Cybot-Armee - 1.500 Pkt.

  • Hey Leute,
    es denke ja sicherlich viele drüber nach eine Armee zu bauen, die viele Cybot enthält, weil die einfach nur cool sind.
    Ich beschäftige mich schon länger mit der Idee und habe auch schon vor etwas längerer Zeit ein Topic hier dazu veröffentlicht. Dieses möchte ich wieder aufleben lassen.


    Es gibt ja verschiedene Orden, mit denen eine solche Liste recht gut umsetzbar wäre, da kommen mir sofort die Blood Angels und die "normalen" Marines in den Sinn. Bei den BA´s gibt es F-Bots und sogar F-Scriptoren-Bots in der Elite und den TK-Bot in der Standard nicht zu vergessen ... ach ja und in der Unterstützung kann man ja auch noch welche reinhauen. Klingt ja sehr vielversprechend das ganze, doch ... leider steh ich nicht auf die BA-Bots und dann nur TK als Standard ...
    daher komme ich nun zu den Space Marines an sich. Mit Meister der Schmiede kann man Bots auch in der Unterstzützung verweden, also ein MUSS für die Cybot-Liste. Un eine Mischung aus NK und FK zu bekommen dachte ich mir dann folgendes, einfach 3 Ironclads mit schweren Flamern in eine Kapsel und ab in die gegnerischen Linien. Dazu noch 3 in der Unterstützung die auf FK ausgerichtet sind ... 1 Ehrwürdiger und 2 Normale, dachte ich mir hier, die stationär bleiben sollen, also ohne Kapseln.
    Da es keine Bots im Standard gibt und ich nicht unendlich viele Punkte übrig habe, dachte ich mir, dass ich Scouts reinehme, die mit ihren Snipern von Hinten etwas helfen und MZ´s besetzen. Da wollte ich allerdings keine 15 mit Scharfschützengewehren, sondern einen Trupp mit Boltern und einem schweren Bolter dazu. Also 10 Scharfschützen und 5 mit Boltern um etwas flexibler sein zu können (+ 2 Raketenwerfer und dem schweren Bolter natürlich).


    Ich weiß, 15 Standards sind nicht sonderlich viel, aber ich denke, dass die Cybots das ausgleichen können ... und ja, ich sagte können. DIese Liste kann total rocken oder auch nach hinten losgehen, je nachdem wie meine Bots denn Landen und ob sie überhaupt kommen und nicht außerhalb des Feldes "sterben".
    So, aber nun genug geredet, hier erstmal die Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Meister der Schmiede
    - Konversionsstrahler
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 195 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kampfmesser
    - 1 x Kombi-Melter
    - Melterbomben
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1500


    Die Bolter-Scouts kann ich auch problemlos durch Sniper-Scouts ersetzen, da sie ja die gleichen Punktekosten haben


    Was denkt ihr über diese Liste? Was könnte ich euer Meinung noch an der Ausrüstung verändern?

  • Moin,


    ich würde eine Cybotarmee vollständig schocken lassen. Also auch die Unterstützungscybots in eine Kapsel mit etwas anderer Ausrüstung. Da sparst du Punkte (Cybots mit Multimelter machen Fahrzeuge auch kaputt ;)) und hast noch mehr schwere Flammenwerfer in der Armee. Anbieten tut sich neben den Meister der Schmiede auch Vulkan, weil er vieles sync. und einen gutes Kampfprofil mitbringt. 6 Cybots würde ich vermutlich erst ab 2000 Punkte stellen und darunter "nur" mit 4 arbeiten, da man irgendwo Standards braucht.

  • mal ne doofe Frage:
    Ein Multimelter bei nem Bot, is an der einen NK-Waffe mit dran? Also 2 Arme, einen mit Flamer und einen mit Melter, oder is das nur bei den F-Bots der BA´s so?
    Is denn alles davon in ner Packung oder erfordert es wieder umbauten?


    und ich habe extra nur 3 in ne Kapsel gepackt, damit ich am Anfang schon was stehen habe, und ich mir beim Schocken nie sicher sein kann, ob alle kommen und auch richtig aufschlagen

  • Vom fluff her würde ich an deiner stelle dann eine Iron Hand Armee draus machen
    Git für die jungs ja nix geileres als in einen bot eingebettet zu werden mehr bionic geht ja nicht mehr wenn man nicht gleich zum necron weden will ;)


    Und von der sache her alles in Kapseln und fie Unt bots dann auf lieber als allrounder für nk und kurze waffendistanz ausrüsten.
    Taktische Trupps die die Missionsziele besetzen mit Lk und Plasma.
    Können sich zusammen mit dem meister der schmiede eingraben. Wenn du noch punkte über hast dann noch einen Techmarine mit rein die kann man bei Botlisten immer gut gebrauchen. Umd bei 1500 eürde ich such auf 4 max 5 bots setzen


    Der MM nimmt wie die LK eine komplette "botseite" ein was du meindt ist ein einfacher melter den der F bot an der nkw hat

  • Nein, der Multimelter ist am Waffenarm ohne was dazu. Der Cybot aus der Black Reach Box hat einen Multimelter dabei.


    Der "Standard"-Cybot hat: Nahkampfarm mit Sturmbolter oder schweren Flammenwerfer und Fernkampfarme mit Sturmkanone oder Laserkanone. Außerdem noch einen Arm mit Raketenwerfer der aber den Platz den Nahkampfarms einnimmt.
    Plasmakanonen, Multimelter und Maschinenkanonen bekommt man ansonsten nur bei FW oder zum Teil im Plastebausatz des erwürdigen Cybots.

  • Hier mal eine Liste so wie ich es umsetzen würde


  • Würde mind noch 1 Standart mehr spielen... außerdem warum braucht man Peilsender an jeder Landungskapsel???? Die Verschocken sowiso so gut wie nie... und Termis oder so hast du auch keine...
    Die Cybots würde ich nur minimal ausrüsten... paar mit Melter, paar mit Flamer...

  • Die Liste vom Vostroyaner finde ich sehr interessant.
    Ist aber natürlich die Frage ob dir 3 Cybots bei einer Cybot-Liste reichen.