- Bilder folgen -
Seuchenhüter sind die niederen Dämonen des Nurgle. Sie werden nicht wie andere niedere Dämonen durch ihren Gott erzeugt, sondern geboren, wenn ein Sterblicher an der Fäulnis des Nurgle zu Grunde geht. Ihre Aufgabe ist das Zählen aller Seuchen des Nurgle. An diese Funktion sind die Seuchenhüter gebunden, aber es ist eine schier unmögliche Aufgabe, da Nurgle jeden Tag neue Seuchen erschafft.
Wenn die Seuchenhüter in den Kampf ziehen, führen sie ihre Seuchenschwerter, von denen eine kleine Berührung tödlich ist. Dabei sind die Seuchenhüter selber schwer zu töten, da sie die meistens Schmerzen und Wunden ignorieren. Sie sind im Kampf sehr langsam, doch machen sie dies über ihre Hartnäckigkeit und das Gift ihrer Schwerter wett.
Im Spiel bilden Seuchenhüter Einheiten, die sehr gut Missionsziele halten können. Sie sind langsamer als die anderen Standards, da sie aufgrund von langsam und entschlossen nicht rennen können. Sie halten im Beschuss eine ganze Menge aus, weil die Seuchenhüter aufgrund von Schleier einen verbesserten Deckungswurf besitzen. Ihre Seuchenschwerter haben die Sonderregeln Gift und Rosthauch, wodurch sie praktisch jeder Feindeinheit im Nahkampf gefährlich werden können.
Vorteile:
- gut zum Halten von Missionszielen, da sie die zähesten Standards der Chaosdämonen sind
- im Gelände dank Schleier sehr guter Deckungswurf
- Gift-Attacken und damit ignorieren des Widerstands
- sind wegen Rosthauch auch für Fahrzeuge eine Gefahr.
Nachteile:
- durch Langsam und Entschlossen sind sie relativ langsam.
- niedrige Initiative
- Im Nahkampf keinen DS
- Niedriges KG für eine Einheit die nicht schießen kann.
Habt ihr noch weitere Nachteile der Seuchenhüter? Was kann ich sonst noch verbessern?