Aufbau eines Jagdkaders! 2000 Punkte

  • Asooo, nebenher erwähnt können sie noch was: "Achtung Sir" Würfe automatisch bestehen für den Sash´O


    ja das mit den Monströsen Kreaturen hatte ich im Hinterkopf aber davon begene ich nicht so vielen das es erwähnenswert wäre xD


    Hat sonst noch jemand Vorschläge zur Verbesserung der Liste? Ich überlege die ganze Zeit ob der Commander und sein Leibwächter - Trupp nicht besser ne andere Bewaffnung und ausrüstung bekommen....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

    2 Mal editiert, zuletzt von Dharleth ()

  • Ich hab noch mal ein wenig gebastelt und hoffe auf eure Meinungen dazu. hab mal etwas Luftabwehr hinzugefügt :)



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - Onager-Handschuh
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 179 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Flammenwerfer
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Plasmagewehr
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 157 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 217 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - 1 x Schild-Raketendrohnen
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Luftzielverfolger
    - - - > 235 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 233 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 80 Punkte


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Punktverteidigung
    - Störsystem
    - - - > 156 Punkte


    Dornenhai-Raketenpanzer
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 131 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 2000

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich würde die Feuerkrieger in 6 x6 Trupps spielen.
    Denn die sollen nur halten oder im Weg stehen.
    Denn 6er Trupps halten genauso gut wie 12 er.
    Zudem man Punkte spart und evtl ein Himmlischer noch reinpassen könnte.
    Der deine Infanterielastige Armee in Sachen MW und so weiter gut unterstützen könnte.


    Die Flammenwerfer auf den Krisis find ich zu offensiv.
    So nah ran will man nicht.
    Und wenn der Schwebemodul einsatz zum zurûcksetzen fehl schlägt ,
    sind Krisis gut wie Tod .
    Denn 2W6 ist nett kann aber schief gehen.
    Ist das Massebeschleuniger Gewehr dass mit den Schablonen Schuss?

  • mmmh die Flammer bin ich mir sehr unsicher muss ich sagen
    Ne, das Massebeschleunigergewehr ist Schnellfeuer. Das Ionengewehr ist die Schablone (hab die Späher auch bereits mit MBG zusammengebaut, ich finde das teil einfach...interessanter vorallem gegen große Vicher mit guter Rüstung)
    Halten oder im Weg stehen? Eher weninger. Also halten ja aber wieso im Weg stehen? Ihre Pulsgewehre können auf 30" und mit Zielmarkern böse Aua machen, die haben schon ihren Zweck.
    Das mit dem Himmlischen funktioniert aber auch nur in 12" was hieße ich müsste die Jungs noch näher beieinanderhalten als ich es ohnehin schon wollte um das Unterstützungsfeuer zu nutzen. Wollte jeweils 2 12er mit je einem Spähertrupp so in Formation stellen das die sich gegensetig mit UNterstützungsfeuer Deckung geben können.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das MBG auf BF find ich mau.
    Zudem deine Krisis auch gern Plasmagewehre hätten,allein schon wegen DS2 .
    Das mit der Reichweite ist kein Problem, denn nur ein Modell muss in 12zoll sein um vom Himmlischen gebufft zu werden.
    Zudem nicht zwingend alle unbedingt gebufft werden müssen.
    Wie gesagt nutz die 2 Zoll zur erhaltung der Einheitenformation voll aus.

  • mmmh das Ionengewehr schießt ja auch mit BF und Schnellfeuer, nur wenn man das Teil überhitzen lässt hat man ne 3" Schablone. finde ich auch nicht so pralle..da hab ich lieber DS1 um im Falle eines Falles auch mal leichte Fahrzeuge gut wegzusprengen.


    mmmh meinst du ca so?:



    Commander
    + - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 174 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 172 Punkte


    MMh ich denke ich lass das mit dem Himmlischen, die Idee ist gut aber mir perönlich gefällt es nicht so.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich persönlich mag die Krisis mit Raketenmagazin und Plasmagewehre .
    Sind ein paar S7 schûsse die den meisten Autos gefährlich werden kann wenn es sein sollte.
    Ansonsten gut gg Termis und Sachen mit hohen W

  • mmh alles Geschmackssache würde ich sagen. Ich zieh es vor wenn die Trupp noch ne Ecke Spezialisierter sind, deswegen überlege ich ob ich bei dem einen Trupp nicht Synchro. Rakmagazine benutze, wobei die Kombi. mit der Bündelkanone sie auch gegen INfanterie einsetzbar macht.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Antiinfanterie hast du mehr als genug.
    Durch die ganzen Feuerkrieger und durch die U Slots.
    Da können die Krisis ruhig andere Waffen bekommen .
    Was vlt auch Interresant wäre wären Verbündete ,was aber geschmackssache ist.
    Bei Interresse sage ich was dazu.

  • Ne, aber danke für das ANgebot. Bin einfach kein Freund von Verbündeten....ist für mich "Rosinenpicken".
    u Slots? Der Hammerhai mit seiner Streumunition ok, aber die ist nur für den Fall das ich es mit Tyras, Orks oder ähnlichem in Massen zu tun bekomme ansonsten ist der Panzerjäger, ebenso der Dornenhai mit seinen Lenkraketen, Panzer - und Luftabwehr durch die MArker der Späher und Krieger. Bei den Feuerkriegern geb ich dir recht, Kollege meinte schon, Zitat: Da kann man auch gleich gegen ne Plasmawand laufen...hat den selben Effekt :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ja Verbündete sind gut muss man aber mögen.
    Denn SM u Eldar sind als Waffenbrûder gut ,aber passen selten ins Armeebild

  • Hab noch mal ein wenig gebastelt und ein paar Kleinigkeiten bei den Krisis angepasst wo ich noch am überlegen war, was sagt den ihr dazu?



    *************** 1 HQ ***************


    Commander Hab ihm stat der Bündelkanone den Ionenblaster gegeben, der hat etwas mehr Stärle und nen besseren DS, allerdings hab ich auf den Iridium-Anzug verzichtet
    + - 1 x Plasmagewehr
    - Zyklischer-Ionenblaster
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - Onager-Handschuh
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 159 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam Statt Multipler Zielerfassung haben nun beide das Abwehrsystem um den Commander noch etwas effektiver Schützen zu können....überlege ob ich nicht bei einem oder sogar beiden die Bündelkanonen gegen Fusionsblaster austausche um gegen Cybots und ähnliches, für den einen Blaster würde der Handschuh vom COmmander gehen....wobei da die Frage ist was wohl effektiver wäre im Falle das Falles gewappnet zu sein.
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 172 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam Hab bei diesem Trupp die Bündelkanonen durch Plasmagewehre ersetzt damit sie besser Leichte Fahrzeuge und große Monster angehen können.
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Markiererdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 232 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - 1 x Schild-Raketendrohnen
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Luftzielverfolger
    - - - > 235 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 233 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 80 Punkte


    5 Späher
    - 1 x Massebeschleunigergewehr
    + Upgrade zum Shas'ui
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte


    Dornenhai-Raketenpanzer
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 131 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 2000

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • man du haust hier eine liste nach der anderern raus und änderst immer wieder was ohne richtig zu erklären warum du was änderst zb. iridium.


    zu liste
    commander für 2 AD die drohnensteuerung? na gut


    späher
    nimm den fk´s die Marker und die ui´s bei den späher raus und mach nen trupp mehr rein


    panzerabwehr
    finde ich jetzt etwas dünn, ich würde nen zweiten hh rein tun. einige der punkte würde ich bei der elite sparen.


    ein himmlischer würde sich bei so vielen Fk´s auch gut machen.

  • MMh ich war bei dem Iridium einfach von anfang an nicht sicher ob sich das evtl lohnt oder ob die 25 Punkte eher in Waffen an den übrigen Krisis zu investieren, hier die Bündelkanonen bei dem einen Trupp gegen Plasmagewehre ausgetauscht um deren effektivität gegen Leichte Fahrzeuge und auch große Monster zu erhöhen (haben 3 Tyra-Spieler im Umkreis und da will ich dann doch vorbereitet sein).


    Beim Commander sind es übrigens 4 Angriffsdrohnen im Trupp und finde die kommen mit BF5 ganz gut, Anti-Infanterie.


    mmmh meinste? Ich bin mir etwas unsicher- Finde die Marker bei den Feuerkriegern eigentlich ganz gut, die haben ja auch ihre Multiple Zielerfassung dabei, sprich die 11 Mann Feuern und der Sash´ui legt für den nächsten Trupp schonmal einen Marker auf einen anderen Gegner.


    mmmh inwiefern dünn? Der Hammerhai, der Dornenhai, ein Krisis Team kann ganz gut leichte Fahrzeuge aufmachen und das andere ist gegen Schwere Panzer mit seinen Fusionsblastern ausgerüstet, die Angriffsdrohen sollen etwas Anti-Infanterie Feuerkraft liefern. Könntest du das evtl etwas genauer Ausführen?


    Mmmmh ich weiß nicht...der Himmlische ist zwar ganz nett und sehr schön für die Feuerkrieger aber ich finde der Stirbt einfach zu einfach...ich hab leider irgendwie ein episches Pech wenn meine GEgner mit Scharfschützen arbeiten *hüstel*

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • @AD´s
    tauscht du die marker + AD bei dem HQ mit dem Elitre trupp, triffst du warscheinlicher, die ad´s sind sync. da währe die BF 5 verschwendet.


    @marker
    bei nur 5 spähern braucht man keinen ui, wird auf die geschossen sind die eh weg. su solltest dir überlegen wieviele marker treffer brauche ich auf einer gegnerischen einheit? ich komme auf 4. 2für BF5 2für deckung weg. daher behindern dich die MGB´s, sie dürfen auch nicht mehr auf andere ziele ballern, also wirst du oft einen panzer oder termi mit dem S8 DS3 lampe anleuchten. ähnliches gild für die marker bei den Fk´s du bezahlst 15 punkte für einen bf3 marker und verlierst noch ein pulsgewehr?
    streichst du die sachen kannst du 90 punkte sparren und hast 3x6 späher die immerhin noch 2 champions haben. die trupps mit sollten nioch ne filteroptik erhalten. ich persönlich würde 3x8 spielen wollendie punkte dafür würde ich von ad´s nehmen.


    @Panzerabwehr
    du kannst momentan 12 S7 schuß pro runde abgeben. bei panzerung 13ist das etwas wenig (die haben ja auch 3-4 RP) 14 bekommst du nur mit dem HH auf.
    die fusionsblaster helfen auch nur bedingt da si an langsamen krisis stecken um da auf 9" ran zu gelange brauchst du glück.
    vileicht bin ich aber auch nur noch andere zeiten gewohnt :D


    was mir noch aufgefallen ist, warum haben die krisis alle MZE? bei den fusions typen versteh ich das ja noch aber bei den anderen? gerade bei 6 schuß pro medell macht das abfangsystem doch sinn. den reinflutcip bei fusionsblastern empfinde ich auch auch nicht als unbedingt nötig.
    und warum hat der riptide den luftzielverfolger? ich meine das die schablone eh nicht auf flieger ballern darf und 3 bf3 schuß sind für die punkte doch keine rechtvertigung. :wacko:  
    eine sache noch für die ich jetzt auch keine spontane lösung habe feindliche MZ einnehmen wird für dich sehr schwer, ich mag ja kroot aber das muss jeder selber wissen.

  • mmmh ja die Panzerabwehr ist so gesehen ein kleines Problem aber ich finde der Trupp mit den Fusionsblastern ist gar nicht so langsam. 6" BEwegung + 2W6" in der Nahkampfphase finde ich nicht langsam :D Außerdem können die ja auch noch schocken und sich danach die 2W6 Bewegen ;)
    DIe MZE finde ich einfach Praktisch, so können die Raketenmagazine z.b. auf 3 verschiedene Rhinos feuern. Hab schon öfter gegen solche Mecha-Listen gespielt und bin überrant worden wei l ich nicht genug auf verschiedene Ziele feuern konnte.
    Der Luftzielverfolger ist eigentlich total billig wenn ich bedenke was Dark Angels oder Chaos Space Mariens für eine Blöde Luftabwehrrakte bezahlen die S7 DS4 hat, außerdem kann ich den BF ja noch erhöhen, der Dornenhai hat ja 2 Zielmarker mit Luftabwehr ;)


    Die Filteroptik bringt bei den Spähern irgendwie nix, 36" ist Nachtkampf Reichweite, gegen die MArker, ihre "PRimärwaffe" gibts keine Deckungswürfe. Von daher kann man Uis doch ganz raus lassen.


    DIe Drohnen bei den Krisis allgemein sind zum einen Feuerunterstützung und zum zweiten Schutzschild damit ich die zwischen KRisis und Gegner bekommen kann.


    Abfangsystem...mmh ja die IDee hat was aber soll das bringen? So viel schockt nun auch nicht und wenn man es verwendet verzichtet man ja auf seine nächste Schussphase mit der EInheit.


    Ich hatte ja ursprünglich noch eine Hammerhai drin hab ihn aber für den Dornenhai ausgetauscht um etwas mehr Luftabwehr zu haben, für den Fall der Fälle. Bei drei Chaosdrachen oder nem Vendetta Schwadron will man vorbereitet sein oder wäre der Hammherhai doch besser?


    Hab denoch mal etwas gebastelt:



    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Plasmagewehr
    - Zyklischer-Ionenblaster
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - Multiple Zielerfassung
    - Onager-Handschuh
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 156 Punkte


    XV8-Krisis-LeibwächterTeam
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Leibwächter
    - 1 x Bündelkanone
    - 1 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 172 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 229 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - 1 x Schild-Raketendrohnen
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Luftzielverfolger
    - - - > 235 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Angriffsdrohne
    + Krisis-Shas'ui
    - Multiple Zielerfassung
    - 1 x Sync. Fusionsblaster
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 233 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte


    5 Späher
    - - - > 55 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 146 Punkte


    Dornenhai-Raketenpanzer
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    + - Filteroptik
    - Störsystem
    - - - > 131 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1999

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • ja krisis sind nicht langsam, da habe ich mich falsch ausgedrückt. aber sie in 9" zu einem fehrzeug zu bekommen das weg MUSS finde ich schwierig.
    die warscheinlichkeit 3 rhionos mit 3 krisis zu zerstören ist recht gering leiber 2 in einer runde "sicher" zerstören. ich meinte nicht das abfangsystem sondern das abwehr feuer BF2 ding :whistling:
    luftzielverfolger ist nicht zu teuer, so meinte ich das nicht. nur an dem riptide ist das schlecht :thumbdown: die filteroptik an spähern ist natürlich totaler quatsch habe da noch an die letzte edition gedacht :rolleyes:


    zur liste
    Dornenhai ist schon ne gute sache.
    und jetzt teste die liste. schön währe ein erfahrungsbericht was dir gefallen hat und was nicht. zb brauchst du 3 fubla krisis, was bringen die MZE´s usw


    PS
    noch ein wunsch von mir benutzte beim online codex die funktion "kurze armee liste" macht die liste übersichtlicher und man scrollt sich nicht die finger blutig ;)

  • ICh werde mir deinen Wunsch merken, danke für deine Kritiken :)


    Jap, ich werde die Liste jetzt erstmal so zusammen stellen (hab erst einen Teil der Modelle unter anderem den Riptide hier stehen, ein Grund warum ich so and er Liste am Feilen war :D )
    Hoffe das ich dann möglichst bald Erfahrungswerte dazu abgeben kann

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Riptide und Luftzielverfolgung ist wirklich quatsch... auch wenn dadurch der von mir gehasste Dornenhai jetz einzug in meine Liste deswegen hält '-.-


    wennde noch Punkte sparen/umschichten magst nimm die Shas'ui der FK raus mit den Zielmarkern und gib den spähern mehr leute ;)
    Da sind die Zielmarker besser zu verwenden

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ja aber wenn die Späher eine Salve Bolter abbekommen sind alle Marker weg wenn sie nicht in ner guten Deckung liegen, ein Grund warum ich die Marker bei den FK lasse und auch damit sie im Notfall nen Raketenschlag vom Dornenhai anfordern können. Der Ui kann ja z.b. auch nen Rhino markern, dann ne Rakete anfordern und wenn der RHino dann geschrottet ist können die Feuerkrieger den Inhalt unter Feuer nehmen, oder irre ich ?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard