Frage zu Windows 8

  • hi, ja sollte gehen. das Interface ist untereinander verbunden. die apps die du auf dem Handy hast hast du auch auf dem pc, du meldest dich dann auf dem pc auch mit deiner Live ID an. dadurch werden auch deine Daten mit dem Handy verbunden. also eine cloud


    du hast bei Windows 8 auch den store und kannst da die spiele kaufen. also ja

  • Wo hast du die Info her Karondkar?
    Die Spiele von meinem Windows Phone 7 gehen jedenfalls nicht auf Windows 8, werden dort ja nicht mal angezeigt. Würde mich auch wundern, denn dann müßte es ja eine inhaltlich identische Version für eine komplett andere Rechnerarchitektur programmiert werden.


    Im Windows 8 Store gibt es ganz andere Apps als im Windows Phone Market Place. Lediglich beliebte Apps wie Shazam etc werden auch für Windows 8 aufgelegt.

  • Also ich habe am Handy ein Spiel gekauft, das ist Carcasonne und das gibt es nicht für Windows 8. Sonst habe ich einige kostenlose Puzzle und Rätselspiele drauf und davon gibt's auch nicht eins für Windows 8. Bei den nicht Spiele Apps gibt's immerhin Shazam, TuneIn Radio und Cinetrailer, wobei ich bei diesen Apps davon ausgehe, dass die gewollt nochmal für Windows 8 programmiert wurden. Alle anderen Apps, wie zum Beispiel klicktel, Tagesschaureader oder ZDF Mediathek gibt es nicht (solange man einen Browser hat, wohl auch nicht nötig).
    Die Programme können nicht einfach auf beiden Plattformen übergreifend Funktionieren, da die ARM Plattform der Smartphones was grundlegendes Anderes ist, als ein X86 PC.
    Apps die gut laufen und am PC Sinn machen können, werden wohl von den Programmierern auch auf dem PC umgesetzt, wenn diese das wollen. Ob man dann bei kostenpflichtigen Apps diese dann nur einmal kaufen braucht, glaube ich nicht.