Slaanesh only Armee sinnvoll auf 1850 Punkte erweitert

  • Servus


    Ich hatte mir in der 6. Edition die Chaos Dämonen als Verbündete ausgesucht. Habe mich da auf Slaanesh eingeschossen, da ich schnell beim Feind sein wollte. Nun habe ich nach einigen Solo Spielen mit denen blutgelegt und möchte diese einigermaßen sinnvoll auf 1850 Punkte nach und nach erweitern.


    Diese Figuren habe ich bereits:


    Durch das neue Regelbuch bin ich ein wenig verunsichert, wie ich die liste nun vollende. Bis jetzt kam ich auf die Idee 4 Herolde und zwei Prinzen in die Liste zu quetschen um viele Dämonen zu beschwören oder eher auf mehr Einheiten. Da ich mich entschlossen habe nur Slaanesh Einheiten zu nehmen, wird es recht schwer werden, auf einen grünen Zweig zu kommen.


    Also was ist mein Ziel mit dieser Armee. Schnell beim Gegner sein und ihn im Nahkampf zu zerquetschen oder erhobenen Hauptes unter zu gehen ;). Hauptsächlich wird diese Armee im Privaten gespielt, habe aber auch vor ab und zu mit denen auf Turniere zu fahren. Auf Turniere strebe ich eher das Mittelfeld an.


    Da ich nun mal ein blutiger Anfänger bin, erhoffe ich mir von euch Anregungen, Tipps und Unterstützung um diese Armee sinnvoll aufzustocken und sie effektiver zu Spielen. Damit ich keine Schande mehr bin für die Dämonen Götter. ;)

  • So dann will ich mal versuchen dir zuhelfen bzw. meine Gedanken dazu beitragen.


    *************** 2 HQ ***************
    Hüter der Geheimnisse, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen ----> gute Wahl
    - - - > 260 Punkte


    Herold des Slaanesh, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Slaaneshpferd -----> in die Reiterinnen, mit Grimorie
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd -----> in die Reiterinnen
    - - - > 120 Punkte


    Herold des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut ----> in den 20er Dämonetten Block
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    20 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane ----> nach vorne
    - - - > 185 Punkte


    15 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    20 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin ------> nach vorne, unbedingt eine schützende Kombination aus Grimorie, Schleiher und Unsichtbarkeit generieren
    - - - > 245 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 330 Punkte


    Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 330 Punkte


    Die beiden Dämonenprinzen bilden am besten zusammen mit dem Hüter eine Kombi und unterstützen sich gegenseitig.



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850


    Die Liste kann es eigentlich mit allem im Nk aufnehmen. Bis auf vieleicht Landraider hast du wenig zu befürchten, aber du musst zusehen das du möglichst viel Lebend zum Gegner bekommst da deine Liste auch ziemlich zerbrechlich ist. Hier mein tipp: Soviel wie möglich auf Telepathie würfeln. Geschickt bewegt ist über Schleiher und vorallem Unsichtbarkeit ziemlich ziemlich viel an Haltbarkeit in die Armee zu bekommen. Wenn du das schaffst und 20 Reiterinnen + 20 Dämonetten und Hüter sowie DP rasseln in den Gegner = WIN ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
    Hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich die einigermaßen sicher in den NK bekomme. Deinen Vorschlag werde ich demnächst in einem Freundschaftsspiel testen. Soweit ich das aber vom Bauchgefühl sagen kann, gefällt mir die liste.
    Den Streitwagen werde ich dann bei kleineren Spielen benutzen. Wäre sonst schade um das schöne Püppchen.