Zusätzliche Nahkampfbewaffnung bei taktischen Trupps

  • Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf zusätzliche Nahkampfbewaffnung bei taktischen Trupps? Lohnen sich die 40 Punkte bei einem 20`Trupp? Und welche Legionen haben standardmäßig Bajonette aufgepflanzt bzw kleine Kettensägen am Bolterlauf bzw welche haben es aus flufftechnischen Gründen sicherlich nicht?
    Mich interessieren natürlich wieder insbesondere die EC als meine im Aufbau befindliche Legion.


    Gruß
    307

  • Aloha...
    Erfahrung --> Geil... meine Wolrd Eaters gehen nie ohne Kettenaxt vor die Tür...


    Also im Ernst, ich finde die zusätzliche Handwaffe schon super, ohne die, fehlt den World Eatern schon was.


    Bei allen anderen kommt es darauf an, wobei ich ein Bajonette nicht so stilvoll finde, wie ein Kettenschwert oder eine Kettenaxt. Wei den Kindern des Imperators würde ich allerdings auf die Variante Combatblades zurückgreifen, erscheint mit hierfür etwas filigraner als mit der Variante Kettenallerei... vorallem weil jeder Held ja diese Duellwaffe bekommen kann, die die Initative erhöht. Das sollte schon eine leicht schnelle Waffe sein.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Mit der Duellwaffe meinst du sicherlich den `Charnabal`-Säbel. Der ist leider in Bezug auf rüstungsbrechende Eigenschaften so unterirdisch, daß er wohl eher als Zierstück über dem Kamin hängt, als daß er tatsächlich auf dem Schlachtfeld gegen andere SM eingesetzt wird.


    Aber gut zu wissen, daß sich der Einsatz von zusätzlicher
    Nahkampfbewaffnung lohnt. Dann werde ich sie jetzt bei der Erstellung
    von Legionslisten mit berücksichtigen.


    Kettensägenaufsätze würde ich bei taktischen Marines mit MK II und MK III Rüstungsschema einsetzen, Bajonette bei Marines mit MK IV Rüstungen, Die Combat Blades behalte ich mir dann für die Piloten von Jetbikes oder dem MOS vor, die laut Regelwerk standardmäßig eine zusätzliche Nahkampfwaffe haben.


    Gruß
    307

  • Aloha...


    meinte bei der Darstellung an den Figuren würde ich eher ein Combatblade bevorzugen als ein Kettenschwert und count as sagen....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....


    Edit: Das diese Duellwaffe nicht viel taugt, das ist so... Haha, das ist wirkliche Arroganz... für dich Niete reicht auch so eine Gurkenwaffe....