1850 Punkte Ultra Marines

  • Moin, ich wollte einmal meine Liste vorstellen, die ich ab nächsten Jahr spielen wollte evtl. Auch noch diese Jahr :)
    Vorab ich habe noch nicht die 6ed. Sgespielt und besorge mir morgen den neuen Codex erst.
    Ich habe zwar noch andere Modelle (wenige) habe diese Liste aber ein paar mal vor ca. Einem Jahr gespielt.
    Nun wollte ich wissen, ob ich überhaupt eine reale Chance habe ein ausgeglichenes Spiel mit den Vanillas zu beschreiten.
    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
    Space Marines


    ---------- Orden (1) ----------


    Ultramarines (0 Punkte)



    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Captain (185 Punkte)
    - Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Sturmschild, Melterbomben, Digitalwaffen, Space Marine Bike
    - Nahkampfwaffe (Energiefaust)
    Soll mit den Bikes auf Jagt gehen, ob nun Infanterie oder auch leichte Panzer ( 2 Meltebomben+ 2 Melter),
    zudem können die Bikes dank Boots evtl. Auch noch ein Missionsziel streitig machen


    ---------- Elite (3) ----------
    .



    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


    Klare Aufgabe ist es leicht gepanzerte Fahrzeuge ins Vissier zu nehmen.


    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
    - Seismischer Hammer (Melter)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)


    Kommt in der ersten Ründe und kann Meltern aufs Heck und oder mit dem Flamer Infanterie dezimieren.
    5x Terminator-Sturmtrupp (465 Punkte)
    - 5x Energiehammer & Sturmschild
    - Land Raider Redeemer ()


    Kein Kommentar


    ---------- Standard (4) ----------


    5x Bike-Schwadron (155 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant (Melterbomben, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (2x Melter)


    10x Taktischer Trupp (225 Punkte)
    - Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Laserkanone)
    - Rhino ()


    Möchte ich eigentlich in Kampftrupps aufteilen, aber ist Gegner abhängig. Ich spiele auch mit den Gedanken zwei 5 und einen 10 Trupp zu spielen.
    Der Sargent soll mit dem Trupp gegnerische Standad beschäftigen.


    10x Taktischer Trupp (225 Punkte)
    - Sergeant (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiefaust))
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Laserkanone)
    - Rhino ()
    S.o


    10x Scouttrupp (153 Punkte)
    - 8x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    - Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Raketenwerfer ()
    Missionsziel in eigenen Rheien halten und Bugs jagen.


    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (140 Punkte)
    - Synchronisierte Laserkanone


    Das Mädchen für alles, aber bin mir bei der Bewaffnung noch nicht sicher tendiere auch stark zum Typhoon.


    ______________________________________________
    1848 Punkte


    Link auf diese Armeeliste

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Hallo,


    ich kritisiere nicht viel, denn wie du spielst und ob das alles so sinnvoll ist musst du selbst herausfinden. :)


    Fangen wir mal oben an. Dem Captain würde ein E-Hammer besser stehen. Ist effektiver und nur 5 Punkte teurer. Ebenso würde ich einen Kombimelter od. Kombigrav mitnehmen und die Melterbombe weg lassen.


    Die Elite finde ich so okay.


    Bei deinen Standards verliert der Seargent durch die E-Faust seine Bonusatacke(eventuell wichtig beim Bikesgt.) und das Ding ist bei TT Punkteverschwendung. Mit denen willst du doch gar nicht in den Nahkampf. ;)
    Also E-Fäuste bei den Standards weg, dafür den Seargent zum Veteranen machen. Ihm eventuell ne Kombiwaffe geben wenn genug Punkte da sind (Tatktischer Trupp).


    Weshalb gibst du deinem Scoutseargent kein Scharfschützengewehr?


    Den Stormtallon würde ich mit Skyhammer Rakentenwerfer spielen


    Das war es auch schon von mir


    Gruß Titan

  • So ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und die Liste nochmal überarbeitet und auf 2000 Punkte aufgestockt.



    Space Marines


    ---------- HQ (2) ----------


    Meister der Schmiede (100 Punkte)
    - Bolter
    - Boltpistole
    - Digitalwaffen


    Space Marine Captain (180 Punkte)
    - Meisterhafte Rüstung
    - Kettenschwert
    - Sturmschild
    - Digitalwaffen
    - Space Marine Bike
    - Nahkampfwaffe
    --- Energiefaust



    ---------- Elite (2) ----------


    5x Terminator-Sturmtrupp (465 Punkte)
    - 5x Energiehammer & Sturmschild
    - Land Raider Redeemer



    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    --- Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer
    --- Melter
    - Landungskapsel
    --- Sturmbolter



    ---------- Standard (4) ----------


    5x Taktischer Trupp (135 Punkte)
    - Sergeant
    --- Veteranensergeant
    --- Boltpistole
    --- Nahkampfwaffe
    ----- Energiewaffe


    - Spezialwaffe
    --- Flammenwerfer
    - Rhino



    5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
    - Sergeant
    --- Bolter
    --- Boltpistole
    - Schwere Waffe
    --- Laserkanone


    10x Scouttrupp (152 Punkte)
    - 8x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    - Scout Sergeant
    --- Scharfschützengewehr
    --- Boltpistole
    - Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse)
    --- Höllenfeuer-Munition


    5x Bike-Schwadron (160 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant
    --- Veteranensergeant
    --- Nahkampfwaffe
    ----- Energiefaust
    - 2x Spezialwaffe
    --- 2x Melter



    ---------- Sturm (1) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
    - Typhoon-Raketenwerfer



    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone


    Cybot (135 Punkte)
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Raketenwerfer


    Cybot (135 Punkte)
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Raketenwerfer



    ______________________________________________
    1997 Punkte

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Womit machst du deine Listen?
    Ich würde den Online Codex empfehlen: http://www.onlinecodex.de/forum/download.page.html


    Nun zur Liste:
    Ja, sie ist konkurrenzfähig, d. h. sie wird auch einmal gewinnen.
    Cybots sind nichtmehr so gut wie früher, aber noch spielbar.
    Die Standards gefallen mir aber nuch nicht so recht. da würde ich was ändern.
    Z. b:


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So ich habe jetzt den Captain auf dem Bike rausgeworfen, dafür hat der Meister der Schmide jetzt ein Bike.
    Mit den Punkten habe ich die Marines aufgerüstet zu 10er Trupps.
    Ps:schreibe meine Listen mit myarmy, da ich nur ein IPad besitze.




    Space Marines


    ---------- Orden (1) ----------


    Ultramarines (0 Punkte)



    ---------- HQ (1) ----------


    Meister der Schmiede (135 Punkte)
    - Bolter, Melterbomben, Digitalwaffen, Space Marine Bike
    - Fernkampfwaffe (Kombi-Melter)



    ---------- Elite (2) ----------


    5x Terminator-Sturmtrupp (475 Punkte)
    - 5x Energiehammer & Sturmschild
    - Land Raider Redeemer (Multimelter)


    Ironclad-Cybot (180 Punkte)
    - Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)
    - Seismischer Hammer (Melter)
    - Landungskapsel (Sturmbolter)



    ---------- Standard (3) ----------


    10x Taktischer Trupp (200 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Laserkanone)
    - Rhino ()


    10x Taktischer Trupp (195 Punkte)
    - Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    - Spezialwaffe (Flammenwerfer)
    - Schwere Waffe (Raketenwerfer ())
    - Rhino ()


    8x Scouttrupp (134 Punkte)
    - 6x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    - Scout Sergeant (Veteranensergeant, Scharfschützengewehr, Boltpistole)
    - Schwerer Bolter (Höllenfeuergeschosse) (Höllenfeuer-Munition)



    ---------- Sturm (2) ----------


    Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
    - Typhoon-Raketenwerfer


    5x Bike-Schwadron (145 Punkte)
    - 4x Boltpistole
    - Biker Sergeant (Veteranensergeant, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
    - Spezialwaffe (2x Melter)



    ---------- Unterstützung (3) ----------


    Cybot (120 Punkte)
    - Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


    Cybot (135 Punkte)
    - Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer


    Cybot (135 Punkte)
    - Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer



    ______________________________________________
    1999 Punkte


    Link auf diese Armeeliste

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....