Tau hybriden

  • Habe ich die Frage richtig verstanden, dass du fluff-mäßig den Tyraniden ein paar Feuerkrieger zum Fraß vorwirfst, darauf hoffst, dass ihr Erbgut assimiliert wird und daraufhin Tau-Tyraniden-Kreaturen entstehen?


    Grundsätzlich ist der Prozess ja genau so!


    Allerdings haben Tau irgendwie nichts, was Tyraniden sinnvoll verwenden könnten - außer vielleicht der blauen Farbe... Ansonsten sind Tau eigentlich friedlich, schwächlich im Körperbau und auch nicht besonders gut im Beschuss. Ihre Stärke ist zwar Feuerkraft, allerdings wird diese in erster Linie durch Technik erzeugt und nicht, weil alle BF 8+ hätten. Und Technik hat keine DNA und kann somit nicht assimiliert werden.


    Ich halte Tau für schlichte Biomassespender ohne nennenswerten Inhalt. So ähnlich wie Watte mit O-Saft essen - macht satt, kann aber nix.


    Von daher wäre meine Meinung: keine Tau-Niden.


    Eurer eigenen Phantasie will ich damit aber keinen Riegel vorschieben.

  • Hackmett hat wohl recht was die Tau angeht. Sie haben körperlich einfach nichts interessantes das die Tyaniden sich nehmen könnten.
    Aber wir kamen auf das Thema der Kroot zu sprechen, weil diese ja auch ihre DNA an ihre Nahrung anpassen können.


    Was wäre denn mit Kroot wenn diese Tyraniden fressen bzw. Tyraniden die Kroot assmilieren?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • An die Kroot oder auch die Vespiden hab ich auch schon gedacht.


    Die Kroot bieten Waldtarnung, was interessant wäre, sind aber ansonsten den Symbionten ähnlich, aber unterlegen. Nur die Schusswaffe zeichnet sie darüber hinaus aus. Ich muss aber zugeben, dass ich mich beim Fluff der Kroot nicht so wahnsinnig auskenne.


    Über die Vespiden weiß ich noch weniger, aber auch hier sehe ich starke Konkurrenz bei den bereits existenten Einheiten der Tyraniden. Flügel, Schocken, Schusswaffe - das können Flügelkrieger auch.


    Auch wenn ich die Idee interessant finde und der eine oder andere vielleicht einen schönen Diskussionsbeitrag hat: irgendwie fehlt mir der Grund, den das Schwarmbewusstsein sieht, um diese DNA in die eigene Schwarmflotte einzugliedern.

  • Im gegenzug weiß ich nicht viel über den Fluff der Tyraniden aber gibt es nicht Inflitrationstaktiken unter den Tyniaden?
    Durch die Assmilierung der Kroot bzw. eventuell auch Vespiden würden ja deren Erinnerungen im Scharmbewusstsein landen und somit hätten sie in gewisser weise auch zumindest ein höheres Wissen über die Tau bzw. deren gemeinsame Taktiken mit den Kroot.
    Eventuell könnten sie auch Kulte gründen wie sie es im Imperium tun.


    Bei den Tau selbst einen Kult zu gründen, würde wohl durch ihre absolute Hingabe zu den Himmlischen direkt auffallen. Dadurch würde dieser nicht sehr lange geheim bleiben und sofort terminiert werden.
    Aber hingegen sind die Kroot relativ unabhängig und könnten dadurch Informationen liefern.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Der Verzehr von Tyraniden (und anderer korrupierter DNA) wurde weitestgehend von den Kroot-Weisen, welche die Evolution der Rasse steuern, verboten.
    Die DNA der Tyraniden beinhaltet die Verbindung zum Schwarmbewusstsein, was schon zu Problemen geführt hat.
    Wenn ich mich richtig erinnere werden Tyraniden-Überreste sogar verbrannt.


    Es könnte jedoch dazu kommen das "abtrünnige" Kroot-Sippen, welche noch keinen Tyraniden-Kontakt hatte und eine längere Zeit nicht mehr zum genetischen Austausch in ihre Heimat zurückgekehrt sind, den Fehler machen und Tyraniden-Suppe kochen.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Was wäre eigentlich wenn die Tyraniden mal einen Himmlischen gefressen haben.
    Könnte nicht aus seiner DNA eine verbesserte Synapsenkreatur erschaffen werden?
    Ein lebendes Relais.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wäre das nicht tödlich für das Sternenreich?
    Die Himmlischen üben ja eine Kontrolle über Pheremone bzw. PSI(oder sogar beides) über die Tau aus.
    Wenn jetzt ein Tyanide die gleichen Pheremone bzw. Kräfte einsetzen könnte, würden wohl eventuell auch ihm folgen.
    Zumindest wenn sich das gleiche Organ am Kopf entwickeln würde, wie bei den Himmlischen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Als erstes danke für die Antworten.
    Und ich glaube es müsste eigentlich klappen,aber ich glaube (ist nur eine Vermutung) das sie für Tyraniden eigentlich nicht wert sein kann ,weil die nicht am eigentlichen Kampf interessiert sind?
    Falls ich mich vertue könnt mich liebend gerne korrigieren ^^