Prometheus Astartesschmiede-Legionen und Orden aller Art- EC Vorstellung und Einleitung(Post 1-2)

  • Salve geschätzte Fanworld,


    Da ich momentan an 3 Projekten zur gleichen Zeit arbeite(so ca. 100 Space Marines+Fahrzeuge die noch gebaut werden wollen und so ca. 160 Minis die noch bemalt werden wollen dachte ich dokumentier ich das ganze doch mal. Der HH Aufbauthread hat sich ja leider im Sand verlaufen, und da ich nicht nur eine Armee sondern 3 momentan Aufbaue(2 30k Armeen, 1 40k Armee) und noch diverse Ordens- und Legionsprojekte vor mir habe(ja das klingt nach viel, aber ich habe auch so ca. 150 unausgepackte FW Marines und 100 unausgepackte Plastikmarines hier rumfliegen die nun endlich mal zusammengebaut werden wollen), und diese durcheinander bemalt und Aufgebaut werden, dokumentier ich das ganze hier=).


    Der Bauplan für die nächsen 2-3 Monate ist folgender:


    1. Die letzten noch fehlenden EC´s fertig malen für die 2000p. Liste
    2. Die Salamanders fertig zusammenkleben(noch 50 to go) und mit der Bemalung anfangen
    3. Nebenbei alle Minis für den 40k Orden bauen, wenn ich für kurze Zeit kein Resin mehr sehen kann(das werden entweder Ultramarines oder Red Scorpions)


    Projekte die noch in der Ferne stehen:
    1. 30k Imperial Fists
    2. 30k Sons of Horus oder Iron Hands
    3. Astral Claws oder Carcharodons



    Wie ihr seht gibt es viel zu tun. Ich werde euch hier mit Fluff, WIP BIldern, PIP Bildern sowie den Ergebnissen versorgen.


    In dem Sinne(danke Lexy) für den Imperator und Horus


    Prometheus

  • Die III. Legiones Astartes, die Emperor`s Children:





    Frühe Geschichte und Unification War:


    Die Emperor´s Children, die III. Legiones Astartes, wurden vom Imperator zum Ende des Unification Wars auf Terra erschaffen(Der Unification War, also der Einigungskrieg wurde von Imperator gegen all die Techno-Barbaren, Warlords, Hexer usw auf Terra geführt um die Erde unter seinem Banner zu einen und den großen Kreuzzug einzuleiten).


    Rekrutiert aus den Techno-Barbarben Stämmen Europas wahren die Emperor´s Children die Herolde des Imperators auf Terra und begleiteten ihn zu allen diplomatischen Missionen und kämpften in den letzten Jahren des Unification War. In dieser Zeit erwarben die Emperor´s Children als einzige Legion das Recht das persönliche Banner des Imperators, den Palantine Aquilla in ihrer Heraldik zu tragen.


    Doch als der Kreuzzug begann ereignete sich eine Katastrophe welche die Emperor´s Children für immer prägen sollte. Während die meisten Legionen nach der Eroberung der Geenschmieden auf Lunar und der Einigung Mars und Terras deutlich in Sollstärke wuchsen und neu Ausgerüstet ihren Kreuzzug zu den Sternen begann wurde die gesammte Gensaatreserve der Emperor´s Children vernichtet. Manche sagen es war ein Virus der die Progenoide zerstörte, manche sagen das das Schiff welches die Gensaat transportierte im Warp verloren ging, niemand kann es genau sagen, doch die III. Legion begann zu sterben während die anderen Legionen immer größer wurden. Als die Ultramarines als erste Legion die 100.000 Astartes Marke erreichten, existierten nur noch weniger als 300 Emperor´s Children.


    Die Chemos Erlösung:


    Als der große Kreuzzug Chemos erreichte und der Imperator Fulgrim enddeckte und mit seiner Legion vereinte konnten die Emperor´s Children(zu dem Zeitpunkt nur noch exakt 200 Astartes stark) wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen. Dank einer neuen Methode die der Imperator und seine mächtigsten Genentiker und Genschmiede erforscht hatten, der sogenannten "Grabiayas Theorem" konnte man das Genmaterial eines Primarchen verwenden um innerhalb eines einzigen Jahres einen vollwertigen Astartes zu Erschaffen(Vorher dauerte dieser Prozess 4 Jahre und wurde mit dem Codex Astartes wiedereingeführt). Diese neue Methode lies die Ränge aller Legionen explosionsartig trotz konstanter Kriegsführung anschwellen.
    Auch die Emperor´s Children wahren gerettet und begannen rapide durch einen Strom aus Rekruten von Terra und Chemos ihre Ränge zu füllen.

    Organisation der Legion:


    Kurz vor dem Ausbruch des Bruderkrieges und der Säuberung der Legionen auf Istvaan III hatten die Emperor´s Children eine Sollstärke von 110.000 Astartes erreicht, was sie zwar immer noch zu einer der kleineren Legionen machte, doch nichtsdestotrotz eine gewaltige Streitmacht war. Dank der besonderen Zuneigung des Imperators und enge Beziehungen zu Warmaster Horus wahren de Emperor´s Children einer der am besten ausgerüsteten Legionen.


    Unterteilt wurden diese 110.000 Astartes in 30 Millenials(Orden) welche jeder ca. gleichstark war(ca. 3600 Astartes pro Millenial).
    Jedes Millenial wurde nochmal in 2 Cohorten zu jeweil 5 Kompanien unterteilt.


    Obwohl wie bei allen Legionen der Taktische Trupp der häufigste Trupptyp war, setzten die Emperor´s Children besonders viele Sky Hunter Squads ein. Diese Space Marines auf ihren gewaltigen Jetbikes wahren für die Emperor´s Children wie die alten Ritter Europas die über das Schlachtfeld ritten.


    Die 33. Kompanie der 7. Cohorte des 4. Millienial der 3. Legion "Emperor`s Children"


    Armeeliste:



    Galerie der 33. Kompanie


    Captain Armatus Caevon und Terminatortrupp "Taros":

    (WIP)

    Die Banner der 33. Kompanie hingen von den Wänden des Hangars. Über dreihundert Emperor´s Children nahmen zackig Haltung an als Lord Captain Armatus Caevon, gerüstet in eine mächtige Cataphractiirüstung, das Deck in Begleitung der Cataphractiitrupps der 33. Kompanie, allen voran Sergeant Taros und sein Trupp betrat. Captain Caevon grüßte persönlich jeden seiner Sergeants und Consule bevor er sich an seine Kompanie wandte. "Legionäre", donnerte seine Stimme, "heute ist ein guter Tag. Nicht sind wir nun wieder auf voller Sollstärke, sondern wir haben auch die Ehre erhalten den Speerstoß unserer Legionen gegen die bestialischen und degenerierten Orks zu bilden. Ich erwarte nichts anderes als Perfektion von jedem von euch. Besteigt eure Storm Eagles und Thunderhawks, wir ziehen in den Krieg! Kinder des Imperators, Tod seinen Feinden!" Das Hämmern von über dreihundert gepanzerten Fäusten die auf die Brustplatten ihrer Rüstungen hämmerten brachte den Hangar zum dröhnen. "Diese Bestien werden gar nicht wissen wie ihnen geschieht, die III. ist gekommen" dachte Caevon und betrat sein Thunderhawk.



    Apotecarii Davos und Raul:

    (WIP)

    Taktischer Trupp "Uras":



    Sergeant Uras führte seine Legionäre weiter in das Tunnelsystem unterhalb der Orkfeste. Trotz der gewaltigen Felsen konnte man das Donnern der Geschütze und das Brüllen der Bolter hören, da der Kampf auf der Ebene noch lange nicht beendet war. Eylons Trupp war am westlichen Höhleneingang in einem Kampf mit Orks verstrickt, also mussten sie alleine vorrücken. Es stank bestialisch, selbst die Filtersysteme seiner Servorüstung konnten dies nicht vollständig ausblenden. Uras warf Legionär Tayas einen Blick zu. Tayas scannte den Tunnel. "Die Energiestrucktur ist noch ca. 3 Kilometer entfernt" knisterte Tayas Stimme im Kom. Uras nickte und aktivierte sein Helmkom:"Söhne Fulgrims, wir können die ersten sein. Kinder des Imperators, Tod seinen Feinden!" mit einem zustimmenden Gebrüll stürmte Trupp "Uras" tiefer in die Orkfeste hinnein.



    Taktischer Trupp "Eylon":



    Legionär Janus feuerte seinen Bolter auf die erste Grünhaut ab die aus der Höhle stürmte. Zweimal bockte die Waffe in seinen Händen und der Ork verschwand in einer Wolke aus Blut und Knochensplittern. Janus warf einen schnellen Blick über die Schulter und sah das die IX. und X. Legion ebenfalls mit dem Angriff auf die Orkfeste begonnen hatten. "Cohors in Linie formieren" knisterte es aus dem Helmvox und die Legionäre der 4. Cohors formierten sich um Sergeant Eylon. Die Cohors bezog Feuerposition rechtzeitig genug um den Orkmob, welcher laut brüllend und wild um sich feuernd aus der Höhle stürmte, mit fünfzehn Bolterläufen zu begrüßen. "Entfesseld den Zorn" befahl Sergeant Eylon und die 4. Cohors entleerte ihre Boltermagazine in die Orkreihen.



    Taktsischer Trupp "Tramas":



    Taktischer Trupp "Lenos":



    Storm Eagle "Pride of Chemos":

    (WIP)

    Heavy Support Squad "Ares":



    Predator Strike Armour "Wrath of Terra":


    ----Work in Progress-----


    Geschichte der 33. Kompanie


    ca.800.M31- Der Imperator beendet auf Terra mithilfe der seiner neugeschaffen Space Marine Legionen den Einigungskrieg und beginnt mit der Eroberung des Solar System den großes Kreuzzug.


    ca.800.M31-850.M31- Die dunklen Jahre und Freundschaft mit den Wölfen. Die III. Legion, durch Verlust der Geensaatreserven und ohne Primarchen um den bestand wieder aufzufüllen schrumpft und schrumpft. Sie werden den Lunar Wolves angegliedert und beide Legionen profitieren sehr voneinander.


    ca. 850.M31 - Die Chemos Erlösung. Die III. Legion wird auf Chemos mit ihrem Geenvater Fulgrim vereint. Durch die "Grabiayas Theorem" und massivem Zufluss durch Rekruten von Chemos, Terra und Adelshäusern aus dem gesamten jungen Imperium wurde die III. Legion wiederaufgebaut. Das 4. Millenial wird aufgestellt und mit ihm zusammen die 33. Kompanie. Armatus Caevon, ein Veteran der späten Einigungskriege auf Terra wird zum Captain ernannt.


    ca.851.M31-890.M31 - Das gesamte 4. Millenial stellt das Astarteskontigent für die 177. Exeditionsflotte des Kreuzzuges. Unter der Führung von Lord Commander Valeran, dem Lord Commander des 4. Millenials nimmt die 33. Kompanie an der Eroberung von dutzenden Welten sowie der Ausrottung von mindestens 3 Xenorassen, den Hushra, den Raa´ki und den gigantischen Naarwürmen von Naar teil.


    ca.866.M31 - Der Hushra Feldzug. Der Hushra Feldzug war der bis dato größte Feldzug an dem die 33. Kompanie beteiligt war. Das Asantorreich war ein Mischreich aus Menschen und der Xenosrasse der Hushra, einem humanidenähnlichen hochtechnologiertem Volk das die Menschen im Asantorsystem unterworfen und einer Art Sklavenkaste geknechtet hatte. 12 Millenials der Emperor´s Children(über 43.000 Astartes) sowie 3 Millionen Soldaten der Imperialen Armee und die gesamte Macht der Titanenlegion Legio Vulcanum geführt von dem Phönix, Lord Fulgrim persönlich, griffen in einem perfekt geplanten Feldzug die 8 Kernwelten des Hushrareiches an. Während die konzentrierte imperiale Flotte wie ein Speer auf Ashantur, der Hauptwelt der Hushra vorstoß, griffen die 4. und 5. Millenial die Welt Ra an, auf welcher über 7 Milliarden Menschen Sklavenarbeiten in den Fabriken und Werften der Xenorasse schufteten. In den Engen der gewaltigen Fabrikanlagen kam es zu einem Straßenkampf selten gesehen Ausmaßes. Für 17 Stunden am Stück griffen die Astartes ununterbrochen die Garnisionstruppen der Hushra an. Als die Sklaven sahen wie ihre Peiniger von den Emperor`s Children vernichtet wurden wendeten sie sich gegen die Hushra. Nach 43 Stunden war kein eiziger Hushra mehr auf Ra am Leben. Die Xenowaffenschmieden und Fabriken wurden zerstört und die beiden Millenials zogen zur nächsten Welt um die Sklaven zu befreien. Insgesamt wütete der Feldzug elf Monate und wurde letztendlich durch den Sturm auf den Palast des Tyrannen der Hushra beendet, bei dem die 33. Kompanie neben Lord Fulgrim durch die Bresche der Mauern vorrückte.

    ca.887.M31-890.M31 - Die Zerschlagung von Urgar. Im Jahre 87 des großen Kreuzzuges wurde der Saakral Sektor, ein im nördlichen Segmentum Obscurus gelegener Sektor von einer Orkflotte selten gesehener Größe angegriffen. Waaaaghboss Ursh der Weltenfressa war gekommen. Diese Bestie hatte ein gewaltiges Orkreich um die Welt Urgar in den Grenzregionen des Imperiums geschmiedet und wollte nun sein Reich vergrößern. Die X. Legion, die Iron Hands waren die erste Legion welche den Truppen des Saakralsektors zu Hilfe kam. Für fünf Jahre führten die Iron Hands einen Flottenkrieg gegen die Orkflotte während die Milizregimenter der Saakralwelten sich gegen die gewaltigen Orkhorden stemmten die ihre Welten überfluteten. Obwohl die Iron Hands im Weltall die Offensive behielten und die Orkflotte Stück für Stück dezimierten führte die Gewalt und die massive Anzahl der Orks auf den Welten des Saakralsektor dazu das zahllose weitere Orkhorden von den Kämpfen angelockt wurden. Der Imperator welcher zusammen mit diversen anderen Primarchen in den Vorbereitungen des Ullanor Feldzuges verstrickt war, orderte die Primarchen Fulgrium, Mortarion und Rogal Dorn an Truppen für einen Gegenschlag gegen das Reich von Ursh zu sammlen. Fulgrim beorderte die 4., 8., 13., und 27. Millenial unter der Führung von Lord Commander Valeran vom 4. Millenial zusammen mit der 6. Großkompanie der Death Guard und 15 Belagerungskompanien der Imperial Fists gegen Urgar zu ziehen. Die Truppen der drei Legionen ordnen sich dem Oberkommando von Lord Manus unter und beginnen ihren Angriff auf das Orkreich. Der Angriff gestaltet sich schwieriger als erwartet, den obwohl der Großteil der Orkpopulation der Region nun im Saakral Sektor Krieg gegen die Menschheit führt wird Urgar und umliegende Welten immer noch von Millionen von Orks verteidigt, die einfach keinen Platz mehr an Bord der Flotte hatten. Ein Exterminatus der Welten war ausgeschlossen worden, da alle Welten über massive Bodenschätze verfügten die das junge Imperium benötigte. Valerian entschied sich die Zahl der Orks gegen sich selbst auszuspielen. Alle seine zur Verfügung stehenden Truppen zusammenhaltend führten die Space Marines einen Sturmangriff auf Urgar durch. Die Imperial Fists und Death Guard Marines landeten im unwegsamsten Gelände Urgar´s, den Ossonhöhen, einer kleinen Bergformation welche von unwegsammen Sumpfland umgeben ist. Dort gruben sie sie sich ein und befestigten einen Brückenkopf welcher als Ausgangspunkt für die Operation diente. Während die Death Guard und Imperial Fists die Ossonhöhen befestigten führten die mit vielen Thunderhawks und Storm Eagle ausgestatteten Millenials der Emperor´s Children Blitzangriffe auf Waffenlager, Waffenschmieden und Orkkonvois durch um die Horde so lange wie möglich an einem Angriff zu hindern. Die Taktik ging auf. Im laufe der nächsten 2 Jahre griffen die Orks fanatisch die Ossonhöhlen an, nur um sich an der Death Guard und den Imperial Fists die Zähne auszubeißen. Wo immer sie versuchten schweres Gerät wie Garganten oder andere große Kanonen zu konzentrieren griffen wie aus dem nichts die Emperor´s Children an oder sie wurden von der Flotte aus dem Orbit bombardiert. Doch der nahezu andauernde Gefechtszustand hinterließ seine Spuren. Munition und Treibstoff wurde knapp und obwohl die Apothecarii aller drei Legionen fanatisch darum kämpften die Astartes am Leben zu halten war nach den 2 Jahren noch ca. 40% der Astartes am am Leben. Doch war ihr ringen nicht umsonst, denn die Orkinvasoren, ohne die Reserven und neues Kriegsmaterial von Urgar wurden von den Iron Hands und den Verteidigern des Saakralsektors vernichtet und Ursh von Ferrus Manus persönlich erschlagen. Die Iron Hands evakuierten die Astartes auf Urgar und säuberten die Welten sodass sie frei für imperiale Kolonisten waren. Als dank für die Unterstützung und die Opferbereitschaft der Astartes der Emperor´s Children, Death Guard und Imperial Fist schmiedete Ferrus Manus persönlich jedem Offizier eine Waffe. Captain Caevon von der 33. erhielt seinen mächtigen Energiehammer Feindbrecher.

  • Die XVIII Legiones Astartes, die Salamanders:



    Frühe Geschichte und Unification War:


    Die Vereinigung mit Vulkan:


    Organisation der Legion:



    Die 69. Kompanie des Reiches von Themis der XVIII Legion "Salamanders":


    Armeeliste:



  • Die VII Legiones Astartes, die Imperial Fists:


  • Die XVI Legiones Astartes, die Sons of Horus:





    Frühe Geschichte und Unification War:


    Die Lunar Wolves


    Horus und Cthonia:


    Organisation der Legion:

  • Reinheit über alles! - Die Red Scorpions



  • Platzhalter 6

  • N´abend Prometheus, werde das hier ganz gespannt verfolgen :) und bin schon gespannt was du hier alles noch postest viele von den Minis kenne ich ja im "Rohzustand" :)


    Viel Spaß bei deinem doch recht toughen Programm


    Gruß


    D.

  • Puh.. Andere (z.B. ich) würden schreiend im Kreis laufen bei der Aufgabe.. Und du stellst dich, mutig! Ein echter Astartes eben :)


    Wünsche dir viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen!


    Gruß,
    DZ

  • Wie geil sieht bitte die Abbildung von dem Salamander aus?! :8o: Ist die aus Massacre? Hab das Buch leider noch nicht. Edit: Hey, nun ist ein anderer da. Der sieht zwar auch gut aus, aber mach mal wieder den anderen hin, der kam noch besser! :zwinker:


    Klingt nach gleich mehreren super anspruchsvollen Projekten! Was bisher fertig ist, ist sehr ansprechend. Die Minis sehen topp aus und der Text liest sich gut. Freu mich schon auf das, was da alles kommt!


    Ehre den stolzen Legionen!


    MfG
    Hobbes


    P.S.: Was mich noch interessiert ist der Storm Eagle:
    - Ist der komplett aus Resin oder sind auch Plastikteile dabei?
    - Wie lief der Zusammenbau? Passten die Teile? Musstest Du an den Teilen viel nacharbeiten?
    - Könntest Du mal bitte ein Bild von der Seite mit Marines daneben machen, damit man einen besseren Eindruck von der Größe bekommt?!
    Danke! :)

  • Hey Dorian,


    solange ich weiß das du hier gelegentlich Reinschaust und siehst was aus den grauen Bergen wird die du mir schickst ist alles gut. Hab überigens deinen Ultramarine auf dem Maltisch stehen. Mir fehlen nur 2 Farben die ich mir gestern bestellt habe. Dh am WE könnte ich ihn Theoretisch fertig haben=)

    Hey Red,


    1. Ich bin ein großer Fan deiner Red Scorpions. Auch wenn du die Bemalung nicht selber machst, die Posen und generell die Liebe die du in das Projekt steckst sind absolut bewunderswert und schon seit längerem eine große Inspiration für mich.


    2. Ja die Red Scorpions. Seid Siege of Vraks und ihrem heldenhaften Halten der Bresche und dem finalen Sturm einer meiner Lieblingsorden, der Badab War hat sie nochmal höher katapultiert, und nun mit den schönen Regeln von FW...... Die Versuchung ist groß, alleine weil ich hier noch Culln und ein LR Helios liegen hab....


    3. Freut mich das dir meine Arbeiten bisher gefallen!=)


    Du backst auch gern große Brötchen, wat?
    Bin auch gespannt und wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

    Immer Bruder, immer xD


    Danke und das werde ich brauchen. Aber das ganze ist auch gar net mal so wild. Das längste ist bei mir das Basteln und die Malmotivation finden. Wenn ich im "Malflow" bin male ich an einem WE mal eben 40 Marines fertig. Dadurch das ich ganz massiv die Fließbandmaltechnik anwende komm ich dann immer recht fix vorran. Das schlimmste ist immer die ganzen Ordens/Legionssymbole Freehand malen.


    Puh.. Andere (z.B. ich) würden schreiend im Kreis laufen bei der Aufgabe.. Und du stellst dich, mutig! Ein echter Astartes eben


    Wünsche dir viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen!


    Gruß,
    DZ

    Danke Drachenzorn,


    der Spaß ist da, und irgendwie muss man ja dem Imperator(bzw Horus) dienen, gelle? :up:


    Gespannt bin ich auch, allerdings auch ein wenig skeptisch. Aber wenn Du das wirklich durchziehst ... alle Achtung!

    Stell dich auf ein Langzeitprojekt ein. DIe EC´s werde ich recht schnell abfertigen können da ich sie "nur" noch bemalen muss, so ca. 40% noch. Die Salamanders kommen basteltechnisch gut vorran, bei dem Rest muss ich schauen. Die Imperial Fists kommen eh erst mit dem 3. FW HH Band, und die Sons..... ja sobald ich mit ihnen beginnen kann geht es los.


    Von mir auch, viel spass bei deinem Projekt und gutes Gelingen

    Dank dir!



    So hab erstmal soviel Krams eingefügt wie ich auf meinem neuen Lappi finden konnte.


    Ich werde versuchen so schnell wie möglich an eine Fotobox zu kommen und von den ganzen EC´s nochmal gescheite Bilder mit gutem Licht hinzubekommen, das wird so fix wie möglich nacheditiert.


    Auf meiner Malbank stehen gerade neben Dorians Ultramarine die nächsten 15 Taktischen Marines, der Storm Eagle sowie die 2 Apothecariis.


    Und zum Thema basteln, da hab ich noch ein ganz besonderes Schmankerl:


  • Hey Bruder,


    Jap der Sali ist aus Massacre. Lohnt sich sehr das Buch. Es ist wie Betrayal, zwar ohne die Legion List aber dafür mit noch chickerem Layout und mehr Bildern und Skizzen und so. Sehr geil!


    Freut mich besonders das dir auch die Texte gefallen. Mein Plan ist das Schema wie bei den EC´s bei allen einzuhalten, also alle bekommen ihre Legions/Ordensgeschichte und jeder Trupp, jeder Panzer und co. bekommt seine eigene kleine Story die die Streitmacht Flufftechnisch vereint. Stellt euch auf viel Bolterporn hier ein=)


    Das Anstrengeste an diesen Projekten bisher ist nicht die FW Produkte zusammenzukleben sondern 7 Landungskapseln kleben. 3 hab ich schon. Das ganze noch 4x oO erschieß mich xD


    Der Resin ist Teil Plastik, Teils Resin. 30:70 Ratio.


    Ich war am Anfang sehr vorsichtig da ich Horrorstorrys über den Storm Eagle gehört habe. Meiner war sehr genau gegossen und ich musste nur bei kleineren, dünneren Teilen den Fön auspacken. Generell kann ich das Kit nur empfehlen, aber man sollte viel Zeit mitbringen, da es aus unzähligen Teilen besteht und es eine gute Weile dauert bis er fertig geklebt ist.


    Bilder von der Seite mit Marine zum Vergleich mach ich dir morgen. Bin grad nicht zu Hause daher kann ich damit erst morgen dienen. Aber er ist groß. Sehr groß


    Lg


    Prometheus

  • Bilder von der Seite mit Marine zum Vergleich mach ich dir morgen. Bin grad nicht zu Hause daher kann ich damit erst morgen dienen. Aber er ist groß. Sehr groß


    Jo, Bilder wären topp. Hab den Eagle schon länger im Blick, konnte mich aber bisher noch nicht durchringen, den für meine Dark Angels anzuschaffen, da ich vom Design noch nicht 100% überzeugt bin. Und die Horrorstories hatte ich auch gelesen, daher auch meine Frage.

  • Das Design ist endgeil. Hätten sie den Storm Raven so gemacht währe der Begriff "Backstein" niemals bei Warhammer 40k angekommen.


    Ich mag ihn sogar so gerne und hab mir schon überlegt einen 2ten anzuschaffen, aber ich limitiere mich pro Legion auf 1 großes FW Spielzeug, sonst darf ich nichts anderes mehr machen als arbeiten zu gehen xD

  • Aloha...


    na da bin ich mal gespannt drauf... hast Dir ja für die Marines echt was vorgenommen... wobei das Kleben ja nicht so das Problem ist, sondern das in Fabe tauchen...


    Hobbes... der Strom Eagle ist echt ein geiles Teil, leider ist meiner noch nicht fertig bemalt und zusammengebastelt, macht von der größe aber echt was her!


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Bei mir ist es genau umgekehrt lexy. Ich find das basteln schlimmer als das malen :D


    P.s: danke lexy für deine blood ravens und nun deine world eaters. Ewiger quell der inspiration