Wie viele taktische Trupps?

  • Juhu Community!
    Geburtstag, Geburtstag... Meine lieben Großeltern haben mir freundlicherweise schonmal eine Woche vorher Geld geschenkt... und ich hatte überlegt, mir noch einen taktischen Trupp zu 10 Mann zu kaufen. Sind zwei mit Plasma/Schwerer Bolter Champion mit Plasmapistel und E-Schwert, Mal offen zu viel?


    Danke und euch ne geile Woche,
    Eliphas

    Ich bin der Erzfeind, der vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen.


    -Abbadon der Vernichter-



    Zeigt diesen Dummköpfen, dass sie nicht mehr als einem verottendem Leichnam huldigen!


    -Lorgar, Primarch der XVII. Legion, Word Bearers-

  • Also zwei Trupps Standart-Marines finde ich notwendig, allerdings würde ich nicht Plasma mit schweBo mischen.
    Lieber einen Trupp mit 2 PlaWe und einer mit SchweBo+ anderer Sturmwaffe (oder nur SchweBo). Dadurch hast du einen mobileren Trupp und einen, der "Deckungsfeuer" geben kann.


    Hmmm gratulieren darf man also noch nicht? ^^


    greetz

  • Du meinst sich die CSM Boxen oder?
    Denn Taktische Trupps sind die loyalen Marines. ^^


    Was natürlich nicht heißt, dass du nicht auch die Box verwenden kannst. Aber dann solltest du vlt. überlegen die Bitz etwas zu mischen, damit es auch nach Chaos ausschaut. ;)


    Ein Tipp noch: Von Plasmapistolen würde ich abraten, denn die haben einfach kein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.


    PS:


    @Branitz: Das Wort heißt Standard, hat ja nichts mit der "Art zu stehen" zu tun. :D

  • Also ich persönlich verzichte meistens auf schwere Waffen in den CSM Trupps, dadurch das wir die Trupps nicht teilen können nutze ich lieber den Vorteil der Nahkampf Bewaffnung.


    Ich spiele meiste einen Trupp im Rhino mit BP+Nkw dazu ein bis zwei Spezialwaffen mit zusätzlicher Handwaffe.
    Der zweite Trupp bekommt die Doppel Bewaffnung (Bolter und BP+Nkw) und ist zu Fuß unterwegs.
    Dazu dann als dritten Trupp ein Trupp Seuchis da ich im Normalfall Nurgle Mal spiele, die bekommen das zweite Rhino und können sich gut auf MZ zielen fest setzen. Mit meinen schweren Waffen kann ich flexibel Havoc Teams bauen.
    ich persönlich besitze ca. 60 CSM mit verschiedensten Ausrüstungen um flexibel Arbeiten zu können zumal alle Infanterie in Servorüstungen zu den besten Standardeinheiten gehören kann man eigentlich nicht genug haben und mit den Ausrüstungsoptionen und den Malen sind CSM dazu noch sehr flexibel in den Einsatzmöglichkeiten.