Emotionen in und um Videospiele

  • Meinen emotionalsten Moment hatte ich ..
    Achtung Spoiler falls jemand noch nicht Killzone 2 und Resistance 2 gespielt haben sollte ^^


    glaube ich bei Killlzone 2 als erstmal Templar erschossen wurde und zum Schluss Scolar Visari. Templar war ja die Hauptfigur in Killzone 1 und dass er dann so plötzlich erschossen wird hätte ich echt nicht gedacht und ich war danach echt geschockt.


    Einen anderen emotionalen Momen hatte ich bei Resistance 2 als Nathan Hale selber zum Chimera geworden ist und dann von Capelli erschossen wurde. Capellli konnte ich von Anfang an nicht leiden und ich war total enttäuscht, dass ausgerechnet er Hale erschiessen musste. Ich habe bis zum Ende irgendwie gehofft, dass Hale doch noch geheilt werden kann.


    Ein Spiel welches ich noch gerne erwähnen würde, da es mein Bild von 40k sehr geprägt hat ist Warhammer 40.000 Fire Warrior ! Seid dem stelle ich mir Bolterschüsse Plasmawerfer und all die anderen Waffen so vor wie sie dort präsentiert wurden. Außerdem bekomme ich die Szene nicht mehr aus dem Kopf in der Ardias mit Admiral Constantine über einen Waffenstillstand mit den Tau redet. Für mich ist und bleibt Fire Warrior das 40k Game schlechthin ! :)

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Für mich stellte damals "Fire Warrior" die endgültige Beerdigung aller Versuche GWs dar, 40k als Videospiel rauszubringen. Glücklicherweise kam ja dann Dawn of War...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D