[Tau] Neue Bausätze

  • Sers,


    ich muss sagen, die neuen Bausätze gefallen mir fast alle extrem gut. Besonders der Broadside-Bausatz ist der Hammer. Man kann selbst ohne Magnete alle Waffenoptionen tauschen. Habe bis jetzt den XV88, XV104 und die Feuerklinge dazugekauft. Einzig die Feuerklinge ist sehr statisch in Pose und hat keinerlei Individualisierungsoptionen in der Box. Auch die enthaltenen Drohnen sind nicht wie früher nur Angriffsdrohnen, sondern haben auch Bits für die Raketendrohnen dabei. Generell war alles sehr passgenau und es gab so gut wie keine Gußgrate. Fazit: Preis ist klar hoch, aber die Qualität ist super.


    Die neuen Krisis-Boxen werde ich nicht kaufen müssen, ich habe genug alte. Hat da Jemand etwas zu berichten?

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Meine Sachen sind nun endlich mal da und somit kann ich auch Rückmeldung zu den Bausätzen geben.


    3x Krisis:
    Wie schon gesagt exakt die alten nur in 3facher Ausführung.
    Drohnen sind auch die Standartausführung, also einfach 6 Angriffsdrohnen.
    Nur ein Transfer-Sheet was bei 3 Modellen eng werden kann.


    Broadside:
    Den Bausatz finde ich auch sehr gelungen. 6 verschiedene Köpfe, 3 Finnen, 8 Unterstützungssysteme und die alle 4 Drohnen unterstützt :O
    Was mich stört sind nur die statischen Beine und Arme, was es schwerer macht unterschiedliche Posen zu kreieren.
    Ohne Magnete die Waffenoptionen tauschen klappt bei mir nicht wirklich. Die Steckverbindungen sind dazu nicht fest genug. Konnte aber selbst die Hauptwaffen recht einfach magnetisieren.


    Riptide:
    Sehr gut zu positionieren da alle Gliedmaßen aus mehreren Teilen bestehen.
    Auch hier werden mehrere Köpfe unterstützt (4 Köpfe und 2 Finnen) und er kommt mit 5 möglichen Unterstützungsystemen.
    3 Teile um Waffen mit Style zu synchronisieren.
    Die Hauptwaffen austauschbar zu machen war ein wenig Gefummel, da die Wände der Teile recht dünn sind und man schnell durchbohren kann.


    Sun Shark/Razorshark:
    An sich ein schickes und einfach zu bauendes Modell. (Ich mag die Drohnen ^^)
    Einen Modell mit einfachem Wechsel zwischen den 2 Arten zu basteln ist recht umständlich. Zum Beispiel werden die Ionenwaffen entweder für die Drohnen oder für den Ionen-Vierling genutzt und bei der Verwendung der Turmkuppeln kommt es zu Konflikten.
    Was mir negativ aufgefallen ist sind die Raketenhalterungen. Sie in das Gehäuse einzubauen ist mal eine andere Idee und gefällt mir an sich, aber die Boxen sind verdammt klein. Dadurch ist meine Magnetisierung nicht wirklich zufriedenstellend ausgefallen :/


    Schattenschleicher/Kader-Feuerklinge/Fernschlag:
    Kleine, einfache und detailierte Modelle, welche mit einer vormodellierten Base (außer Fernschlag, weil der ist ja zu faul zum laufen) kommen.
    Keine Failcast-Probleme gehabt. Nur Schattenschleichers Haarpracht anzubringen war recht nervig :thumbdown:


    Commander:
    Brustteil war ein Unglück bei mir. Konnte die gesamten Details an der Frontseite nachfeilen/-ritzen. Desweiteren war das Linke Bein eine Mondlandschaft X(
    Ansonsten aber sehr zufrieden mit ihm. Er bringt die experimentellen Waffen mit, die offenen Hände des Anzugs sind eine Abwechslung zu den normalen Krisis und durch seine Größe sticht er aus der Menge heraus.
    Wen die Landeposition nicht gefällt kann sie mit ein paar Schnitten und Kleber leicht geändert werden, da alle Gelenke größtenteils zugänglich sind.


    Späher:
    Scheinen ganz Abwechslungsreich zusammenbaubar zu sein. Auf einen groben Blick sehe ich 5 verschiedene Beinposen, 3 zusätzliche Köpfe ohne Helm, ~ 14 verschiedene Zubehörteile. Gibt sogar einen Pulskarabiner mit Tragegurt.
    Mit 3 Ionengewehren, 3 Massebeschleunigergewehren und 11 Pulskarabinern ist mehr als genug Bewaffnung vorhanden.
    Das Set beinhaltet neben den 3 Spezialdrohnen auch Aufsätze für jeweils eine Marker-/Schild- und Angriffsdrohne. Was mir mit einem Überschuss an Angriffsdrohnen sehr gelegen kommt.
    Bin froh mir das Späherset 2 mal zugelegt zu haben :thumbsup:
    Was hier fehlt ist der typische Transferbogen, aber da ich diesen eh noch nie benutzt habe pfeife ich darauf :p


    Hammerhai/Dornenhai:
    Bewaffnungen sind typischerweise einfach auszutauschen. Die hinteren Füße sind (meiner Meinung nach) immer noch recht instabil, aber einfach Hydraulik ab und nur die Platten dranmachen ;)
    Kenne die Bestandteile des alten Sets nicht, da ich meinen ersten Hammerhai fertig bekommen habe. Ich vermute aber mal das es sich um genau die gleichen Gußrahmen handelt.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()