Was kann ich mir noch für meine Armee besorgen

  • Erratas sind regelkorrekturen, gibt es auf der Games Workshop Homepage zum Runterladen,


    In diesem Fall besagt das Errata des Grundregelweks, das bei Beschuss nur solche Modelle einer gegnerischen Einheit sterben können die in Reichweite der am weistesten schiessenden Waffe des Trupps befindet.


    Schaffst du es also mit deinen Boys grad so das erste Modell des gegnerischen Trupps in 12" zu haben dann kann auch genau dieses Modell nur sterben, hast du eine Fette Wumme im Trupp können da deine Maximalrange 36" ist auch die gegern die weiter hinten stehen sterben wenn du nur genug Wunden machst.


    Kommt nicht immer vor, kann aber mal hilfreich sein, und 5p ist ja echt nicht die Welt.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Der Brenna ist doch eine Schablonenwaffe gilt nicht alle Modelle unter der schablone darf man nur Verwunden, und die Schablone muss eh von der Waffe ausgehen? Und für eine FW müsste ich entweder für 15Punkte einen neuen Brennaboy kaufen oder einen Brennaboy weniger einsetzen, nicht extra 5Punkte mehr bezahlen.

  • Links zur GW seite funktionierne oft nicht gut weil die da so seltsame Cookiesteuerung verwenden ...


    http://www.games-workshop.com/…tart=2&multiPageMode=true


    http://www.games-workshop.de


    dann der Reiter "Spielen" - "Errata und FAQ" dann "Schrein des Wissens " in der Mitte


    dann links "Warhammer 40k Errata Regeländerungen und FAQ"


    dann bist bei einer Liste aller aktuellen Fehlerkorrekturen und Regeländerungen und beantwortetter Spielerfragen ... sortiert nach Regelbuch und Codicies als PDF

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So ich hab beim kleinen Moscha seine Liste gelesen und hab mich versucht ein bisschen zu inspirieren zu lassen, was ich mir vllt nocht besorge. Wie wäre sowas:

  • So an sich ,finde ich die Liste in Ordnung.
    Aber wofür 3x3 Kopta ,was planste damit???
    Die Plunderaz würde ,ich in 3Trupps aufteilen,weil dann der Gegner weiter laufen muss um alle zu kriegen.
    Und wenn man ,erster Aufstellen muss immer mindestens 2sehen ,und der Gegner keine chance zum verstecken hat.Schleudas find ich gut wobei 2Trupps etwas viel sind.


    Denn Bossen wúrde ich noch ,eine Panzarûstungen geben,weil wenn der mal ungûnstig steht wenigstens ,nicht so schnell stirbt wie wenn man nur 6 RW hat.Und sehr viele Waffen haben DS5 oder mehr.


    Statt 2 Dakkajets ,würde ich stattdessen einen BBomba nehmen .
    Mit seinen Raketen und Bomben, ignoriert der Deckung.
    Das ist praktisch um Mziele ,zu befreien

  • mit dem Koptas plane ich Panza zu knacken, die idee ist zu schocken und schwere Panzer die sonst mit schablonenwaffen auf meine Infanterie schiessen wollen erstmal nach möglichkeit zu neutralisieren, was den Bomba angeht der kostet aber um einiges mehr. naja wenn ich eine Batterie rausnehme, dann wird das schon irgentwie gehen. Hier nochmal ne überarbeitete Form und nochmals ich habe dem Bossen ne Panzarüssi gegeben nur dem einen nicht weil dafür die Punkte nicht reichten. Hier nochmal ne überarbeitete Version:


    Edit mir ist gerade aufgefallen das ich die Wummen vergessen habe.

  • Kopta sollte man nicht schocken.
    Scout oder Flankenangriff ,wàre sicherer
    Könntesr ein Schwadron zu Kannonen machen,die sind vielsetiger wegen ihrer Munitionsarten
    Und die kann man ,schön hinter der Aegis stellen.
    Und 3 Kopta weniger schalten,eine Menge PKT frei.
    Die in noch mehr Boys stecken kann
    Und 60 Boys auf 2000 ist echt wenig.
    4 Raketen auf dem Bomba genügen