Ach ne, ich baue aus allem nen Mech, was ich in die Finger kriege Der Nemesis ist halt nur die Basis für den Umbau. Ja, ich bin auch gespannt und freu mich drauf, und vor allem will ich das Teil fertig bemalt mit auf die RPV nehmen im Mai ...
Beiträge von Nachtschatten
-
-
Wow, das wird sicher ein cooler Nemesis Ritter. Obwohl die Pose ja eher statisch ist, hat sie etwas erhabenes was i h mir ziemlich cool vorstelle wenn sie im Regal über die übrigen Grey Knights ragt. 😀
Welche Grey Knights?
Tatsächlich habe ich gar keine - der Ritter wird, wie eigentlich alle meine Umbauten, letztendlich irgendwie dem Astra Militarum angegliedert ...
Aber ja, die Pose hatte ich ungefähr so im Kopf, bevor ich die ersten Teile zusammengeklebt hatte, der Rest hat sich dann entwickelt. Bei den Mechs mag ich "statisch" meist ganz gerne. Ich hab zwar auch schon viele geile dynamische Posen gesehen, aber oft genug geht das auch schief, und das Teil sieht dann aus, als würde es gerade voll auf die Schnauze fallen
Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf, den jetzt fertig zu bemalen. Weathering mache ich nach der AWC, das klappt diese Woche nicht mehr, war ja aber auch gar nicht das Ziel. Nur die Flagge macht mir noch Sorgen - da muss ja ein Freehand drauf, und a) weiß ich noch gar nicht, was, und b) bin ich, was Freehands angeht, echt ein bisschen eingerostet. Vielleicht lasse ich's Arthan_vK machen, so viele Bases, wie ich ihm schon gestaltet habe, kann der ruhig mal ein Freehand für mich zaubern. Aber dann müßte ich ja immer noch wissen, welches Motiv -
Herrlich, diese alten Minis
Wie ne Zeitreise in die Vergangenheit, wenn man die Bilder anschaut
Danke für Deine unermüdlichen, liebevoll verfaßten Spielberichte!
-
So, hier erst einmal das Ziel für DIESE Woche
Wie man sieht, hat die Motivation zugeschlagen: Ich hab die Panzerung gleich mit gemacht ...
Edit: Wer sich fragt, warum die Panzerung am linken Knie anders aussieht als am rechten ... das liegt natürlich NICHT daran, dass mir beim Planen nicht auffiel, dass die Schulterpanzer des Redemptors etwas anders gemacht sind als die des Invictors und ich deshalb beim Kleben der Insignien auf den Oberschenkeln nicht dafür gesorgt habe, zwei gleiche Teile zu verwenden! Nein, vielmehr ist es so, dass die Panzerung dynamisiert ist, d.h., wenn sich das Bein in einer bestimmten Weise bewegt, fährt ein zusätzliches Stück Panzerung aus, das beim Strecken des Beins dann wieder eingezogen wird
Da ich mal gelernt habe, dass man Abweichungen betonen soll, wenn sie nicht wie ein Fehler, sondern wie Absicht aussehen sollen, habe ich mich dazu entschieden, die kleinen, inneren Panzersegmente am rechten Knie etwas dunkler zu malen als den Rest der Panzerung, so dass sie sich ein wenig abheben ...Und falls sich wer fragt, wie der Rest von dem Kerl dann ungefähr aussehen wird, der darf hier schonmal einen kleinen Ausblick erhaschen:
Ich hatte das Grau schon auf dem Korpus und den Panzerteilen drauf, ein Teil vom Gelb auch schon, habe diese Woche aber überall dieGrundfarben soweit vorangebracht, dass ich nur noch Fehlerkorrekturen machen muss, bevor es ans Weathering gehen kann. Auch die beiden Kerlchen für die Basegestaltung sind schon begonnen, da ist aber noch ne Menge zu tun
Ziel für die nun wirklich letzte Woche dieser AWC: Fehlerkorrekturen am Ritter und Grundfarben auf den Piloten.
-
Nur 6 Jahre ist Pia geworden.
Schwer krank und nach 5 Tagen keinem Futter stark abgemagert mußte ich ihre Reise heute beim Tierarzt beenden.
Oh weh ... das tut mir wahnsinnig leid
Ich kann das gut nachfühlen - unsere beiden ersten Katzen sind, zwar jeweils im hohen Alter, aber genauso eingeschlafen. Das war ein schwerer Gang jeweils. Von unseren beiden aktuellen Katzen, zwei Geschwistern, wurde eine vor ein paar Wochen von einem Autofahrer überfahren und vor schmerzen schreiend auf der Strasse liegengelassen. Eine Tierarztmitarbeiterin hat sie gefunden, mit in die Praxis genommen und musste sie dann einschläfern -
Hach, Freeboters ist einfach ein tolles System, was das Flair und die Minis betrifft
Die sind Dir echt wunderbar gelungen! -
Ich benutze seit vielen Jahren diesen Autolack hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A2LACIR55EB5VQ&psc=1
Den hat mir seinerzeit Maren Wolff von Red Wolff Miniature Painting als günstige Alternative empfohlen, und ich habe damit ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Für ca. 25 EUR bekommst Du die sechsfache Menge Grundierung wie bei GW -
Laut meiner Zählung ist nächste Woche aber erst die Vorletzte.
Das liegt dann wohl daran, dass ich immer die 10. Woche vergesse in meiner Zählung, weil das die "Joker-Woche" ist
Pfff, mach ich halt noch'n Wochenziel nächste Woche -
Ursula ist tatsächlich ein Stückchen größer als Eisenhorn - aber wie schon vermutet, macht die Base das Meiste aus am Eindruck. Direkt nebeneinander bleibt sie aber beinahe einen Kopf größer - sie hat aber auch eine aufrechte Körperhaltung, während Eisenhorn ein wenig nach vorne gebeugt läuft.
Wie angekündigt habe ich diese Woche drei Miniaturen gebased, und dazu habe ich dann als Bonus noch diese drei und die von letzter Woche grundiert:
Für die nächste - und schon wieder letzte! - Woche kehre ich wieder zum Ritter-Umbau zurück und bemale die Beine in Grundfarben fertig (ohne Panzerung, die kommt separat).
-
Da bin ich gespannt, wie das aussieht wenn es fertig ist.
Was - die drei Minis von dieser Woche, oder der angefangene Ritter, von dem bisher nur die Base zu sehen war?
-
Hier
die Ablenkungdas Wochenziel der aktuellen Woche:Vorne links das Mini-Diorama, das das eigentliche Ziel war, und daneben/dahinter Ursula Creed und Eisenhorn, die ebenfalls nach Fertigstellung verlangten.
Auch nächste Woche kehre ich noch nicht zum Ritter zurück. Stattdessen base ich "Rein" und "Raus", die beiden Halblinge aus Blackstone Fortress, und den Navigator aus der gleichen Quelle. -
If you respond in German with German syntax I can probably understand.
Good to know - this will make things much easier, especially when it comes to terms of a more technical language
-
Wow it's been over a year since I've been able to post on this forum.
Well, and it's absolute fantastic to see you back here, still working on this project and providing updates!I would truly wish I could get a reply if anyone is out there...
I feel you ...
For most of us it's the same story ... Forums are so outdated in the opinion of many folks out there, the quicker, faster interactions on social media platforms are "the thing" now, so we have lesser and lesser users, and the ones that are still here, are posting more and more "social media style", which means, you get some likes on your posts, but less replys.
Not to mention the fact that this is a Forum, which community mostly speak german as native language, so it needs more effort to write a reply.
But I wish, that your thread will be the exception to this trend, and you get the comments and replys you deserve for your patience, your creativity, your effort and the absolutely stunning work you share with us.
I definately would love to see all the rest of your way to the finished, painted Titan! -
auch wenn ich vermutlich nicht so der große Star Wars Fan bin.
Anzeige ist raus
-
So ein ganz kleiner OSL Effekt würde sich da unglaublich drauf machen.
Da hast Du recht ... aber ich traue mich nicht so wirklich dran. OSL ist echt so gar nicht meine Baustelle, und ich hab Sorge, mit nem unbedachten Airbrush-Sprühstoß die ganze Base dann wieder zu versauen.
Ich finde so Details immer cool (weshalb ich auch immer noch der Meinung bin, dass Du Decals und Tufts verwenden solltest! :P)
Danke schön! Ja, werde ich auch. Irgendwann, und dann als Generalüberholung der ganzen Armee
Besonders gefällt mir der unten links. Kommt der zu den Kerzen und den Ritter auf die Base? Wäre echt cool wie er dem zu Füßen kniet und betet, um den Maschinengeist zu besänftigen, kurz bevor er einfach von dem platt getrampelt wird.
Im Grunde ist das der Plan, ja. Gedacht war er aber eigentlich eher als Unterstützung, nicht als Opfer
Ich packe ja gern mal nen Mechaniker oder so auf die Base meiner Ritter / Sentinels, und hier wären es halt ein Priester und ein Enginseer. Der Priester wird hinten auf der Base im Kreise der Kerzen knien, der Enginseer wird vorne zwischen den Füßen des Ritters stehen, der Umhang fällt dabei ein wenig über das dicke Kabel, das da herumliegt.
-
Danke Dir! Ich denke immer, da geht noch mehr, aber jedes Mal, wenn ich z.B. an den Dochten noch was mache, versaue ich es wieder
Diese Woche keine Farbe, nur Grundierung auf die drei Minis, die zum Modell gehören werden:
Rechts - natürlich - der Pilot des Ritters, die beiden links hinten und links vorne sind Basedeko.
EDIT: Vor dem Bemalen werde ich natürlich den fiesen Gußgrat an dem Techpriest noch entfernen
In der nächsten Woche wollte ich eigentlich die Beine des Ritters anfangen, aber hey, ein Vögelchen ... ich meine, ich habe ein paar neue Modelle gekauft diese Woche, und jetzt muss ich stattdessen unbedingt das Halbling-Scharfschützen-Minidiorama zusammenbauen, das mir KLOPA2 von seinem jüngsten Besuch im GW-Laden mitgebracht hat -
Da isser wieder, der dreckige Corbulo-Style
Echt schick, jetzt bin ich verdammt auf Deine Votann gespannt - die habe ich bisher überall nur blitzblank gesehen -
Hallo, und herzlich Willkommen!
Ich fürchte, so einfach ist es leider nicht ... Zum Modell gehört zwar eine Bauanleitung, aber keine Anweisung, welche Farbe wo hingehört.
Das Beste wird sein, Du suchst ein wenig bei youtube etc. herum, es gibt endlos viele Bemalvideos, wo Leute detailliert zeigen, wie sie eine Mini bemalen. Es gibt allerdings keine Garantie, dass die dann genau das Farbschema bemalen, das Dir vorschwebt - das ganze Hobby lebt im Grunde davon, dass sich die meisten selbst aussuchen, wie sie eine Mini bemalen wollen. Schau aber z.B. ruhig mal hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf deinen Nemesis Ritter bin ich gespannt. Da find ich das normale Modell so stinkelangweilig das ich öfters selbst drüber nachdachte ob es nicht auch anders geht (zumindest als ich noch Grey Knights gespielt hab)
Dann siehst Du hier schon mal die Base:
Um schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Ich habe die Bausätze eines Nemesisritters und eines Redemptor-Cybots zusammengeschmissen
Das werden am Ende wohl zwei Modelle, aktuell ist aber nur eines in Arbeit.Nächste Woche werde ich die drei Minis, die ich für das Modell brauche, bemalfertig grundieren (1x den Piloten, 2x Beiwerk auf der Base)
-
Sehr schick! Was für Optionen sind denn in der engeren Wahl für die Armee?