2000 Punkte Dämonen ( hauptsächlich nahkampf spez.)

  • HQ: Die Maske 105 pkt
    Schädelsammler + Streitwagen 160 pkt


    Elite: 3x Slaaneshbestien 90 pkt
    6x Feuerdämonen 210 pkt
    3x Schleimbestien des Nurgle 105 pkt


    Standard: 20x Zerfleischer 320 pkt
    20x Dämonetten 280 pkt
    10x Horrors 170 pkt
    10x Seuchenhüter 150 pkt


    Sturm: 10x Bluthunde 150 pkt
    Support: 2x Dämonenprinzen


    1x Nurgle: Mal des Nurgle, Eisenhaut, Aura des Verfals, Ätzende Berührung 170 pkt
    1x Tzeentch: 105 pkt


    Nur jetzt weiss ich garde ned was ich weg tun soll damit sich der Tzeentch Dämonenprinz lohnt.. Bitte um Hilfe :)

  • Hui, hier steht ja schon ne Liste :D
    Du weißt hoffentlich, dass die wahrscheinlich bei überspielen der Daten aus dem alten Forum, gelöscht wird?
    Nuja, sei es wie es wolle, da wollen wir uns mal dran setzen.


    Hast du mit der Liste schonmal gespielt? Wenn ja, wie lief sie? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie viel gerissen hat. Sorry, aber da ist einfach zu viel drinne, was man besser machen könnte.
    Nehmen wie mal alles durch:

    Wie gesagt, sorry wegen der vielen Kritik. Und wenn du mit der Liste schon gute Erfahrungen gemacht hast, würden mich Berichte freuen.
    Aber ich kann der Liste kaum was abgewinnen :S


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • danke für dein feedback, ja ich hab letzte woche erst mit chaos dämonen angefnagen und des war so das was so in nem armeepack drinne war
    also hab leide rnoch keine dickeren dinger, als die in der liste stehn


    ich hab gedacht die seuchenhüter als feuerfänger runterkommen lassen + feuerdämonen und slaanesh dämonetten, tzeentch dämonenprinz


    dann kann ich geleich n bischen reinballern


    ich glaub ih nehm die slaaneshbestein auf jedenfall weg und booste dafür die beiden Dämonenprinzen


    nurglings finde ich noch ne ziemlich gute einheit


    naja und die schleimbestein hab ich wegen dem nahkampf und dem feuerfängerprinzip gewählt

  • danke für dein feedback, ja ich hab letzte woche erst mit chaos dämonen angefnagen und des war so das was so in nem armeepack drinne war
    also hab leide rnoch keine dickeren dinger, als die in der liste stehn

    Das wäre dann meine dringend nötige nächste Kaufempfehlung :2up:


    Zitat

    ich hab gedacht die seuchenhüter als feuerfänger runterkommen lassen + feuerdämonen und slaanesh dämonetten, tzeentch dämonenprinz


    dann kann ich geleich n bischen reinballern

    Also mit der aktuellen Liste, so du sie denn so lassen willst, würde ich folgende Wellenaufteilung empfehlen:
    1. Welle - beide DP, Seuchenhüter, Schädelsammler, Schleimbestien, Horrors
    2. Welle - Zerfleischer, Dämonetten, Slaaneshbestien, Maske, Feuerdämonen, Hunde


    Wenn alles wie gplant kommt, hast du in der ersten Welle die Einheiten, die auch ein wenig Gegenfeuer vertragen können. Möglichst offensiv, also nah am Gegner schocken um diesen in der zweiten Runde im NK anzugehen, zu binden und FK zu unterbinden.
    Die zweite Welle nahe der laufenden Nahkämpfe schocken, möglichst so, dass diese LOS blocken. So schützt du deine zerbrechlichen Einheiten vor dem bösen Gegenfeuer. Im dritten Zug können die Schocktruppen der zweiten Runde die laufenden Nahkämpfe unterstützen, bzw. neue einleiten.
    Sollte die zweite Welle zuerst kommen, diese möglich defensiv, also etwas weiter weg vom Gegner und hinter, bzw. in Deckung schocken. Wenn die widerstandsfähigen Einheiten dann im zweiten Zug kommen, den ursprünglichen Plan wieder aufnehmen.
    Ist zwar alles sehr theoretisch, aber ich denke der Grundgedanke ist klar!? ;)

    Zitat

    ich glaub ih nehm die slaaneshbestein auf jedenfall weg und booste dafür die beiden Dämonenprinzen


    nurglings finde ich noch ne ziemlich gute einheit


    naja und die schleimbestein hab ich wegen dem nahkampf und dem feuerfängerprinzip gewählt

    Slaaneshbestien -> gute Idee
    Nurglings -> kann ich nichts abgewinnen. gerade mal W 3 und können keine Missionsziele halten. Hast du mit denen schon Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren :up:
    Schleimbestien -> wie gesagt, für die selben Punktkosten bekommste 7 Seuchenhüter, also 1 LP mehr und gleiche Widerstandsfähigkeit. Das Offensivpotential ist zwar nicht sooo dolle, aber das ist auch nicht die Aufgabe von Nurgleeinheiten. Dafür haste andere Spezialisten.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • also ich finde schleimbestein wegen den w6 gift atacken eigtl sehr geil


    jo mit nurglings hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, sidn sehr gut um feuer auf sich zu ziehn und reltiv billig und haben eben 3 hp und wennd ann ne horde nurglings vo dem gegenr steht dann versucht de rmeist die weg zu schiessen und meien spezialisten können den rest erledigen

  • es sind doch 2 3er Trupps da stehen die sich nimer im Weg
    das es ein 6er Trupp was des, war bei meiner allerersten Liste, was ich aber schnell verändert habe


    PS: jo die geupdatete version der Liste kommt heute Abend rein

  • nurglings werden halt gerne mal auf grund von besseren zielen ignoriert und können dann ganz gut binden. wenn der gegner doch raufschiesst, um so besser^^ weniger beschuss für die üblen kosorten.


    bin jetz auch hier^^ ;)

  • genau da sist meine devise wenn ich nurglings einsetzten will


    nurglings können nämlich ganz schön nerven und vorallem sind sie relativ punkte günstig

  • Nurglings kommen voll gut, wenn man den maximalen Seuchenzins mit dem Epidemus erreicht.
    Ich hatte das mal in einem Megabattle... nur leider kamen die Nurglings nicht wirklich zum Zug, da Kugath sich weigerte sie zu schleudern.


    Ansonsten wären Nurglings, die auf die mit Giftwaffen auf die 2+ Verwunden und auch noch RW ignorieren echt der Hammer.


    Teste bitte mal die Nurglings an... irgendwie finde ich, dass da noch Potential drin steckt... ^^

  • jo bin noch auf der suche nach nurglings evtl verkauft ja wer welche hier im forum
    ansonsten muss ich soie wohl bei gw kaufen, abe rich finde die auch ohen soclhe imba sachen wie kobi mit epidemus sau cool
    wobei allerdings das modell von epidemus richtig hässlich ist

  • so hier mal mein update zu meiner 2000er liste
    hierfür hab ich meine letzte version der geposteten 1500er liste genommen und sie etwas aufgemotzt


    HQ:



    Schädelsammler ( Streitwagen) 160 pkt ( wie gesagt hab sonst nur die maske bisher als hq und die taugt ja nix)


    Elite:



    3x Feuerdämonen (Blitz des tzeentch) 135 pkt


    3x Feuerdämonen ( Blitz des Tzeentch) 135 pkt

    3x Schleimbestien (3x Ätzende Berührung) 135 pkt



    Standard:


    9x Horrors (1 Chaosikone, Blitz des Tzeentch) 170 pkt


    1x Wechselbalg 22 pkt



    10x Seuchenhüter (Chaosikone, 1x ätzende Berührung) 185 pkt


    20x Zerfleischer (1x Zorn des Khorne) 330 pkt


    10x Dämonetten 140 pkt



    Sturm:


    10x Bluthunde 150 pkt


    Unterstützung:


    1x Dämonenprinz des Nurgle
    ( Mal des Nurgle,
    Ätzende Berührung, Eisenhaut,Dämonenflug, Fliegenwolke, Odem des Chaos) 245 pkt



    1x Dämonenprinz des Tzeentch
    ( Mal des Tzeentch
    , Chaosblick, Odem des Chaos, Blitz des Tzeentch) 190 pkt


    Gesamt: 1997 Punkte


    DÄmonetten sind für die Masse und weil ich noch ned mehr modelle habe als ganz oben aufgeführt sind
    ich hab verushct eine möglichst vielseiteige armee aus dem ganzen zu machen und sie mittels ausrüstung noch zu pimpen

  • Hy,


    Gib dem NUrgle-Prinzen noch Flügel, das macht ihn weitaus mobiler und bringt ihn schneller in den NK und somit aus dem Feindfeuer. Für die Punkte würd ich die Zerfleischer kürzen und sie in einem Trupp zusammenfassen.
    Außerdem brauch der die unheilige Stärke nicht, verwundet dank ätzender Berührung sowieso immer auf 2+ ;)


    Ansonsten ist mit deinen aktuellen Modellen wohl nicht viel mehr rauszuholen :S


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • danke archaon, ich werde das gleich mal updaten
    Archaon und seine Dämonen FTW clap :up:

  • hey @ll,


    nette liste, würd mich nur freun, wenn hier mal ne liste online kommt, die nicht davon abhängig is was du hast, sondern was deine vorstellungen von einer optimalen liste sind.


    mfg crieper :D

    ...ein perfekter Organismus, nur noch seine Feindsehligkeit übertrifft seine perfekte Struktur :adore:

    Zitat

    Alien 1 - Android "Ash"