Hi Leute,
ich baue derzeit meine Armee auf: https://40k-fanworld.de/forum/index.php?thread/76175
Eine erste Liste unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Modelle habe ich mal runtergeschrieben.
Folgendes habe ich mir dabei gedacht:
01. Ich bin in Sachen HQ noch etwas überfordert und finde das Modell des OP's sehr gut. Dieser soll mit den Sprungmarines mobil passende Beute suchen.
02. Die Taks teilen sich in Kampftrupps. Schwere Waffen bleiben hinten, Schnellfeuerwaffen laufen in Deckung vor.
03. Die Scouts sollen mit SSG und RakWe große Monster ins Visier nehmen.
04. Die Bikes mit dem Trike fahren umher und schmelzen alles ein, was sie finden können.
05. Der Vindicator erklärt sich von selbst: BOOM!
06. Gehe damit erst auf meinen Freundeskreis los, der regel- und taktischtechnisch noch keinen wirklich Plan vom Spiel hat, so wie ich :D.
FRAGEN:
001. Wie findet ihr die Gesamtzusammenstellung?
002. Welche Einheit findet ihr bzgl. Ausrüstung/ Bewaffnung ineffektiv bzw. Wie kann man etwaiiges Potenzial mehr ausschöpfen?
003. Welche Einheiten würdet ihr generell rausnehmen und wie ersetzen wollen?
Die Liste:
************* HQ *************
01x 01x Captain + Sprungmodul + Brennende Klinge + Sturmschild
--> 175
********** Standard **********
01x 10x Space Marines + Plasmakanone + Plasmawerfer
01x Razorback
--> 55
--> 170
01x 10x Space Marines + Raketenwerfer + Plasmawerfer
--> 170
*********** Elite ************
01x 05x Expugnatoren + Sprungmodule + 02x Sturmschilde + 02x E-Klaue
--> 163
*********** Sturm ************
01x 05x Bikes + 2 Melter + Sgt.Melterbomben
--> 130
******* Unterstützung ********
01x 01x Vindicator + Belagerungsschild
-> 135
=== 998 Punkte ===
PS: Eine Punktevarianz von + - 5 Punkten ist bei uns im Freundeskreis i.O. .
Vielen Dank euch und dann mal los
Greetz