Eldar + Imps = Moralwertspielchen

  • Guten Morgen,
    ich hatte heute in meinem halb verschlafenen Zustand eine ziemlich lustige Idee gekommen, und zwar mit Imps als Verbündete.
    Genug vom langen reden hier mal die Liste


    Was haltet ihr davon?
    Ist leider keine sonderlich abwechslungsreiche Liste, aber grad gegen Listen die auf ein oder 2 harte Einheiten setzen ist das sicher sehr böse!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Interresante Idee .
    Der Eldar Part gefãllt mir gut bloss paar IA sachen versteh ich nicht ^^


    Was für Psikräfte soll der Primaris kriegen ?
    Und inwiefern soll der die Sanktionierten unterstützen ?


    Plattenrüstungen find ich etwas ûberflüssig ehrlich gesagt ^^
    A Haben die Schutz durch die Chimâre
    B 4 Rüster auf Modellen mit W3 ist etwas heikel find ich .


    Soll der Flammenwerfer Trupp eher offensiv oder defensiv arbeiten .

  • Der Part der IA beschränkt sich vor allem auf die sanktionierten.
    Diese sollen den MW einer wichtigen Einheit des Gegners senken, und die Bomber zwingen sie dann zum Weglaufen.
    Der Primaris bringt noch einige psionische Schussattacken, er und die Veteranen sind eigentlich nur wegen der Pflichtauswahl dabei.
    Deswegen habe ich die Veteranen so ausgerüstet dass sie dann auch eine gegnerische Missionsziel freiräumen können.
    Und der 4er Rüster ist vor allem gegen Abwehrfeuer da, da ich die Erfahrung gemacht habe das der 5er Rüster da sehr obsolet ist


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die Idee finde ich echt gut, Sumarch hat auch einfach Stiel ABER:


    Deine Taktik basiert auf den Fliegern, schaft es dein Gegner die schnell auszuschalten wird es sehr schwer, und bei deren Nehmerqualitäten...


    Über einen Test würde ich mich freuen, denke die Liste ist kann gegen den Richtigen Gegner ziemlich stark sein, zb. Space Wolfs oder Grey Knights.

  • Die liste ist halt recht gut gegen einen gewissen Gegnertypen. Und zwar welche mit entweder großen Infanterieeinheiten oder gegen teure.
    Deswegen eben gegen Grey Knights, orks, Termiewände o.ä.
    Aber gegen Imps mit Massenpanzer und vll andere Eldar/Dark Eldar


    Aber gerade bei den Turnieren wie der North Guard Challange, wo man die Gegner in gewisser Weise bestimmen kann stell ich mir diese Liste sehr stark vor!


    Aber mal schaun, vielleicht teste ich die Liste mal mit Vassall, ich kauf mir deswegen jetzt keine Imps und keinen 2ten Flieger :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • ich find die idee dahinter den hammer
    sollte auf jedenfall ordentlich laune machen zu spielen
    aber wie oben gesagt flieger weg dann zerbricht das ganze konzept und wenn du pech hast kommense erst in runde 4/5

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Deswegen ahbe ich 2 Flieger und den Autarchen dabei.
    Der bewirkt das die FLieger aber der 2ten Runde auf die 2+ kommen!
    Und ja, ich bin auch schon gespannt!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Knackpunkt der Liste ist Furchtlos. Ja auf dem Papier wirkt das so als ob die Flieger das lösen würden, aber leider muss der Spruch schon vor der Bewegung gezaubert werden, und das ist ein großes Problem ... den ersten Versuch (gegen evtl Runenwaffe/Denythewitch/Psipatzer usw) kommt damit allerfrühestens in Runde 3.


    Bis dahin kann dieser Liste schon sehr das Genick gebrochen sein. Davon abgesehen was ein Gegner mit guter Flak mit dir anstellt ....


    Ich mag also das Konzept nicht und bin nicht von überzeugt, aber wenn es seien muss dann richtig: Psioniker können nicht aus der Chimäre zaubern also weg damit. Veteranentrupp ist völlig überteuert und wird die Aufgabe so nur schwer erfüllen, wenn du mit nem Transporter nach vorne willst machen deine Serpents das viel besser, also entweder Imps als Beschuss dazu oder ein paar Penäler billig die flanken wenn du ins Feindgebiet willst. Nun Aegis rein, deine Psioniker brauchen Schutz, da kann dann ein Voxcaster dran und schon ist der Autarch über ... gerne durch einen Propheten oder Phantomseher ersetzen, und nun sollten möglichst noch Punkte für einen zweiten Psioniker Kampftrupp frei sein, evtl. den ersten nochmal etwas reduzieren, zwei chancen zu zaubern, oder wenn beide Flieger da sind die Chance zwei Trupps zu bearbeiten. Schön wären jetzt noch ein paar Scharfschützen um Pinning zu versuchen wenn der Gegner nicht wegläuft aber ich glaub da sind die Punkte zu knapp für ... kannst ja mal etwas rumexperimentieren.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das mit den Abwehrfeuer versteh ich gerade nicht .
    Wenn man selber Abwehrfeuer gibt ist die eigen Rüstung egal und wenn Imps angreifen eigentlich auch . ^^
    Sry falls ich was falsch verstehe aber war es geplant mit den Veteranen anzugreifen ?
    Dann mõchte ich dir davon abraten .
    Das Profil der Imps ist nicht das stabilste.^^

  • Aus den von Archangle genannte Gründen lass ich das Konzept jetzt doch fallen.
    Bis in die 3te Runde können zu viele Armeen bereits das was am Tisch steht gebrochen bzw vernichtet haben. Auch wenn die Sumach dann noch ein oder 2 Einheiten vom Feld rennen lassen könnte das Spiel trotzdem gelaufen sein.


    Eigentlich schade, ich fand das Konzept echt cool :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt