Erste Armeeliste für urbanes Gelände

  • Ganz einfach: 1 Zug = 1 Kommandotrupp es Zuges zu 5 Mann + 2 Zugtrupps zu je 10 Mann + optional: weitere Einheiten. Alle Trupps zusammen belegen eine Standardauswahl- Ich würde dir raten Regelbuch und Codex zu besorgen, als ich meine Ratschläge gegeben habe bin ich davon ausgegangen dass du das hast, klar dass du dich ohne nicht auskennst ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich besitze den Codex aber nicht das Regelwerk... :S
    Ich bin unter anderem nach der Shop Seite gegangen weil dort eben in der Auswahl Standard die Stoßtruppen zu 10 Modellen gelistet sind daher war ich verwirrt wieso da noch Kommandotrupp steht. Also wenn ich das richtig verstehe müsste ich mir diese Stoßtruppen kaufen plus einen Kommandotrupp? :huh: Aber dann bräuchte ich doch für die zwei Zugtrupps nur eine Chimäre, anders als es in dem Programm möglich ist. Oh man das wird kompliziert :thumbsup:
    Wie gesagt ich kann mich nur entschuldigen für solch Fragen aber für mich ist das nicht offensichtlich...


    Aber danke, jetzt bin ich wieder etwas schlauer
    MfG, Aaron/Demolisher

  • Ja dann fehlt das Regelwerk fürs Verständnis ;)


    In ein Transportfahrzeug darf nur eine Einheit einsteigen - egal ob der dann die Plätze alle auffüllt oder nicht. Es darf keine zweite Einheit dazu einsteigen, selbst wenn noch Platz wäre dafür. Du hast in so einem Zug mindestens drei verschiedene Trupps: Einen Kommandotrupp und zwei Zugtrupps - wenn du alle in Transportfahrzeugen transportieren willst brauchst du drei Chimären, eine für jeden Trupp. Demnach stimmt das schon so was dein Programm macht.
    Wenn es um die Zusammenstellung deiner Truppen geht, richte dich nur daran, was in deinem Codex steht, und kaufe dir dann die passenden Boxen mit Modellen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Sechs Chimären? 8| Also ich bin ein totaler Neuling aber ich denke mal nicht das man wirklich Sechs Chimären brauch, die Typen können jawohl auch laufen :D (Hoffe ich mal)
    "Der Trupp darf eine Chimäre oder einen Taurox als angeschlossenes Transportfahrzeug erhalten" weiter oben, "Zusammensetzung: 1 Platoon Commander 4 Soldaten" Also hast du recht, aber ich hoffe nicht das ich Sechs Chimären brauche, das würde doch viel zu viele Punkte schlucken. Dann pack ich den Kommandotrupp in die Chimären und gut ist oder? :huh:


    Aber danke für dein/euer Verständnis, ich verstehs immer besserr :thumbsup:


    MfG, Aaron/Demolisher

  • kleiner tipp meinerseits:


    Ersetz die Vanquisher mit dem Demolisher (belagerer) oder Eradicator (linienbrecher) oder auch wenn du Plasma magst dem Execuitoner
    da du in einer stadt keine langstrecken panzerabwehr waffen brauchst (was der vanquisher ja ist).
    Es macht mehr sinn die kurzstrecken waffen zu nehmen die ja auf dem Demolisher /Eradicator / Executioner zu finden sind.
    Ausserdem haben diese panzer noch schablonen die dir gegen infanterie helfen und somit vielseitiger sind.


    Die kleine reichweite dieser panzer ist auch egal da du wie gesagt in der Stadt kämpfst und dort ist die maximale reichweite meist nicht mehr als 24-36 zoll ist.



    und für den HQ trupp ist eine Chimäre topp da er besser geschützt ist.
    (für das stadtkampf schema kann man einen schweren flamenwerfen in den turm reinmachen ist aber nicht notwenig (ich nutze lieber den Multilaser mit dem schweren Bolter))