Auf der Suche nach Tau Fluff

  • Guten Tag,



    ich bin auf der Suche nach Tau Fluff
    für meinen Armee Aufbau.


    Gestartet bin ich mit Tau Kodex und IA
    Vol. III. Jetzt hab ich mir noch das Farsight Supplement und den
    Roman Fire-Caste zugelegt. Ich hab ihn erst zu 40% gelesen aber
    dreht sich leider fast nur um die Arkan 19th.



    Um weitere Enttäuschungen und
    sinnloses Geld ausgeben zu vermeiden, wende ich mich an die
    Gemeinschaft und bitte um Tipps für Lesestoff :)



    Ich suche etwas das einzelne Tau
    Charaktäre etwas mehr durchleuchtet/vorstellt um mir was ab zu leiten
    und meine eigenen zu basteln. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp
    welche Anschaffung sich noch lohnt.



    marda

  • Bei Fire Caste geht es später noch ein bisschen mehr um die Tau, also nicht verzweifeln. Das fand ich übrigens stark! Richtig düster und eklig und spannend und gut geschrieben!



    Das Farsight Supplement sowie der Normale Codex sind zZ wohl die Bücher mit dem meisten Taufluff.


    Es gibt da noch zwei Ciaphas Cain Romane, in denen es sich um die Tau dreht. 'For The Emperor' und 'The Greater Good' heissen die glaub ich.


    Den zweiten hab ich noch nicht gelesen aber der erste war ganz ok, ist aber halt leider alles aus seiner Sicht geschrieben, so dass man wenig insight von den Tau bekommt.


    Dann hab ich noch Savage Scars gelesen. Da möbeln die White Scars Dal'yth auf. Relativ langweiliges Buch. Die Marines boxen halt alles weg und jede Taueinheit aus dem alten Codex kommt mindestens einmal vor und wird dann gebasht^^



    Ich werd' hier mal öfter reinschauen, denn ich bin auch auf der Suche nach Tau Fluff.

  • Es gibt noch ein paar weitere englische Werke die mehr oder weniger interessant sein könnten.


    Diese sind:
    Shadowsun - The Last of Kiru's Line, wie der Name schon sagt dreht es sich um Schattensonne.


    Out Caste, ein Kurzgeschichte aus dem Adventskalender der Black Libary vom letztem Jahr. Hier scheinen Späher die Hauptpersonen zu sein. Hab ich aber noch nicht gelesen.


    The Patient Hunter, eine Kurzgeschichte, welche eine Jagd der Sturmflut-Anzüge behandelt.


    Sanctuary of Wyrms, auch eine Kurzgeschichte. Es geht um eine Jungleexpedition einer recht bunt gemischten Truppe (1x Erdkaste, 1x Feuerkaste, 1xWasserkaste, einige Gue'vesa).



    Desweiteren besteht noch die Chance, dass auch dieses Jahr eine neue Geschichte im Adventskalender landet.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich habe mein Smartphone als EBook entdeckt und hatte als erstes bei Black Library geguckt, war aber erschüttert wie wenig Bücher es gibt (sind halt keine übermächtigen
    Space Marines :P )


    Fire Caste habe ich zu 39.08% gelesen (meine App gibt Prozent zahlen statt Seiten zahlen an 8| ), bin aber weniger von der Qualität der Geschichte enttäuscht, als davon das die Tau eher nur eine Nebenrolle spielen.
    Durch Schmuvness motiviert, werde ich aber durchhalten und weiterlesen. :)