Todesstoß-Raketensystem

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    Das Todesstoß-Raketensystem ist eine der tödlichsten Waffen des Imperiums. Es wird jedoch nur noch selten eingesetzt, da die Logistik, die sein Einsatz erfordert, ein viel zu großer Aufwand für die meisten Kommandeure ist.


    Das Todesstoß-Raketensystem basiert auf dem Chassis der Chimäre und verfügt bis auf die verbesserte Seitenpanzerung über die selben Panzerungswerte. Bewaffnet ist es mit der namensgebenden Todesstoß-Rakete und einem schweren Bolter, der durch einen schweren Flammenwerfer ersetzt werden kann. Es kann zusätzliche Ausrüstung erhalten, wie z.B. Tarnnetze oder zusätzliche Waffen.


    Das Todesstoß-Raketensystem verfügt zwar über eine Waffe mit einer Stärke und Reichweite, von der andere Armeen nur träumen können, allerdings hat diese Macht einen gewaltigen Haken. Es verfügt nämlich über nur einen Schuss mit eben dieser Waffe. Das wirkliche Problem ist jedoch die Sonderregel des Todesstoß-Raketensystems, T minus fünf Minuten..., diese verzögert den Einsatz der Todesstoß-Rakete zu sehr. Es kann auch passieren, dass das Fahrzeug zerstört wird, bevor es seinen Schuss abgeben kann. Ein Trost ist es jedoch, dass man sich über die Abweichung keine Gedanken machen muss, da die Waffe keine 3'' oder 5'' Schablone verwendet, sondern eine Explosion die über mindestens 8'' und maximal 12'' Durchmesser verfügt. Alles in allem ist das Todesstoß-Raketensystem, auch wenn es für alles, was sie trifft potentiell verheerend ist, einfach zu unzuverlässig bzw. zu schwer zu handhaben.


    Vorteile:

    • Hauptwaffensystem bei Treffer für fast alle Einheiten tödlich
    • Hauptwaffensystem verfügt über unbegrenzte Reichweite
    • Hauptwaffensystem lässt keine Deckungswürfe zu
    • Hauptwaffensystem mit enormen Exlosionsbereich


    Nachteile:

    • sehr unzuverlässig
    • Hauptwaffensystem verfügt nur über einen Schuss
    • nach Abfeuern des Hauptwaffensystems nahezu nutzlos
    • hat starken Konkurrenzdruck in der Unterstützungssektion