Wie Unterseite eines Panzers mit Tarnschema bemalen!

  • Hi Leute :beck:


    Wie würdet ihr die Unterseite eines Panzers mit Stadttarnfarben bemalen ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin nicht ganz sicher, wie die Frage zu verstehen ist...
    Einen normalen Panzer würde ich gar nicht mit Tarnfarben bemalen. Warum auch? Es gibt mWn keine Situation, in der ein Leman Russ seinen Unterboden zeigen und darauf hoffen dürfte, nicht beschossen zu werden.
    Bei Antigravpanzern würde ich die Unterseite genau so bemalen wie die obere, allerdings mit ein wenig Staub und Schmutz.
    Wenn du einen normalen Panzer unbedingt anmalen willst, entweder schwarz mit Schmutz, normale Tarnfarbe mit Schmutz oder mehr Schmutz mit Schmutz. :)

  • Also kein Tarnschema?
    Als Farben hatte ich gedacht Dawnstone und Mechanicus Standard Grey.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • An der Unterseite bieten sich bei Kettenpanzern, Radpanzern etc, einfach nur Verschmutzungen an.
    (Asphaltstaub z.B., was ich mit Grau abbürsten meinte)
    Grunfarbe des Panzers, und verschmutzen, einfach aber effektiv (wtf ich bin mit Rogan einer Meinung xD)

  • Antigravpanzer = helles Blaugrau, alle anderen Dreck passend zum bevorzugten Einsatzgebiet. Oder gar nicht.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hab mich jetzt doch dazu entschieden den Panzer einfarbig zu lassen.
    Also wird die Unterseite in der selben Farbe bemalt.
    Trotzdem danke für eure Hilfe :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------