Versuch und durchblick und erste Schritte

  • Hey Fanworld,


    Ich habe mir heute in Düsseldorf den Codex der Chaos Space Marines gekauft und wollte mir eine grobe Aufstellung anfertigen, sprich eine Armeeliste.
    Doch sogleich habe ich mehrere Probleme...


    Da ich gerne die Death Guard spielen/sammeln möchte, frag ich mich einfach was für Figuren in die Armee können denn der Hintergrund spielt ja eine wichtige Rolle (nehme ich mal an)
    Typhus ist ja mehr oder weniger das Aushängeschild der Death Guard aber sicher nicht ratsam bei einem Anfänger der eine 500 bis 750 Punkte Armee zusammenstellen möchte.
    Was also ist "Fluff" mäßig gerecht für die Death Guard oder ist es mehr oder weniger egal ob es ein Hexer, Dämonenprinz oder Warpschmied ist? (Ich hoffe doch nicht :) )
    Ebenso bin ich bei manchen Optionen einfach überfragt was für Waffen Optionen "Fluff" mäßig passend sind und welche nicht und wenn ich mir den OnlieCodex zur Seite nehme dann gehts los mit der Verwirrung. Was für Modelle dürfen rein? Ich will ja das es wirklich nach Death Guard aussieht und in meiner Ansicht passen Besessene nicht so rein, ebenso wenig wie Mutilatoren...
    Könnt ihr mir sagen was für Anführer zur Death Guard passen und welche Figuren, Waffen.. nach eurer erfahrenen Meinung nicht rein gehören?
    (Ich drücks mal wieder richtig kompliziert aus oder?)


    Ich hoffe man versteht was ich sagen will... :thumbsup:


    MfG..

    "Vater Nurgle, ich werde in deinen Namen Tod säen, und meine Ernte soll schrecklich sein!"

  • Alles, was nen Mal des Nurgle hat, passt erst mal grundsätzlich in eine Death-Guard-Liste. Die Frage ist:


    Echte Death Guard, oder bloß eine Seuchenarmee?


    Die Death Guard war bekannt für ihre Vorliebe des Infanteriekampfes, und besteht heutzutage eigentlich ausschließlich aus Seuchenmarines. Um allerdings echte, wirkliche Seuchenmarines zu schaffen, braucht es auch Hexer des Nurgle. Die sind also mit dem MdN abslout ok. Genauso Terminatoren und Auserkorene, der Chaoslord, ja sogar Kyborgs sind wohl vertretbar. Gerade Termis sind typisch für Death Guard, denn diese setzen gerne die dicken Jungs ein. Wenn du mehr über diese Truppe wissen willst, lies hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Death_Guard#.UTjXK6n4bRo

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke erstmal für die ausführliche Information. Den Link kannte ich, ich bin nur leider etwas lese faul...(dennoch strecken weise gelesen)
    Also mir wäre eine reine Death Guard schon lieb, ich mag die Farben, das Symbol und die Umbausets von Forge World die ja eigentlich Pflicht wären.
    Also um eine reine Death Guard Armee zu spielen sollte sie aus Seuchenmarines, Terminatoren und ein wenig absurden wie Kyborgs bestehen, habe ich das soweit richtig verstanden?
    Also wenn ja, dann stelle ich mir gleich mal eine probe Liste mit HQ Hexer(?) und Co (?) zusammen und stelle die wenn möglich rein wenn das ok ist und keine Umstände macht...
    Habe ich eigentlich beim sammeln die Möglichkeit kreativ mich auszutoben im Sinne von GreenStuff modellierungen? Oder ist es bei einer "reinen" Death Guard nicht möglich weil das mal leihenhaft ausgedrückt gegen den "Fluff" verstößt?.



    Ich hoffe meine Fragen sind verständlich und nicht allzu noobig :D


    MfG,

    "Vater Nurgle, ich werde in deinen Namen Tod säen, und meine Ernte soll schrecklich sein!"

  • Kyborgs sind zwar wahrscheinlich nach Meinung einiger FLuffpuristen böses Bähbäh, meiner Meinung nach aber völlig legitim weil Havocs mit schweren Waffen so gar nicht zur Death Guard passen, nach meiner Auffassung. Aber wart noch ab, was der Rest so schreibt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe ich eigentlich beim sammeln die Möglichkeit kreativ mich auszutoben im Sinne von GreenStuff modellierungen? Oder ist es bei einer "reinen" Death Guard nicht möglich weil das mal leihenhaft ausgedrückt gegen den "Fluff" verstößt?.


    Naja, Basteln verstößt ja nicht gegen den Fluff - ud bei Death Guard ist eigentlich alles fluffig, was eklig und verwachsen aussieht. ;) Du kannst Dich ja ein bisschen an den GW- und FW-Modellen orientieren. Und ich (und ich denke auch einige andere) würde mich freuen, wenn Du ein paar schick mit GS zur Deathguard umgebaute (Chaos-)Marines zeigen würdest. Also immer ran an das Modellierwerkzeug und schön kreativ werden! :up:

  • Kyborgs find ich auch ok bei der Death Guard.
    Ansonsten sind natürlicher 7er Trupps Seuchenmarines super! Fluffmäßig und effektiv.
    Mit 2x Plasmawerfer gute Infanteriekiller und können gut einstecken.
    Zu Green Stuff: Ich denke mal geplatzte/dicke Bäuche, kaputte Rüstungen oder so sind da fast schon Pflicht, wenn du Death Guard spielen willst.