Hallo miteinander,
nachdem ich nun schon recht lange meine Chaos Space Marines spiele und hier unterschiedliche Dinge mit dem Codex ausprobiert habe, dachte ich mir, dass ich mich nun meinen Waffenbrüdern zuwende. Bei den CSM spiele ich vor allem eine Nurglearmee, daher habe ich nun meinen ersten Versuch einer Liste mit den Chaosdämonen angefangen und dachte mir ich hole mir bei euch mal Feedback, ob die so spielbar ist.
Aber nun erst einmal die Listenidee, ich hoffe auf Feedback!
*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne --> schließt sich den Zerschmetterern des Khorne an
- 1 x Geringe Belohnungen --> Axt des Khorne
- Moloch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen --> Grimoire der wahren Namen
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte
Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 315 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
16 Bluthunde des Khorne --> Vorhut vor dem Herold und den Zerschmetterern
- - - > 256 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1851
Kurz zur Taktik:
- Der Herold, die Zerschmetterer und die Bluthunde stürmen vor und machen Jagd auf die Standard des Feindes, räumen Missionsziele frei und wenn nötig binden Einheiten des Gegners im Nahkampf.
- Dämonetten besetzen das eigene Missionsziel und folgen den Khorne-Einheiten, um die feindlichen und neutralen Missionsziele einzunehmen.
- Bei den anderen beiden Herolden und den Kreischern bin ich mir noch unsicher, ob ich sie schocken lasse oder lieber direkt aufstelle und mit ihnen ebenso ziehe und durch Psykräfte aus dem Hinterhalt meine eigenen Einheiten stärke und die anderen schwäche.
- Seelenzermalmer knacken feindliche Panzer auf, verbrennen Infantrie und sind meine laufenden Flugabwehrgeschütze.
Ich freue mich über jede Form von konstruktiver Kritik. Zudem baue ich ja noch an der Liste, was man beispielsweise daran erkennen kann, dass sie eigentlich noch 1 Punkt zuviel hat (Ziel sind immer die 1850 Punkte).
Danke für eure Hilfe!