Skarabäen mit Dessi Lord

  • Hallo liebe Leute :)


    Da ich nun vor wenigen Tagen von einem Freund überredet worden bin das Spielen mal wieder in die Hand zu nehmen, ich aber nicht alzuviel Geld ausgeben möchte, um meine Armee der 4./5. Edition in eine Spieltaugliche Armee der 6. umzubauen, kam mir so beim Codex lesen folgende Idee:


    Einen Dessilord (Kriegssense, Durasempisches Gelflecht, Gedankenkontrollskarabäen) + 10 Skarabäen als eine art Buget Phantom Einheit mit etwas anderen Aufgabengebieten zu spielen, und darum meine Armee aufzubauen, falls sie auch von euch als "gut" befunden wird :)


    - 50 Attacken mit Erzfeind im Angriff +4 von dem Lord


    - 30 Lebenspunkte mit einem relativ sicherem 5er Decker bei Beschuss (Skaras leicht zu verstecken)


    - gut gegen big bugs mit den Entropiestößen und der Sense


    - guter "Blocker", der nun dank dem Lord auch zurückhauen kann


    - kostet "nur" 310 Punkte (mann muss ja auch nicht die volle Zahl Skarabäen mit nehmen)




    Also: was haltet ihr davon, und wie sollte der rest der Armee aussehen? Ich würde gerne mit euch nach und nach meine neue Armee ausarbeiten :D




    mfg Andreas

  • jop, kann man machen, spiele ich selbst gerne so (und das liegt nicht daran, dass ich keine Phantome habe, die laufen halt allein rum).
    Das blöde ist halt, dass du auf den niedrigen Widerstand der Skaras verwundet wirst, dafür hat der gesamte Trupp von vorne die 2+ Rüstung des Desilords. Und sachen mit DS2 gibst du einfach weiter.
    Gerne dazu können ein paar Spinnen, um den Trupp Skaras bei Laune zu halten.
    Dazu spielt man dann das übliche... Annihilatorgleiter bringen guten beschuss. Da du ja wenig geld ausgeben möchtest, sage ich jetzt nicht Sicheln ;) Im Standard dann eben kleine Kriegertrupps (eventuell mit irgendwelchen Boten, falls du auch noch einen Hochlord für den Herrscherrat spielst) oder Exktinktoren, falls du noch welche von den ollen Zinnklumpen hast :D
    Albträume sind mässig spielbar, C'tan Fragmente in Freundschaftsspielen schon ok.


    Was hast du denn noch so an alten Minis? :)

  • Hey... danke erstmal für deinen Komentar :) Wie sieht es denn um die Nahkampffähigkeiten dieses Mobs aus? Mein Mathammer war eigentlich relativ viel versprechend, nur Termis mit dem 2+ Rüssi sind doch ein wenig haarig :D


    An brauchbaren Modellen ist da auch nicht mehr viel übrig geblieben...


    - 10 Dessis (würde ich ungerne wieder spielen gefallen mir in dem neuen dex nicht mehr)


    - 40? Krieger (werde mir wohl auch keine Exis kaufen)


    - Dessilord und einen normalen Lord


    - Monolith (auch deutlich abgeschwächt mMn)


    - und einen wunderschön bemalten Gaukler :D




    Sicheln würde ich gerne spielen die gefallen mir sehr und soo teuer sind die ja auch nicht (35 für Teuronen für 100 PUnkte + Punkte für Krieger geht noch(will mir halt nur keine 20+ Exis oder sowas in der Art holen)). Im Laden bei mir um die Ecke wird meistens nur 1000 Punkte gespielt, und falls es möglich ist für 100-150 Punkte wieder eine spielbare Armee zu bekommen würde ich auch wieder anfangen, ansonsten halt das Hobby doch wieder an den Nagel hängen.


    Die Frage stellt sich mir nun, ob ich dazu komplett Invanterie mit Jagdläufern, rein Sichel oder Sicheln mit Barke als Unterstützung spiele, und ob ich lieber eine Sichel mehr spiele oder dem Annahillator-Gleiter den vorzug gebe, der dann halt schon von anfang an auf dem Feld stehen würde. Da sollte ich aber finde ich immer mind. zwei gepanzerte Sachen in Spielzug 1 auf dem Feld haben.




    *************** 1 HQ ***************
    Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 190 Punkte


    *************** 3 Standard **************
    10 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    10 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    10 Necron-Krieger
    + Nachtsichel -> 100 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    10 Knapotech-Skarabäen
    - - - > 150 Punkte




    Gesamtpunkte Necrons : 1000



    Das ist jetzt natürlich die eintönigkeit in Person :D Ansonsten vielleicht eine Sichel raus, die Krieger reduzieren und 2 Gleiter rein... Die Barke würde ich eigentlich auch gerne spielen, aber ich wüsste nicht, wie ich die Sinnvoll intigrieren könnte :S Vorteil bei noch zwei Gleitern wäre, das ich, wenn ich dann doch irgendwann mal expandieren wollen würde nurnoch einen Lord + Herscherrat (selbst bauen) eine Barke und aufhestockte Kriegertrups bräuchte.




    mfg Andreas