Tipps und Trick für Einsteiger

  • Diskussion bitte hier


    ____________________________________________________________________--


    Hallo junger Welpe.
    Du willst ein Waaaghboss wie ich werden ?
    *HAHAHAHAHAHA*
    Dazu bist du viel zu klein, schmächtig, ungrün und unorkig.
    Aber da ich grad eine gute Keilerei und ein Fass Fungusbier hatte, helf ich dir.
    Denk aber nicht es wird einfach.


    Also fangen wir an.
    Als erstes solltest du dir gedanken machen welche Art der Kriegsführung dir am meisten spaß macht oder welche am meisten krach macht (am besten natürlich beides)
    .
    Willst du lieber mit 100000en Orks den Gegner überrennen, ihn mit deinen Wummen mehr Löcher als ein schweizer Käse verpassen oder willst du auf Bikes und Pikkupz den gegner in schnellen Angriffen besiegen ?
    Natürlich kannst du auch mehrere Sachen kombinieren aber ich will ja dein kleines Squighirn nicht überlasten. *hehe*


    Ok. Fangen wir am besten mit dem Dakka an.
    Dakka Dakka Dakkka ... Verdammte Moskitosquigs .... Dakka Dakka.


    Für das HQ eignet sich in einer Ballerarmee am besten der BigMek.
    Wenn er seine Snotzogga benutzen darf, ist er überglücklich. Am besten stellst du ihm noch ein paar Grotze zu Seite, die die Snotlinge in Zaum halten.
    Weil was ist schon eine SNOTzogga ohne Snotlinge.
    Pass aber auf das er sich nicht selber in die Luft sprengt. (auch wenn es lustig ausschaut)



    Somit hast du ein HQ und sogar eine Standardeinheit um ein Missionsziel zu halten.


    Ne andere Möglichkeit ist es dem Mek eine Megarüstung zu geben und Ihn als mobiles Schutzschild vorne herlaufen zu lassen.
    Aber dafür ist ein unterstellter Waaaghboss besser geeignet. Wenn der Mek deine Truppen unterstützen soll gib ihm einfach ein Spezialkraftfeld.
    Das lässt die meisten gegnerische Schüsse einfach abprallen.



    Ok. Gehen wir jetz in unsere Eliteauswahl. Wobei ich ja mehr als Elite genug bin *harhar*.
    Das erste was dir hier zuerst in die Augen fällt sind natürlich die geliebten Plünderaz, auch gerne Lootaz genannt. (diebische Mistviecher sind das)
    Die habe mit Ihren Blastan eine große Reichweite und mähen Infantrie und leichte Fahrzeuge in reihen um.
    Nur die Schussfrequenz sollte der Mek mal vernünftig einstellen.



    Davon 2-3 Mobz gut in Deckung platziert kann für da Gitze ein echtes Ärgerniss werden.
    Darüber hinaus sind Sie leider unsere beste Wahl gegen Flieger aller Art.
    Also nimm Sie mit du Grot.


    Die zweite Einheit die dir Auffallen sollte (!) sind .... na ... kommste alleine drauf ?
    War ja klar du Squighirn. Panzaknakkaz war die Antwort.
    Die Racker lieben es Fahrzeuge in die Luft zu jagen.
    Im Nahkampf können Sie jedes Fahrzeug mit leichtigkeit zerfetzen, aber auch mit Ihren Bazzukkaz sind Sie nicht zu unterschätzen.
    Aber wehe es geht darum Infantrie anzugreifen wenn noch Fahrzeuge da sind, das geht absolut nicht.
    Und sei ja mit den Sprengsquigs vorsichtig, nicht das deine eigenen Fahrzeuge das zeitliche segnen.



    Wenn du en schnösigler BadMoon bist kann man beide Truppen noch in nen Kampfpanza stecken.
    Da muss man aber wissen ob deine Zahnkonto das her gibt.


    Brennaboyz lass ich heut erstmal außen vor, da Sie dein Squighirn wahrscheinlich heiß laufen lassen.
    Bosse, Gargbosse und Kommandoz kann man mitnehmen sind aber in einer Dakkaliste eher hinten anzustellen.


    Die Standardsektion ist kurz und knackig erklärt.
    Boyz mit Wummen und Fetten Wummen. Ordentlich Dakka. Ordentlich Wumms.
    Was will man mehr.



    Und weiter geht´s.
    Wenn ich dir zu schnell bin sag bescheid Welpe.


    In der Sturmabteilung haben wir wieder etwas Auswahl.
    Fangen wir am besten mit den Bikez an.
    Wie Bikez ? Na Bikez halt.
    Mit Ihren Dakkawummen können Sie als mobile Waffenplattform den Gegner gut unter Druck setzen.
    Leider etwas teuer und auch nicht gerade einfach zu spielen.


    Und was haben wir noch.
    Ahhhh.
    Koptaz und Buggies. Warum beide gleichzeitig ?
    Weil Sie beide in einem Gebiet besonders gut glänzen.
    Und zwar als schnelle Antitankvariante.
    Beide haben syncronisierte Bazukkaz, sind schnell und relativ stabil.
    Was man nimmt liegt im eigenen ermessen.
    Der größte Unterschied zwischen beiden besteht darin das Koptaz scouten können und gegebenfalls auch mal flanken können.


    Anm.d.R.
    Zu Fliegern kann ich leider nix sagen, da noch nie gespielt geschweige denn Regeln gelesen.


    Und nun kommen wir endlich zu den dicken Dingern aus der Unterstützungsauswahl !
    *Lautes Gejubel*
    Hier können sich unsere Mekz richtig austoben.
    Wo fangen wir denn da am besten an ?


    Man nehme einen Gretchin, Kabel, einen guten Tacker, Panzaplattänz und zwei schöne Waffen, rührt das ganze ordentlich um
    und....
    TADAAAAAA .. ein Killabot.


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


    Einmal editiert, zuletzt von kernsystem ()