Amnesia - The Dark Descent

  • Heyho :)
    da ich das Spiel selber auf dem PC habe und es hier noch keinen Thread dazu gibt, mache ich mal einen auf.
    Amnesia - The Dark Descent ist ein Horrorgame in der Ego-Perspektive. Man durchlebt einen Alptraum sondergleichen.


    Zitat

    Die letzten Erinnerungen verschwinden in der Dunkelheit. Ihre Seele ist aufgewühlt und alles was Ihnen bleibt ist das Gefühl von Verfolgung. Sie müssen fliehen. Erwachen Sie...

    Von der Optik her finde ich es sehr nice gemacht, recht dunkel und düster, passend zum Genre. Die Musik alleine zwingt mich teilweise schon recht schnell zum Aufgeben, weil die so eine gruselige Stimmung verbreitet, dass es fast unerträglich wird.


    Begegnet ist mir das Spiel erstmals durch Lets Plays, bis ich es mir irgendwann selber mal geholt habe.


    Wer von euch hat es noch, spielt es (vllt sogar mit mehr Ausdauer als ich selber xD) und wie findet ihr es?


    Lg -Kelpie-

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Habs durch gespielt....allerdings konnt ich auch nie länger als 2 Stunden am stück spielen.^^

    So lange würde ich gerne mal am Stück spielen können ^^ ich brauch echt jemanden, der mich zwingt weiter zu spielen :D


    Wieviele Schreckmomente hattest du so im Spiel :D? Bzw. wie lange haste denn gebraucht ums durchzuzocken?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Schreckmomente+WTF-Momente+Panik-Momente+Gott-bin-ich-blöd-Momente =Drölfdausend...mindestens^^


    Etwa 30 Stunden (mit Addons, Mapbasteln und Doof anstellen)^^

  • Schreckmomente+WTF-Momente+Panik-Momente+Gott-bin-ich-blöd-Momente =Drölfdausend...mindestens^^

    Gott danke, damit haste meine Laune heute morgen massiv angehoben :D musst grad so lachen.
    Ich bin ja der Meinung den Panik-Moment hat man permanent bei dem Spiel xD alleine wegen der Musik.


    Ok 30 Stunden klingt ja verträglich. Ich glaub ich hab gar keine Addons. Müsste nachschauen. Hab nur das Amnesia - The Dark Descent.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)