XV-104 Sturmflut - Neuer Kampfanzug des Todes oder doch eher nur Vitrinendeko?

  • Zitat

    Liegt übrigens meist an zwei Dingen:
    Erwartungshaltung des Spielers: "boah die sind sooo geil, die rocken alles!" und
    Uiuiui-GroßeAugen des Gegners: "boah, die sind sooo geil, die müssen weg!"


    Genau das. Ich denke in verschiedenen Kombinationen gegen verschiedene Armeen testen bringt ne gute Durchschnittserfahrung

  • GUt die Nehmerqualitäten von ihm sind umunstritten aber dafür soviele Punkte? :X da spiel ich lieber glaubsch dann die Bündelkanone zum schießen damit kann ich massenoutput rausholen ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich persönlich werd ihn mit Schwärmerraketen und Ionenblaster spielen und dann mal sehen ob er es bringt oder nicht.
    Luftabwehr wird er bei mir bekommen (S7...genau wie jede Luftabwehrrakete)
    Terminatorschreck (5"- Schablone und DS2? Nice das überhitzen stört mich da weniger)
    Raketen (Deckung Ignorieren? Hat doch was gegen ein wenig kleinvieh auf Distanz)


    Profil des guten: Naja....auch nicht besser als das von jedem Krisis mit seinem BF3 und allem. Er braucht wie jeder Krisis (der nicht gerade Synchro. Waffen bekommen hat) halt Marker Unterstützung. Finde gerade das ist doch das was die Tau ausmacht: das nutzen ihrer Markertechnologie.
    Nehmerqualität: Finde ich so auf dem Papier recht gut, 2+ Rüster hält gegen die meisten Sachen und hey...5 Lebenspunkte haben doch was für sich. den 5+ Retter kann man dank Novareaktor schön verbessern und der Rest ist dann wieder Würfelabhängig.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich hab den Guten jetzt drei mal testen können und in allen drei Spielen war er kein Überflieger (was auch nicht zu erwarten war) aber er hat doch seine Aufgaben erfüllt und ordentlich feuer gezogen^^


    Die Spiele gingen einmal gegen ne DA Raven/Deathwing liste, da war er natürlich gold wert :D Dann einmal gegen Necrons und einmal gegen Grey Knights.
    Gespielt habe ich das erste Spiel in folgender Konfiguration:


    Und da ist mir gleich was aufgefallen. So ist er zwar relativ günstig, aber halt irgendwie nix Halbes und nix Ganzens. Vorallem der, hier so oft erwähnte 3+ Retter durch Nova, ist wenn ich mal Klartext rede der größte Mist! Warum? Ganz einfach, um den Retter zu krieger (der eine 1/3 Changse hat fehl zu schlagen) muss man erstmal den Nova-Wurf machen (der ebenfalls eine 1/3 Changse hat fehl zu schlagen), man hat also das recht hohe Risiko auf eine Verwundung durch den Reaktor ohne Rüster usw. und dann auch keinen 3+ Retter und das ist mMn ein sehr hohes Risiko, für einen Rettungswurf. Vorallem weil ich auch irgendwie das Glück hatte 3 von 4 mal, als ich mir den Retter holen wollte zu "Überhitzen" und das vierte mal Schlug mein Retter gegen Plasmabeschuß fehl und schwub war der Große hinüber. Kurz: Ich find den Retter echt nich so dolle.


    Ich hab dann ab dem zweiten Spiel etwas umkonfiguriert und dann das hier probiert:


    Ist jetzt nen gutes Stück teurer, bekommt aber dafür permanent (jedenfalls bis die Drohne stirbt :P ) einen 4+ Retter, was seine Überlebenschangsen erhöht ( für mich der Mittelweg um nicht nur einen 5+ zu haben, aber nicht mehr auf Nova angewiesen zu sein) Abfangen ist dann natürlich Gegnerabhängig, gegen die meisten meiner Gegenspieler aber einfach nur himmlisch :D Den Nova-Reaktor hab ich dann eigendlich fast komplett ignoriert ausser selten mal um mich vor nem Nahkampf zu rettern (4W6 hüpfen is ne Menge) oder, wenn ich wusste ich brauch noch massiveren Beschuß ( doppelte Schüße mit plasma ).


    Ich werd natürlich auch noch ein paar Varianten probieren aber so bin ich recht zufrieden mit ihm. Kann durchaus sein, dass seine Aufgaben auch von anderen Truppen übernommen werden können, aber lenkt den Gegner wirklich hervorragend ab und ich find auch einfach das Model klasse.


    Jo, soviel zu meine (Fungamer) Sicht ;)


    Lokison

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten