 Orkboys sind natürlich ok, Biker auch aber 3 davon sind viel zu wenig und 1 einzelner Pikk Upp ist immer riskant.


    Die Frage, die sich mir stellt ist: was willst du denn überhaupt ausgeben? Ist die Streitmachtsbox vom Budget her in Ordnung oder willst du lieber nur ~50 Euro oder sogar noch weniger ausgeben?


    Ich würde auf jeden Fall 1 Box Plünderaz und 1 Box Boys anraten, oder du schaust mal auf Ebay nach den Black Reach Orkboys, die gibt es ja teilweise noch. Wenn du 50 Orkboys hast kannst du 2x25 Orks spielen und hast gleich ne stabiliere Standardsektion.