2000p. IF Nachfolgeorden Death from Above

  • Ordenstaktik: Imperial Fists



    *************** 1 HQ ***************


    Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiehammer
    - Der Schild der Ewigkeit
    + - Digitalwaffen
    - - - > 240 Punkte


    -------------------------> Mein "Captain", mit 4 LP, 4 Attacken, E-Hammer, 2+ Rüster, 3+ Retter und Ewiger Krieger ist er ein absolutes Moster welches sich jedem Feind entgegen stellen kann(Endlich kann man die SW Wolfslords aufhalten als SM), seine Leibgarde sind die Terminatoren


    *************** 2 Elite ***************


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    - 5 x Bolter
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 325 Punkte


    --------------------------> Teil der ersten Welle, können zusammenbleiben oder in Kampftrupps kämpfen.


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Cyclone Raketenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    -----------------------------> Leibgarde des Captains, können alternativ auch 5x EH+SS CC Termis werden.



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 95 Punkte


    --------------------------------------> Die Basis der Armee. 35 Taks mit Bolterdrill und Plasma oder alternativ Gravgun gegen alles was gut gerüstet ist können Druck machen und Ziele einnehmen. Nach meinen ersten Testspielen bin ich vom Bolterdrill sehr angetan. Deutlich mehr Boltertreffer im normalen Schießen sowie bei Snapshots und gegen Flieger


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    ------------------------------------>Transport für Termis und Captain, Antipanzerkonfiguration


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    -----------------------------------> Ihr Gewicht in Gold wert. Sorgt für Sperrfeuer und Mobabwehr


    Contemptor Mortis Pattern Dreadnought
    - Zwei Kheres Pattern Assault Cannons
    - Carapace-mounted Cyclone Missile Launcher
    - - - > 215 Punkte


    -------------------------------------> 12 S6 Schuss mit Rending und BF5 sorgen für Frust beim Gegner, zudem lenkt er von anderen Zielen ab. Wenn nicht bewegt hat er AA





    Gesamtpunkte Space Marines : 2000



    Was denkt ihr? ist Death from Abouve nicht mehr möglich und lieber statt LK Rhinos nehmen?

  • Sieht sehr solide aus
    Kurze Frage soll der Cybot latschen ?


    Vom Stormraven als Transporter halt ich gar nix .
    A Weil der in Reserve beginnt , wodurch die Terminatoren und der Chef sich potenziel verspäten können _
    B Der Stormraven wird immer erstmal eine Runde feuer fressen müssen , sobald er das Spielfeld betritt .
    C Wenn der Stormraven hochgeht , durch Flugabwehr oder Flieger kann man den Inhalt abschreiben .



    Aber ingesamt gefällt mir die Liste

  • Moin


    Erstmal schön, mal jemanden zu sehen, der die Taktiken der Imperial Fists umsetzt. :up:


    Ich denke ebenfalls, dass der Stormraven eventuell zu einem Grab für deine teuren Einheiten werden könnte und würde da eher einen Landraider Crusader oder auch Redeemer nehmen.


    Du scheinst auch etliches Astartes-Gegner zu haben oder warum ist deine bevorzugte Waffe der Plasmawerfer? Sind mir zu viele und ich würde Flamer und Melter ebenfalls mitnehmen, also jeweils einen Trupp mit Flamer und einen mit Melter spezialisieren. Zudem fehlen mir in den Taks schwere Waffen. Auch hier würde ich spezialisieren: MM zum Melter-Tak und Raks zu den anderen. Den 4. Tak würde ich dann streichen, um Punkte frei zu schaufeln.


    Als Leibgarde würde ich eher Sturmterminatoren bevorzugen, zumal du dann einen ähnlich fähigen Sergeant im Trupp hast, der Herausforderungen auch mal abblocken kann, damit dein Ordensmeister den Gegnertrupp dezimiert.


    Bei der Sternguard würde ich überlegen, ob du wirklich diese ganzen Kombiwaffen brauchst? 2x Plasmawerfer, anstatt der 3x Kombi-Plasma, würden zudem auch weitere Schussphasen mit Plasma ermöglichen. Die paar Bolterschüsse mehr machen den Kohl nicht fett und du gewinnst dadurch permanente S7/DS2-Schüsse. Kostet dich auch nichts mehr an Punkten.


    Der Contemptor könnte vielleicht noch eine Lucius Pattern Kapsel bekommen, wenn ihr schon FW-Regeln/Einheiten benutzt? Aber das geht wahrscheinlich zu sehr in die Punkte? Besonders da Aufwertungen mit Hammer/Schild für die Termis und Extra Panzerung und MM beim Raider auch noch mehr Punktkosten einbringen. Eventuell dann auch die Digitalwaffen streichen, wenn du noch Punkte mehr benötigst!?



    Ist keine leicht zu spielende Liste, die du da spielst und es hängt viel vom Gegner ab und von den anderen Rahmenbedingungen, ob du nicht sang- und klanglos untergehst oder eine reelle Chance hast. Kannst ja mal testen und dann noch umentscheiden, wenn du Schwächen für dich feststellst. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hey der Cybot steht mit der Salvenkanone in meiner Aufstellungszone.



    Danke für die Anmerkungen und Kritik ihr beiden.


    Ich spiele gerne viele Plasmawerfer da sie alleskönner sind und ich oft gegen 3+ Armeen spiele. Vorallem die Plamafeuerkraft macht Taktische Trupp meiner Erfahrung nach etwas langlebiger da der Gegner 2x überlegt ob er auf Schnellfeuerreichweite ran möchte. Schwere Waffen spiele ich seit dem ich meine Legion Liste spiele nicht mehr. Und ich finde sie halten Taktische Trupps auf. Taktische Trupps sind meiner Meinung nach am besten auf 12" Reichweite und dann mit allen Waffen Schnellfeuern. Zumal ich sie meist als 10er Trupps lasse ist eine schwere Waffe einfach... Behinderung. Taktische Trupps sollen Infanterie und Leichte Fahrzeuge bekämpfen. 4 Bolter nur für eine Laserkanone verschwenden ist es mir nicht wert.


    Sturmterminatoren geb ich dir recht. Ich versuche das ganze mal auf Panzersturm umzuschreiben.



    *************** 1 HQ ***************


    Ordensmeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiehammer
    - Der Schild der Ewigkeit
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren
    - 6 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 270 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen
    - 5 x Bolter
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasma
    + - Rhino
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    +
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Rhino
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Zusätzliche Panzerung
    - Multimelter
    - - - > 270 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Contemptor Mortis Pattern Dreadnought
    - Zwei Kheres Pattern Assault Cannons
    - Carapace-mounted Cyclone Missile Launcher
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2000