Schädelkanone oder Streitwagen?

  • Hi,


    mein Bruder hat für seine CSM/ Dämonen sich den Herold auf Streitwagen oder Schädelkanone geholt.
    Jetzt ist er sich nicht sicher ob der Streitwagen nur im Fantasy nutzbar ist oder auch im 40K.
    Der gefällt ihm nämlich besser als die Schädelkanone - daher hier die Frage an die erfahrenen Chaos-Spieler.
    Danke im Voraus


    Neb

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Er ist normal in 40k nutzbar. Gibt es auch im 40K RB Regeln für (siehe "Streitwagen").
    Der Khornestreitwagen ist gar nicht mal schlecht, wobei ich spieltechnisch wohl eher zur Kanone neigen würde.
    Vom Style her aber auf jedenfall den Streitwagen :thumbsup:

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Ich hab letztens gg eine Schwadron Streitwägen gespielt.
    Ich fand die super .
    -Die sind günstig
    - Durchh die geringe Belohnung habe die zugriff auf 1DS 2 Waffe.
    Die Âtherklinge kriegt man ohne zu würfeln.
    - Machen pro RP w6 Aufpralltreffer mit S6 .
    was sehr gut gg alles ist
    Der Nachteil ist aber das die sehr sperrig sind und viel Platz brauchen.
    Und um effektiv zu sein sollte man eine Schwadron spielen ausser beim Herold

  • ich würde die kanone bauen die ist echt fett. oder aber man baut beides kanone und thron kann m an auf stecken ohne zu kleben. dur die zerfleischer müsste man magnetiesieren. die braucht man aber nicht unbedingt da sie nur deko sind und spieltechnisch keine relevanz haben.



    du hast gegen slaanesh streitwagen gespielt hier geht es um den blutthron.

  • Alles klar - danke für die Antworten. Ich hab die Infos an meinen Bruder weitergegeben. Bin mal gespannt, was er draus macht. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden