2000 Pkt. Abbadons Auserkorenen-Armee

  • Hi
    Kenn das neue codex nicht. Aber auf den ersten Blick würd ich sagen leichte beute.
    Bei 2000punkte und sogut wie immer die gleiche Einheit sollte jede Armee genug aufstellen können


    Ich denke das sowohl meine Imps als auch meine GK nur schon aufgrund der Flieger diese Armee in der Luftzerreissen

  • Tach,


    Stimme Vostroyaner zu.


    Bitte erläutere deine Liste mit ein paar Worten. Sonst kann man dir auch nicht helfen...



    Was soll die Mischbewaffnung? Soll der Trupp in den Nahkampf oder schießen? Da hast du nichts halbes und nichts ganzes.
    Da du dich praktisch bewegen musst nützen dir die Laserkanonen nicht viel und machen alles zum Glücksspiel.




    mfG Larkin

  • Du solltest ein Konzept in die Liste bringen. 300P für einen Trupp der als Allrounder zwar alles abdecken soll, aber als solches entsprechend bei keiner Aufgabe für sich wirklich überzeugen kann.
    Du solltest vielleicht einen Nahkampf Chosen Trupp nehmen, ein Havoc Team und als Allrounder billigere CSM nehmen. Da kommst du billiger weg und hast für jede Aufgabe eine starke Auswahl. Wichtig ist dass du ein Konzept für ein Spiel hast. Es gibt bessere Nahkämpfer, die deine Nahkämpfer so nicht angehen sollten, daher schadet etwas Beschuß gegen Elite Nahkämpfer nicht. Ebenso solltest du Beschuß gegen schnelle Transporter haben und auch etwas haben, was die neuen Flieger sicher runterbekommt.
    Andersherum brauchst du Einheiten die punkten können und für "nur" diese Aufgabe entweder billig sind, oder aushaltend sind. Dann natürlich deinen Breaker Trupp, der den Gegner killt.


    Chosen sind gute Nahkämpfer, da 2A viel ausmacht und man mehrere Spezialnahkampfwaffen einpacken kann.
    Chosen machen sich gut in einem Land Raider und werden schnell zum Overkill, wenn da noch ein UCM dazukommt (Schmied empfiehlt sich für die Jungs)


    Beschuß gibt's jetzt ne Menge Varianten, weshalb man nicht mehr zwingend Kyborgs einsetzen muß. Havocs sind billiger geworden, Schmiedemonstrum und Geißel sind auch gute Möglichkeiten. Selbst der Cybot ist jetzt eine deutlich stabilere Version als in früheren Editionen.


    Gegen Flieger gibt's ja jetzt natürlich auch einen Flieger und als Breaker sind Abbi alleine gesehen schon recht stark, ein zweiter Nahkampftrupp Chosen kann schon extrem reinhauen.


    Mach dir doch mal Gedanken für einen roten Faden und erzähl mal weiter, was du überhaupt für Minis hast.


    Larkin
    bin schon gespannt auf die neue Signatur XD

  • Heyho! :)


    Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab mir gar nichts dabei gedacht... upps^^ Ich dachte ich würde einfach mal für ein Freundschaftsspiel sämtliche Auserkorenen von Freunden leihen und damit ein Fun-Game starten. Genau der Punkt, dass Auserkorene Laserkanonen besitzen, obwohl sie eigentlich Nahkampftiere sind, soll den Gegner total verwirren, wohin er jetzt welches Feuer legen muss, wenn fünf Rhinos auf ein zugefahren kommen. Und falls das nicht genug ist, kommt später noch Abbadon mit seinen Termis hinzu^^ Ich geb zu ich war wohl etwas euphorisiert, als ich gelesen hab, dass Auserkorene als Standardeinheit gelten.


    Also das Konzept ist: Es gibt kein Konzept! Natürlich kann man diesen Trupps schnell das Licht ausknippsen mit den richtigen Methoden, aber wenn mir solch eine Armee gegenüberstehen würde, ohne zu wissen, was gespielt wird... kann das lustig werden und darum gehts ja bei mir im Spiel. Man kann das also als Fun-Armee sehen...


    Cheers!

  • also ich habe auch neulich an der selber Idee rumgebastet, allerdings nicht nur Auserkorene, weil ich das ziehmlich langweilig finde, außerdem, kbringen sie nicht unbedingt alle Punkte wieder reinw as sie kosten ... daher lieber noch mit anderen Einehiten ergänzen.
    Ich würde ihnen auch nicht in jedem Trupp die 3/4 unterschiedlichen Waffen geben, sondern eher 1 Trupp mit ... und 1 Trupp mit ..., weil so kann jeder Trupp ein bisschen was von allem, aber nichts richtig, wie es immer so schön heißt.
    Ich würde den Rhinos vllt. noch was spendieren, aber denk auch dran, nach dem Aussteigen nicht angreifen, ist ziehmlich kacke.


    Also meine Idee wäre die hier gewesen (im O-Codex ist dort ein Fehler, man kann sie mit 2-Klauenpaar für 30 Punkte ausrüsten, im O-Codex bekommt man nur 4 insgesamt rein, also 2 Paare wenn man es so sehen will)




    *************** 1 HQ ***************


    Abaddon der Vernichter
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Auserkorene
    - Mal des Slaanesh
    - 7 x Boltpistole
    - 3 x Handwaffe
    - 4 x Energieklauenpaar
    - 7 x Bolter
    + Champion der Auserkorenen
    - Bolter
    - 2 x Energieklaue
    - - - > 310 Punkte


    5 Auserkorene
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Handwaffe
    - 4 x Melter
    + Champion der Auserkorenen
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 175 Punkte


    5 Auserkorene
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Handwaffe
    - 4 x Melter
    + Champion der Auserkorenen
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    + - Rhino des Chaos
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Höllendrache
    - Hades-Maschinenkanone
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache
    - Hades-Maschinenkanone
    - - - > 170 Punkte


    Höllendrache
    - Hades-Maschinenkanone
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte


    Land Raider des Chaos
    + - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850



    ansonsten auch die zusätzliche Panzerung weg und dann kann man z.b. Plasmas statt Meltern spielen, wäre auch ne Variante