Phantom-Liste für 1k Punkte

  • Hallo liebe Community,


    ich würde euch gerne meinen ersten Versuch für eine 1000 Punkte Liste vorstellen, und würde mich über Kritik, positive wie negative, freuen. Da ich die Modelle bald erwerben will brauche ich da eine ungefähre Ahnung in welche richtung das ganze geht.


    Nunja, hier die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Phantomdroiden
    - Phantomstrahler
    + Serpent
    - sync. Sternenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - Seelensteine
    - - - > 290 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Sternenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - Seelensteine
    - - - > 195 Punkte


    5 Phantomdroiden
    - Geisteraxt und Schild
    + Serpent
    - sync. Sternenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - Geisterpfadmatrix
    - Seelensteine
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 1 x Flammenwerfer
    - Geistergleve
    - 1 x Sternenkanone
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1000

  • Die Liste hat meiner Meinung nach ein paar Probleme. Auf der Punktezahl steckst du zwar unglaublich gut ein, und auch gegen Elitäre Armeen wirst du keine Probleme haben mit den Sternenkanonen und den Phantomstrahlern usw. Aber gegen Masse bist du etwas schwach auf der Brust.
    Ohne es jetzt genau durch zu rechnen würde ich dir empfehlen den Serpents Impulslaser zu geben, und für die gesparten Punkte den Wächtern die Warpsensen geben. Damit bekommst du einen etwas mächtigere Massenabwehr.
    Das alles ändert aber nichts an den wenigen Modellen am Feld, aber das ist halt das Konzept der Phantom-Listen :up:


    Lg Warpsprunggenerator


    €: Ich würd phantome auf 1k versuchen so zu spielen:

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    Einmal editiert, zuletzt von Warpsprunggenerator () aus folgendem Grund: Ergänze eine liste

  • Ich würde gerne auch eine kleine Gruppe AR Spielen, da ich durch sie einen Serpent hab, der auf 1000 Punkte schon recht stark ist, dazu können diese mir helfen Missionsziele zu besetzten.
    Außerdem sind zwar Kampfläufer stark, doch dafür würde ich ungen nur 2 Standarts stellen.


    Ich hab jetzt die Liste angepasst. Eine Sternenkanone gg einen Impulslaser getauscht. Außerdem die Serpents mit Holo - Feldern ausgerüstet und gg Masse dem PL 2 Flammenwerfer. So Bin ich dank der Serpents Mobil.
    So sieht die Liste dann aus:



    was hab ich Neuling da vergessen? ^^


    Wie würde denn eine gute 1000 Punkte Liste mit den Phantomen gg Dark Eldar aussehen?

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt