Unschuld beweist gar nichts! Aufbau einer bunt gemischten Inquisitionsarmee

  • Hallo!
    Ich baue gerade eine Inquisitionsarmee auf, die aus alten Modellen die ich selber noch hatte, alten Modellen die ich geschenkt bekommen habe und Modellen die ich billig gebraucht gekauft habe, zusammengebastelt habe. Die Armee soll ein passender Rahmen sein, meine Sororitas, bei denen ich zuwenig Modelle habe um sie als eigenständige Armee zu spielen, als Alliierte zu spielen.
    Die Armee mag vom Aufbau her nicht effektiv sein - ich hab ja bis auf Coteaz und die Soros wo es ein paar kleine Investitionen gab, nur Modelle verwendet die schon vorhanden waren - aber sie hat meiner Meinung nach STYLE :D
    Ich habe einmal alles photographiert was ich habe - egal in welchen Stadium. Und bei Trupps die noch nicht fertig sind wird dann in Zukunft das Bild dann ersetzt wenn der Trupp fertig ist.


    Regelgrundlage: Codex Grey Knights als Hauptarmee, Codex: Inquisition und Soros als Alliierte. Leider kann man mit dem Codex: Inquisition immer noch keine eigenständige Inquisitionsarmee vernünftig aufstellen -.-


    So und nun zu den Bildern:


    HQ


    Großinquisitor Torquemada Coteaz - mein Dreh- und Angelpunkt ohne ihn wäre es nicht möglich die Armee zu spielen:



    Inquisitor des Ordo Malleus in Termirüstung mit Psibolter und Hammer:



    Inquisitor des Ordo Hereticus mit Servorüstung mit Psischwert und Boltpistole



    Zitat:"Unschuld beweist gar nichts!"


    Inquisitor des Ordo Xenos mit Servorüstung, Konversionsstrahler



    Zitat: Erlaube dem Xenos nicht zu leben!


    Principalis Sabine:



    Zitat:"Sollen sie diese Angelegenheit doch mit den Läufen unserer Bolter diskutieren!"


    Elite


    Vindicare Assassine:



    Callidus Assassine:



    Standard


    Sororitatrupp mit schweren Flammenwerfer, Flammenwerfer und Prioris mit Kombiflammenwerfer



    Zitat:"Brenne Ketzer! BRENNE!"


    Gefolgetrupp 1 bestehend aus: 3 Waffenservitoren mit schweren Bolter, 3 Akolythen mit Servorüstung und Plasmawerfer, 1 Akolyth mit Bolter und Plattenrüstung, 1 Kreuzritterin und 3 Inquisitionsgardisten mit Bolter und Plattenrüstung



    Gefolgetrupp 2 bestehend aus: 3 imperiale Soldaten mit Plattenrüstung und Plasmawerfer, 5 Arbitratoren mit Plattenrüstung und Bolter, 3 Kommissare mit Plattenrüstung und Bolter



    Zitat:"Ich bin das Gesetz!"


    Ein Trupp aus 10 Makropolweltganger mit 3 Flammenwerfern:



    Zitat:"Aufs Maul?"


    Kampfpsioniker:



    Ein "Pool" aus 24 Soldaten von einer Feudalwelt mit Muskete und Kampfmesser oder Speer und Laserpistole (gilt beides einfach als Kriegerakolyth mit Laserpistole und Nahkampfwaffe) die je nach erfordernis in Trupps eingeteilt werden bzw welchen zugeteilt werden. Hauptaufgabe: Kugelfang spielen:



    Sturm


    Abfangtrupp mit Psihellebarden, und Erlöser-Flammenwerfer:



    Dominatortrupp mit 3 Meltern:



    Zitat:"Zerstöre des Ketzers Werk!"


    Unterstützung


    Exorzist:



    Transportfahrzeuge


    Sororita Rhinos (können auch zu Immolatoren umgerüstet werden):




    Chimären, vom Adeptus Mechanicus zur Verfügung gestellt:


    So es darf gepostet werden.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()

  • Coole Sache, sieht man ja nicht sehr oft, dass reine Inquisitionsarmeen aufgebaut werden. Ich glaube aber, dass größere Bilder bei manchen Trupps ganz nett wären. Sind die Kommissare eigentlich nur des Styles wegen drin? Denn zumindest laut meinem GK Codex kann ich keine Kommissare in Gefolgetrupps packen (eventuell geht das ja mit dem Sororitas Codex oder dem neuen Inqui-Dex).
    Wo hast du eigentlich die Bolter der Grey Knights in Servorüstung her? Das sind definitv nicht die Standard Sturmbolter der Grey Knights, aber auch keine Standard Bolter. Sind das übergroße Sturmbolter?


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Größere Bilder sind machbar. Denn ich habe die Bilder alle verkleinert fürs Forum. Ich kann sie aber statt 1000 Pixel bei der größten Abmessung auch 1500 machen. Oder zuschneiden und so lassen wie sie sind. Ein Freund hat mir auch den Tipp gegeben dunkelgraue Pappe für den Hintergrund zu nehmen damit die Bilder heller werden. daher werde ich eh nochmal eine Photosession machen.


    Was die Regeln betrifft: Ja ist alles count as. Die Kommissare sind einfach Krieger Akolythen mit Bolter, Nahkampfwaffe und Plattenrüstung.
    So ziemlich alles in den Gefolgetrupps sind Krieger Akolythen mit passender Ausrüstung und Bewaffnung. Ausnahmen sind die Psioniker und die Kreuzrittern sowie die Servitoren.


    Die Grey Knights sind selber zusammengebaut aus Teilen von ganz normalen Taktischen Marines, Rückenmodule der IA und die Arme mit den Hellebarden aus Zinn hatte ich auch. Die Sturmbolter sind die aus dem Fahrzeuggußrahmen daher so groß. Die halten die einfach am Griff, die haben eben wirklich einen FESTEN Griff :D

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Skavengarf ()