Blood Angels Ikonographie

  • Hallo, liebe Mitnerds!
    Ich überlege gerade, ob ich nicht mal einen Blood-Angel-Sturmtrupp bemalen sollte. Oder jedenfalls ein paar Marines, bis ich genügend Rot gemalt und die Schnauze voll hab :D
    Zur Frage:
    standardmäßig sind die Helme der Sturmtrupps ja gelb. Zwingt mich das nun, auf die hübschen roten Helme zu verzichten, wenn ich fluffgetreu bleiben will, oder gibt es auch Ausnahmen mit roten Helmen?
    Im Codex (bzw. laut 1d4chan) wird ja auch gesagt, dass jeder taktische Marine über ein Sprungmodul verfügt: nicht aber, dass er zwei Helmfarben hat oder seinen Helm je nach Einsatz umlackiert.


    Danke schon im Voraus :)

  • Wenn es nicht dogmatisch sein soll.. lass die Helme rot ;)


    Ich hab nen Satz Termies für meine Sons of the Forge, deren Hauptfarbe Lila ist. Ich hab nen Testmini mit weißem Helm bemalt. Fand ich doof. Also hab ich die Schulter weiß gemacht. Sieht besser aus! :love:

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon