Tau Tiger shark Ax-1-0 ,Base montieren

  • So ich habe mir dieses schöne modell nun bei Fw gekauft , und nun nach ein paar stundne fertig gestellt , habe jetzt eine ungmeine wut auf fw egen ihrer ungenauigkeit und tlws echrt schlechten verarbeitung, ..... , gut gw ist teils nur etwas besser aber genung geheult :P , der ist komplett aufgebaut und , fast alles dran nun versuche ich dieses teil mit dem Kreuz für die flieger base so anzubringen , das der flieger darauf hält , das ist mir in 10 versuchen nicht gelungen , in nahezu allen erdenklichen varianten , mit kleinen neodymmagneten , auch . Ich kriegs nicht zum halten und der flieger , will einfach nicht oder kracht nach 1 min ab und ich darf wieder 10 teile neu ankleben , kann mir da jemand helfen ich steh ein bissel vor nem rätsel , hat das jemand an seinem eigenne gelöst ????
    naja erstmal danke für antworten , ich hoffe man hat mnine Problem verstanden :P


    LG Dragon

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • also ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, aber Bilder mit den Problemstellen könnten helfen dein Problem klarer auszudrücken - ich entnehme nur, dass das Kreutz der Fliegerbase nicht hält - gibt es am Flieger selber keine dazu passende Aussparung?

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • "kleine Neodyms" sind da nicht das Mittel der Wahl, das Modell ist groß und schwer, ich empfehle einen Stahlnagel und einen starken Magneten, Durchmesser 6mm oder mehr, sollte das 5-fache des Eigengewichtes des Modells tragen können. http://www.kjmagnetics.com/calculator.asp
    http://www.figurepainters.com/…-5.jpg?pictureId=10885764
    http://www.youtube.com/watch?v=JU37IUSM8dw
    Oder ganz durchbohren:
    http://i292.photobucket.com/al…k%20AX-0-1-0/DSC01906.jpg
    Besser ist 2 Aufhägepunkte zu verwenden.


    http://i1121.photobucket.com/a…20Forgeworld/IMG_5878.jpg
    http://www.a1computer.net/40k/tau/tau023.jpg


    Oder, durch den Schwerpunkt, richtig ins Modell hineinschneiden (ja, tut innerlich weh), das Kreuz einstecken und das Drumherum wieder mit Greenstuff aufzubauen.