• moin


    Da hier im forum schon ein paar Fragen zu den Dinger aufgekommen sind will ich einfach mal so viele Fragen wie möglich beantworten, und zeigen was so ein drucker kann und was er nicht kann, und wie man das bewerkstelligt das er was anderes macht als Staub zu fangen^^


    Habe neue Motoren und eine neue Steuerung angeschafft, und finde das es ein guter Zeitpunk ist um darüber zu berichten wie das mit dem bauen geht, werde morgen mal ein Photo machen wie er im Moment aussieht. Das löten der teile habe ich jetzt mal nicht dokumentiert, da findet man im Netz mehr als genug, ich werde versuchen die Inbetriebnahme zu dokumentieren.



    es sind:
    neue Schrittmotoren mit 17Nm
    und eine ramps 1.2 auf ein Ardunio,


    wenn Interesse besteht kann ich auch mal ein Video mache

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • zur Auflösung kann ich erst mal wenig sagen, da es aber unter 0,5 mm liegen wird ist schon mal sicher, eventuell muss ich dem ein Gehäuse spendieren damit der genauer drucken kann, wie gut er dann ist werde ich sehen,


    tante EDIT:


    auf der Herstellerseite:




    Welche Toleranzen sind bei Druckteilen zu erreichen?


    Die Präzision von Druckteilen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen von dem Düsendurchmesser und zum anderen von der Schichtdicke. Mit einer 0,3mm Düse sind Toleranzen von <0,1mm möglich. Mit der Standarddüse (0,5 mm) sind +/- 0,1mm realistisch.

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

    Einmal editiert, zuletzt von Templer_Tassada ()