Weiterer Armeeaufbau

  • Hallo zusammen,


    da ich bald alle vorhandenen Modelle angemalt habe, Frage ich mich nun welches Modell macht Sinn zu kaufen. Denn mit dem neuen Codex auf den wir alle zeitnah hoffen kann sich vieles drehen. Aber ich habe noch einen Gutschein für das Fantasy WareHouse :thumbsup:
    Ich brauche etwas zu malen, zumal ich am dem 16ten den est des Jahres Urlaub und somit Zeit zum malen habe. :D


    Momentaner Bestand:


    1 Alphakrieger
    8 Tyranidenkrieger
    16 Hormaganten
    31 Termaganten
    8 Symbionten
    10 Gargoyle
    3 Venatoren
    8 Sporenmienen


    Mir fehlen Synapsen und Wiederstandsfähige Modelle, welches Modell würdet ihr zZt wählen und wo erwartet ihr das es nicht einen rapiden Absturz durch den neuen Codex erhalten könnte.

  • Kauf Dir nen Tyrannofex/Tervigon und magnetisier ihn! Damit bist Du auf der sicheren Seite und hast Beschäftigung! ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Der Tyrannofex wird sicherlich noch mal besser werden im neuen Codex; eben weil bisher die meisten Leute ihre Modelle als Tervigon zusammengeklebt haben. Aber man weiß natürlich nicht welche Waffe am sinnvollsten ist. Beim Tervigon könnte ich mir vorstellen, dass er mit dem neuen Codex etwas schwächer wird, aber immer noch sehr gut zu gebrauchen ist. Die Magnetisierung geht bei dem Modell auch recht einfach von der Hand, habe ich schon bei einem Bekannten gesehen.

  • Ich würde dir auch zum Tervigon raten, weil er eben eine gute Synapse stellt und du Ihn je nach Bedarf im HQ oder Standart spielen kannst. Zudem bufft er deine Termaganten und sorgt für neue, welche du ja mit 31 Modellen gut darstellen können solltest. Ein weiteres Argument das für Ihn spricht wäre, dass du schon einen Alphakrieger hast, dieser würde sich in einem gebufften Termagantentrupp gut machen und noch selber von den Buffs profitieren. Eine weitere Syenergie zu deinem bestehenden Modellen wäre die Möglichkeit den Symbionten verletzung ignorien zu geben. Und wenn du jetzt noch die gargs vor ihn aufstellst, hat er durch diese sogar ziemlich zuverlässig im ersten Zug eien Deckungswurf.


    :thumbsup:

  • Je nach dem kanns evtl auch echt cool sein mit dem Tervigon Venatoren mit Aufpeitschen zu buffen. Werd ich beim nächsten Spiel mit einem 10er Trupp ausprobieren. Da wird der Gegner bestimmt gucken wie ein Auto :D
    Potenzielle 30" Angriffsreichweite ist schon eine Ansage. Bei 3 Venatoren würd ich das Spiel vielleicht eher mit Hormaganten versuchen und die Venatoren als Support hinterher, ist vielleicht besser.


    Ist nur ein Gedankenspiel von mir, kann klappen - muss aber nicht. :D

  • Das mit dem Tervigon / Tyrannofex hatte ich mir auch bereits überlegt. Ich dachte nur nicht das das manetisieren als Doppelnutzung gut gehen könnte, zumal ich noch nie Magnete eingesetz habe. Werde mir das Voideo mal zu gemüten führen.
    Bei einem kleinen Turnier habe ich mit einem anderen Tyraniden zusammengespielt, wir hatten je zwei Teams mit 500 Punkten nur eine Standard als Pflicht gespielt. Er hatte gleich zwei Tervis dabei mit Biomantie anstatt Herrschaft durch Glück beim Kriegsherrn (2 von 2 malen Fels in der Brandung) und in jedem Spiel midenstens ein Tervi mit Eisenarm hat der die Missionsziele gehalten wie nicht gutes und die Synapse war Save.
    Tyrannofex liebe ich schon alleine auf Grund der Kapselkanone.


    Den Alpha habe ich bislang immer in einen Krieger Trupp mit Biozid Kanone gepackt, und aus den anderen Kriegern einen Trupp mit Würger gemacht. Aber wenn der von dem Buff profitiert den die Ganten bekommen ist das auch eine nette Geschichte.


    Ein geflügelter Tyrant würde natürlich die Gargoyle einsatzfähiger machen.


    Den Venatoren Plan hatte ich auch schon mal gehört und muss sagen ab 5 Venas wird das bestimmt sehr witzig, und da eine Box immer drei enthält gleich sechs stürmen lassen! :P Das Potential einzustecken ist leider doch eher gering und ohne Aufpeitschen würde ich sie wenn schocken lassen.


    Ich werde mir die Optionen mal in Ruhe überlegen und wenn das basteln sich etwas mehr zieht habe ich dank Magneten ja auch mehr davon. :thumbsup:

  • @justanotherfool & Goetterspeer


    So ungern ich euch beiden den "Venatoren-Spaß" verderbe, aber laut Errata entfällt bei Aufpeitschen der letzte Nebensatz "außer sie haben die Sonderregel Sprinten".


    Das bedeutet: wer gerannt ist, darf zwar schießen, aber niemals angreifen! 6. Edition sei Dank... nicht! 8|


    Damit wird es keine 30"-Angriffe geben. Schade eigentlich ;)