[1500 Tunier-Tau] erster Versuch

  • Freut mich das du dich so gut geschlagen hast! :)


    Hab mir deine gespielte Liste mal angeguckt und da hab ich mal ein paar Anregungen und zwar:
    Warum hast du beim Riptide 1 Drohne dabei? Würde lieber ohne spielen, es sei denn du hast was angeschlossen?
    Finde den Sonnenhai viel zu überladen, das was er kann ist er schon in den Grundkosten zu teuer mMn.


    Sonst finde ich die Liste gut gelungen. :up:
    Wie haben sich die Plasma-Krisis und der Hammerhai geschlagen?

  • beide sind der hammer
    ionenkanone ist das beste zum vernichten von allem, panzer sind ja selten und der Melter regelt das schon
    Die Krisis können auch vieles vernichten und das am besten wenns nah dran ist => tervigone,Morgone,Malantai alles immer so kaputt gemacht und gut war ^^



    Die punkte für die schilddrohne nur weil ich nicht wusste was iuch mit den Punkten anstellen soll und geld für zusätzliche späher hatte ich net mehr :D
    Vom sonnnehai bin ich auch enttäuscht und er wird rausfliegen


    Ich bin "nur" platz 7 weil mir der eine Punkt nicht zugestanden wird aber zur Verantwortlichen sag ich da nix... naja so nur 7 und nicht Platz 5 wie mir zusteht ...

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Weil für den vollbeladenen Sonnenhai bekomm ich fast noch diesen Burschen:


    XV104 Sturmflut
    - sync. Fusionsblaster
    - Ionenbeschleuniger
    - Frühwarn-Raktivsystem
    - Luftzielverfolger
    - - - > 210 Punkte


    Und ich trau mir wetten das der Riptide weit effektiver ist. ;)


    Wie genau hast du dich eigentlich gegen die Tyras geschlagen?

  • der psot ist irgendwie untergegangen
    hier meine antwort noch zu den Tyras


    ich war jedesmal am jammern vorher gegen tyras voll getabled worden keine lust mehr
    und jetz die Tyras waren ähnlich aufgebaut aber irgendwie glück gehabt jedesmal


    Wenn die in Landungssporen kommen kann man sich in Ruhe auf die dicken konzentrieren und alles wegballern wenn man auf kurze Kanten aufstellung spielt undn killpoints dann aber AMEN! da will kein Tervigon brüten und dir Siegpunkte schenken und du ballerst einfach nach und nach alles zu klump :)


    Beide Spiele überragend gewonnen, haben zeitlich aufhören müssen (auch wenn andere länger spielen durften) ne runde oder 2 hätt ihc gebraucht dann wären beide Tische Tyranidenfrei gewesen (es standen meist nurnoch so 4 Hormaganten und paar Schwarmwachen in der Gegend und der Melter hätte sich nur in Reichweite bewegen müssen ;) )




    für Mich gehts auf nächste Tunier (1500 Punkte) wo ich direkt in diesem Thread bleibe
    Ich dacht mir ich teste direkt mal eine komplett andere Armeelistenkonstellation und trete Schattensonne mal beiseite und nehme ienen Commander der etwas teurer is dafür umso mehr hält und den Riptide auchnoch supportet (es geht heut abend zwar gegens CHaos aber wayne ich probier einfach mal aus was ich so reißen kann nachdem mein anderes 1500 Team nen CHaotiker schon kaputtgetreten hat :D)
    Zudem wollt ich mal HImmlischen und FLAK testen aber meine Gedanken dazu im Spoiler




    Dann mal Feuer frei auf die Liste und schönes Wochenende, falls ich nicht dazu komme direkt was dazu zu schreiben liefer ich das nächste Woche freitag nach nachdem ich aus dem Urlaub zurückbin ;)


    So Far
    Für das Höhere Wohl Commander und bis die Tage


    PS:
    Ich freu mich aber heute über Posts zu der Liste direkt :P

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • also folgendermaßen sah das game aus


    Verluste: Trupp Alpha nurnoch 2 Feuerkrieger+Himmlischen
    Trupp Beta nurnoch 6 Feuerkrieger


    Späher team 1 nurnoch 1 Späher
    Krisis Team nurnoch 3 Krisis :D



    Gegnerverluste komplett ausgelöscht


    Die Liste hat sich imba gut geschlagen :)


    Commander an Sturmflut geht doch so oder nicht ich mein der Sturmflut zählt da er Aufwertungen erhalten KANN als Trupp oder argumentier ich falsch?
    Werde aber wenn ich den Commander an den Sturmflut dranpacke ihn mit mehr Fernkampf waffen ausrüsten damit er was reißen kann. (ich glaub der hat 2mal geschossen)


    Himmlischen Buff hab ich nicht wirklich genutzt (außer FNP) weil der großteil des Gegners von allem anderen weggeputzt wurde.


    Riptide braucht keinen Luftzielverfolger die FLAK ist der HAMMER!! hat fast am meisten gerissen und lief wirklich gut glatt ;)


    Hammerhai (fernschlag war unnütz) wurde ignoriert und hat in 2 Runden den Vindicator zerlegt und sich um Khorne Berserker gekümmert.


    Späher kann man nicht genug haben aber 2x4 Späher ist minimum und ich schlag mich ganz gut damit
    wahrscheinlich hat meine Liste mit mehr Spähern mehr potenzial aber ich weiß nicht ob das den HAmmerhai ausgleicht wenn ich Späher reintue... (ich mein ich hab eh nur 10 Stück da wirds obsolet :D)


    Alles in allem ein starker Grundstock den ich defintiv weiter ausbauen werd

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut