Hey, um im richtigen Forenbereich zu bleiben, hier die Listendiskussion zu dem Thread Deathwatch Armee - Wie fluffig umsetzen?
Alles anzeigenDie Gefährdung einer Deathwatchfestung würde definitiv zu einer solchen Situation gehören.
Aber so ganz wie ein regulärer Orden läuft das aber halt doch nicht. Die sind halt ein Orden der nur aus Veteranen besteht. Aber nehmen wir doch mal den Einsatz aus dem Roman "Deathwatch" als ungefähres Vorbild und orientieren uns an den weiteren Quellen.
Und ganz ehrlich: Ich seh das Problem mit den 2000 Punkten überhaupt nicht. Ich hab mir mal eine Liste für eine Luftlandung durch zwei Killteams (fluffmäßig wären's wohl eher drei) mit begleitendem Inquisitor, sowie Gefolgsleuten/Spähern des entsprechenden Inquisitors gebastelt. Man bedenke hierbei, dass ich jetzt noch nichts auf Effektivität hin zugeschnitten hab und man da letztlich wohl noch so einiges an Ausrüstung anpassen müsste und es auch wohl immer eher eine Fluff-Liste bleiben wird. In dieser Form bringt die Liste aber fünf punktende Einheiten mit, mit Kampftrupps sogar bis zu sieben!
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:, Imperial Fists => stellt das erweiterte Training dar
Pedro Kantor => macht punktend, stellt Kommandanten dar
- - - > 185 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Der Schild der Ewigkeit -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte
[Inquisition] Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Nadelpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Digitalwaffen, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 92 Punkte
Techmarine
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Zusätzliche Panzerung, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp => sind natürlich keine Scouts, sondern Henchman des Inquisitors
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 84 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Stormtalon-Angriffsschiff, synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 206 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 206 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1943
Meine Idee war wesentlich Landungskapsel lastiger, deine mal als Grundlage genommen sähe das dann eher so aus:
2 HQ : 375 Pkt. 18.7%
3 Elite : 750 Pkt. 37.4%
3 Standard : 490 Pkt. 24.4%
0 Sturm
2 Unterstützung : 386 Pkt. 19.2%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Imperial Fists
Pedro Kantor
- - - > 185 Punkte
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 140 Punkte
Techmarine
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 7 x Bolter
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 7 x Bolter
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte
Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 173 Punkte
Devastortrupp
7 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 213 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2001