Die Garage solltest du aus der Überlegung streichen. Selbst mit einer guten Dämmung ist es da drinnen genauso kalt wie draußen. Oder heizt du die Garage über den Winter? Der Keller ist eine gute Lösung. Zum entfeuchten kannst du elektronische oder stromlose Entfeuchter nehmen. Natürlich musst du dann den Keller dementsprechend richtig "Renovieren". Ich lagere meine Armee in zwei Vitrinen und zwei Alu Transport Kisten von KR ( stehen wegen meinen Kindern aufn Kleiderschrank). Lagerungskisten sind für die Farben und Werkzeuge gut geeignet. Hatte ich auch so gemacht, bis ich meinen neuen Schreibtisch hatte. Der hat zwei riesige Schiebefächer für Akten, zum abschließen.
Beiträge von Stahllegionär
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Die Spielplatte ist etwas größer als 72×48. Und es sind bestimmt viele Ruinen darauf wobei die nicht viel verdecken. Es könnte vom Platz her eng werden(Baneblade paßt durch die gassen;) ), aber ich wollte versuchen ihm keine Möglichkeit zu geben erfolgreich zu flanken,schocken oder seine Drachen erfolgreich zu platzieren. Der CCS ist etwas teuer geworden, das stimmt leider. Versuche ihn so gut wie möglich zu schützen. Eventuell werde ich den noch überarbeite.
Warum ich Pask nicht zum Warlord gemacht habe, war die Idee vielleicht andere Begabungen zu bekommen. Da durch die Maske bereits Erzfeind verteilt wird. Ich weiß 6 Zoll sind nicht viel, aber ich will versuchen das durch geschicktes bewegen hin zu bekommen. Die Primaris werden das so machen wie du es vorgeschlagen hast Maxamato. Das ist mir die Sinnigste Auswahl der Psikräfte. -
Hallo Werte Kommandeure und Generäle der Imperialen Armee (Astra Militarum). Ich führe mein Glorreiches 912. Regiment demnächst gegen die Chaos Space Marines und gegen zwei erbeutete Imperiale Ritter. Die Ketzer sollen im Zerstörten Stadt Zentrum aufgehalten werden. Für diesen Auftrag habe ich mich gegen meine Vorlieben entschieden und auf Masse gesetzt.
so sieht meine Liste aus:Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (2) ----------
Company Command Squad (228 points)
- 3x Lasgun
- Medi-Pack
- Regimental Standard
- Carapace Armour
- Camo Gear
- Company Commander
__- Warlord
__- Close combat weapon
__- Melta Bombs
__- Carapace Armour
__- Camo Gear
__- Kurov's Aquila
__- Ranged Weapon
____- Boltgun
- Astropath
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
Tank Commander (410 points)
- Knight-Commander Pask
- Leman Russ
__- Leman Russ Punisher
__- Lascannon
__- Multi-melta Sponsons
- Leman Russ
__- Leman Russ Punisher
__- Lascannon
__- Multi-melta SponsonsCommissar (25 points)
- Boltpistol
- Close combat weaponCommissar (25 points)
- Boltpistol
- Close combat weaponMinistorum Priest (25 points)
Ministorum Priest (25 points)
Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)Primaris Psyker (75 points)
- Psyker (Mastery Level 2)---------- Troops (2) ----------
Infantry Platoon (508 points)
- Platoon Command Squad
__- 3x Lasgun
__- Platoon Commander
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Conscripts Squad
__- 26x ConscriptsInfantry Platoon (509 points)
- Platoon Command Squad
__- 3x Lasgun
__- Platoon Commander
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
____- Ranged Weapon
______- Boltgun
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Close combat weapon
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Conscripts Squad
__- 26x Conscripts---------- Fast Attack (3) ----------
Armoured Sentinel Squadron (50 points)
- Armoured Sentinel
__- Plasma CannonArmoured Sentinel Squadron (50 points)
- Armoured Sentinel
__- Plasma CannonArmoured Sentinel Squadron (50 points)
- Armoured Sentinel
__- Plasma Cannon---------- Heavy Support (1) ----------
Leman Russ Squadron (370 points)
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Heavy Bolter
__- Plasma Cannon Sponsons
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Heavy Bolter
__- Plasma Cannon Sponsons______________________________________________
2500 pointshttp://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…O1L3O4NL2O1UL1O6L2O1L3O4N
HQ: 963 points (38.5%)
Troops: 1017 points (40.7%)
Fast Attack: 150 points (6.0%)
Heavy Support: 370 points (14.8%)Grundidee bei der Auswahl:
Der Company Command Squad soll sich immer in der minimalen Reichweite von 6-Zoll zu den Zwei Infantry Platoons aufhalten um den Effekt Erzfeind wirken zu lassen. Jeweils ein Ministorum Priest und Primaris Psyker schließen sich einem Infantry Platoon an. Der Psyker würfelt auf Telepathie.
Die Commissare schließen sich den Rekruten an.
Die Sentinels sollen vorne weg laufen und Infanterie Truppen im Nahkampf binden.
Die Leman Russ Squadronen sollen sich mitten in den Infantry Platoons aufhalten um gegebenenfalls Deckung zu bekommen.
Die Rekruten sollen sich auf MZ setzen und die halten.
Soweit die Grundidee.Die Liste an sich werde ich nicht wirklich ändern wollen. Warum ich nun diese Liste hier vorlege liegt darin, daß ich mich mit euch zusammen setzen möchte, um mögliche Strategien zu entwickeln. Da mein erster Kontakt mit den Imperialen Rittern sehr schlecht verlief (beide haben ca 80% meiner Armee zerstört) hoffe ich auf ein wenig Denk Hilfe.
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Also haben wir Punkt 3 soweit geklärt. Müssen wir uns alle dann mal ans Kompendium setzen und schauen was da noch zu machen ist. Was mir noch zu den Beispiel listen/Konzepte eingefallen ist. Wir sollten vielleicht dazu noch die Idee/Grundstrategie mit anhängen. Könnte mir gut vorstellen das ein Frischer Astra Militarum Spieler nicht genau weiß, wie er gewisse Listen Spielen kann bzw. die am besten Spielt. Ich weiß das bekommt man durch Spielerfahrung, aber vielleicht können wir unsere Rekruten dadurch einen besseren Start in unseren Reihen bieten. Nur so eine Idee .
Xenomorph-Alpha
Man kann die Jungs auch auf eine Einfache Weise spielen, aber das wäre zu langweilig
Bei mir ist es meistens die dritte Runde, ab der ich sagen kann ob ich verliere oder gewinne, besonders wenn zwei Imperiale Ritter mitten in meiner Armee in die Luft gehen. -
Punkt 3 müssten wir etwas thematisieren, wenn es das richtige Wort ist. Vieles ist schon im Kompendium beschrieben. Also was sollen wir dazu beitragen? Im Codex stehen ja auch die Besonderheiten der Einheiten usw. drinnen. Ich für meine Person weiß nicht wirklich auf Anhieb, was ich zu diesem Punkt schreiben könnte. Vielleicht ist mein Hirn auch einfach nur verknotet.
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eisenheim
Wenn du die Infanterie nicht Stiften/Magnetisieren willst, solltest du auf jedenfall dies bei den Fahrzeugen machen. 1. Kannst du jede variante/Option ohne Probleme Einsetzen 2. Naja kosten sparen.Maxamato
Keine Ahnung ob die Liste auf die Box aufbaut. Habe auf die schnelle eine Liste entworfen, die ich so als Grund Idee und Vorlieben, Bauen würde. Natürlich ist es eine nicht ausgereifte Liste, da 1. mir die Erfahrung fehlt für kleine Schlachten und 2. Ich persönlich noch mindestens 5-10 mal drüber schaue und verändere. Außerdem muß ich gestehen, dass mir das wissen fehlt, was in den ganzen Boxen drinnen ist. Da mein Fuhrpark Komplett ist und ich nur DKK und Stahllegion Kaufe. Natürlich würde ich mir das fehlende wissen aneignen, um besser von nutzen zu sein. -
1. Warum spielt man Astra Millitarum?
A.: Weil man eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten hat. Man kann in Massen den Feind zerdrücken, mit Artellerie und Panzern um sich Werfen oder auch eine kleine Elitäre Einheit ins Feld Führen usw.
2. Was braucht man zum sammeln / spielen?
A.: Als erstes Das Regelbuch und den Codex. Dann sollte man sich überlegen welches Konzept man spielen möchte. Hier eignet sich das 40k Fanworld Forum um sich Anregungen, Tipps und Tricks einzuholen. Dann kommt der Mammon und ein paar leute im umfeld zum spielen. ein GW laden oder ähnliche Einrichtung ( Fantasy Warehouse^^ ) sind auch gut um Spieler kennen zu lernen. zusätlich braucht man auch ein wenig Geduld.
3. Besonderheiten erklären. (zB Zugssystem, Befehle)
A.: dazu
4. Mögliche Armeeliste bzw.Armeekonzepte (Inf, Mech und Hybrid) von 500 Punkte bis 1.000 Punkte in 250 Punkte Schritte
500 PunkteAstra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Company Command Squad (140 points)
- Carapace Armour
- Company Commander (Warlord, Laspistol, Close combat weapon, Krak Grenades, Melta Bombs, Carapace Armour)
- 4x Special Weapon (4x Plasmagun)---------- Troops (2) ----------
Veteran Squad (105 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (3x Plasmagun)Veteran Squad (105 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (3x Plasmagun)---------- Heavy Support (1) ----------
Leman Russ Squadron (150 points)
- Leman Russ (Leman Russ Battle Tank, Heavy Bolter)______________________________________________
500 points
750 PunkteAstra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Company Command Squad (185 points)
- Carapace Armour
- Company Commander (Warlord, Laspistol, Close combat weapon, Krak Grenades, Melta Bombs, Carapace Armour)
- 4x Special Weapon (2x Flamer, 2x Plasmagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)---------- Troops (2) ----------
Veteran Squad (160 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (Flamer, 2x Plasmagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)Veteran Squad (160 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (Flamer, 2x Plasmagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)---------- Fast Attack (2) ----------
Armoured Sentinel Squadron (50 points)
- Armoured Sentinel (Plasma Cannon)Armoured Sentinel Squadron (45 points)
- Armoured Sentinel (Autocannon)---------- Heavy Support (1) ----------
Leman Russ Squadron (150 points)
- Leman Russ (Leman Russ Battle Tank, Heavy Bolter)______________________________________________
750 points
1000 PunkteAstra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (1) ----------
Tank Commander (420 points)
- Warlord, Knight-Commander Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Plasma Cannon Sponsons)
- Leman Russ (Leman Russ Demolisher, Heavy Bolter)---------- Troops (3) ----------
Veteran Squad (160 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (Flamer, 2x Plasmagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)Veteran Squad (160 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (Flamer, 2x Plasmagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)Veteran Squad (160 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- 3x Special Weapon (Flamer, 2x Plasmagun)
- Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter)---------- Fast Attack (2) ----------
Armoured Sentinel Squadron (50 points)
- Armoured Sentinel (Plasma Cannon)Armoured Sentinel Squadron (50 points)
- Armoured Sentinel (Plasma Cannon)______________________________________________
1000 pointsDie Listen dienen nur als Beispiel.
5. Welche Modelle soll/kann man sich zu beginn kaufen?
A.: Am Anfang kann man sich einen Kommando Trupp und Zwei Infanterie Trupps kaufen. da gibt es glaub ich von GW dieses Paket mit Chimäre und Infanterie Trupp. Damit kann man, meiner Wassersuppe nach, nichts falsch machen.
6. Was ist beim Basteln zu beachten und welche Werkzeuge braucht man dazu?
A.: Werkzeuge die man haben sollte sind auf jedemfall 1 scharfes Messer, einige Feilen, Seitenschneider, entgrater. Was auch noch gut ist, ein kleiner Handbohrer und Büroklammern/Magnete. Man sollte versuchen die modelle mit Spezialwaffen zu stiften oder zu Magnetisieren. Damit ist man Flexibler mit der Auswahl.
7. Was ist beim Malen zu beachten und was braucht man dazu?
A.: Man brauch auf jedenfall ein Farbschema. Dies kann man selbst zusammen stellen oder man geht zu GW, Fantasy Warehouse oder hier ins Forum um sich beraten und helfen zu lassen.
Dann brauch man 2-3 pinsel für den Anfang und die farben. Um gefühlte Tausend Modelle zu bemalen, sollte man die "Infanterie" Bemalung nehmen. unglücklich ausgedrückt. Dies Findet man gut erklärt im bemal Bereich.Sorry das ich So wenig am Forumsleben teilnehme. habe einfach zur zeit zu viel streß um vernünftige Antworten zu schreiben. wenn ich mal anfange kommt nach kurzer Zeit irgendwas dazwichen und ich muß wieder aufhören. Bitte verzeiht mir meine rechtschreibfehler, bin noch nicht auf der höhe.
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Hallo
Also beim Vanquisher würde ich die Bolter gegen Multimelter tauschen. Hat zwar eine geringere Reichweite aber ist besser gegen Panzerung. Zum Infantery Platoon, wenn du im Squad Vox Transmitter hast brauchst du auch einen im Command Squad. Sonst bringt dir das überhaupt nichts. Zur mischbewaffnung sage ich erstmal nichts, dazu sage ich später was. Die Veteranen sind so ganz in Ordnung. Da aus der Chimäre nur zwei raus ballern können ist es so ok, nach meiner Wassersuppe. Sturm lasse ich mal, da ich wenn nur die detta spielen würde und zur zeit lieber alles sofort aufn Tisch haben möchte. Die Hydra würde ich auf jedenfall durch eine zweite Wyvern tauschen. Damit ist die Battery effektiver.Gegen welche Völker spielst du meistens ( Freundeskreis )? Dementsprechend könntest du deine Mischbewaffnung ändern bzw. beseitigen.
Das Problem bei unseren Jungs, sie halten nichts aus. Das heißt du mußt die irgendwie schützen. Sei es durch Psi,Deckung,aegis usw. Oder du nimmst die als Schutzschild für die Panzer. Rest später muss los -
Vielen Dank für deinen Bericht. War sehr schön zu lesen. Was ich aber nicht verstanden habe, warum du den Wurf fürs überhitzen nicht wiederholen durftest ( leitender Geist sollte es doch gehen ). Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sich die gespielten Listen ansehen kann?
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Dann sollte ich mir den WD mal holen ;). So ich habe nochmal eine Frage zum Knight Commander Pask.
Wenn Pask der Kriegsherr ist, hat er automatisch die Begabung Alte Feindschaft.
1.1 Heißt das nun er darf nicht mehr auf der Tabelle würfeln.
1.2 Er darf noch Würfeln, aber was ist wenn ich dann Alte Feindschaft erwürfle, darf ich dann nochmal würfeln oder bleibt das dann? -
Vielen Dank leutz ;). Ich werde jetzt erstmal diese liste in Freundschaftsspielen testen und dann sehen was ich eventuell ändern würde.
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Ich bedanke mich für die vielen Anregungen. Wenn ich nicht wieder vergesse Bilder zu machen, werde ich ein paar Berichte schreiben
Da die Ogryns bei niemandem so wirklich anklang finden, fliegen die aus der Liste. Die Dettas werde ich dann auch entfernen (glaube die kann ich wieder verkaufen, hab die nur 4 mal in 2 Jahren eingesetzt). Hatte die eigentlich nur genommen um gegen die Ritter usw. was auszurichten. Wenn ich jetzt nun Executione mitnehme, brauche ich da nicht auch noch Maschinenseher? um die Rumpfpunkte, die er sich selbst weg brutzelt, wieder zu reparieren. Oder versuche ich das über Leitenden Geist zu umgehen? Den Infanterie Zug zusammen legen und vor den Panzern laufen lassen oder einzeln?Habe jetzt nur grob eine Liste gebastelt mit euren Vorschlägen und meinen "Die bleiben drin" Einheiten. Die Liste ist wirklich nicht ausgereift.
[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Inquisition (Kombiniertes Kontingent)---------- HQ (2 + 1) ----------
[1] Tank Commander (380 Punkte)
- Kriegsherr, Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter)[1] Tank Commander (315 Punkte)
- Tank Commander
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
- Leman Russ (Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter)[1] Primaris-Psioniker (75 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2[1] Enginseer (40 Punkte)
[1] 2x Servitors (20 Punkte)
[2] Inquisitor des Ordo Xenos (64 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert, 3x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1---------- Standard (3 + 0) ----------
[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))[1] Veteranentrupp (145 Punkte)
- 7x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)[1] Veteranentrupp (145 Punkte)
- 7x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)---------- Unterstützung (2 + 0) ----------
[1] Leman-Russ-Schwadron (370 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)______________________________________________
1814 Punktehttp://myarmy.umulmrum.de/#1Y1…fC1L2O1L3O1L4O1L5O1C3L7O1
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Hallo werte mit Kommandeurinnen und Kommandeure.
Ich habe mich sehr schwer getan, für mich persönlich, schöne Listen zu entwerfen. Mit der 7. Edition und dem neuen Codex, fällt es mir irgendwie schwer, den Infanteriezug, irgendwo unterzubringen. Wird bestimmt ne Kopf Sache sein . Da ich demnächst wieder auf ein paar Turniere gehe, will ich meine liste hier nun vorlegen, um eure Konstruktive Kritik und Verbesserungen ein zu holen.
Hier nun meine 1850 Punkte Liste:
Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Tank Commander (400 Punkte)
- Kriegsherr, Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Bolter)
Soll sich hauptsächlich um Infanterie und Monströse Kreaturen kümmern.
---------- Standard (3) ----------Veteranentrupp (150 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 3x Spezialwaffe (Flammenwerfer, 2x Melter)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer)
Sollen MZ sichern und schweres Gerät angehen.
Veteranentrupp (160 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 3x Spezialwaffe (Flammenwerfer, 2x Plasmawerfer)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer)
Sollen MZ sichern und leichtes Gerät sowie Infanterie abwehren.
Veteranentrupp (160 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 3x Spezialwaffe (Flammenwerfer, 2x Plasmawerfer)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)
Sollen MZ sichern und leichtes Gerät sowie Infanterie abwehren.---------- Elite (1) ----------
3x Ogryn-Trupp (130 Punkte)
Kommen in eine Vendetta und soll in der gegnerischen Hälfte abgesetzt werden um Unruhe zu stiften.
---------- Sturm (2) ----------Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)
Sollen Gezielt Jäger, Panzer usw. angehen.
Vendetta-Schwadron (170 Punkte)
- Vendetta (Zwei synchr. Laserkanonen)
Sollen Gezielt Jäger, Panzer usw. angehen.
---------- Unterstützung (3) ----------Leman-Russ-Schwadron (170 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter)
Grund Idee ist gedacht, das alles was vor das Rohr kommt, in Schlacke verwandelt wird.
Leman-Russ-Schwadron (170 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter)
Grund Idee ist gedacht, das alles was vor das Rohr kommt, in Schlacke verwandelt wird.
Leman-Russ-Schwadron (170 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter)
Grund Idee ist gedacht, das alles was vor das Rohr kommt, in Schlacke verwandelt wird.
______________________________________________
1850 PunkteWas ich nicht habe sind die neuen Wyvern, Reiter und einige Leman Russ Varianten (musste mich von trennen).Ansonsten habe ich alles was das Imp Herz höher schlagen läßt
Wo seht ihr Verbesserung in der Aufstellung und Taktik?
Euer Stahllegionär
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Vielen Dank für deine Hilfe. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
Hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich die einigermaßen sicher in den NK bekomme. Deinen Vorschlag werde ich demnächst in einem Freundschaftsspiel testen. Soweit ich das aber vom Bauchgefühl sagen kann, gefällt mir die liste.
Den Streitwagen werde ich dann bei kleineren Spielen benutzen. Wäre sonst schade um das schöne Püppchen. -
Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, das Spiel zu installieren. Werde mich heute Abend und morgen ransetzen und es versuchen zum Laufen zu bringen. Werde dich, sollte ich es bis morgen geschafft haben, per Steam anschreiben.
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Du kannst natürlich den AB Reiniger in das Ultraschallbad geben. Das dürfte dann viel besser sein als Spülmittel, Spiritus, Benzin etc. und du brauchst dir dann keine Gedanken um das Material machen. Wenn du nur Wasser nimmst, kommst du auf kein gutes ergebniss. Du kannst ja ein wenig experimentieren welches Mischungsverhältnis zwischen Reiniger und wasser am besten ist. Oder nimmst komplett nur den AB Reiniger. Auf jedenfall würde ich danach die Flüssigkeit auffangen, für die nächsten Reinigungen der AB, und danach noch mit puren Wasser die AB beschallen. Damit die restlichen chemischen Mittel weg sind. Glaube ich wiederhole mich. Ist das ein Ultraschallbad mit zeitregler oder nur an/aus Schalter?
Bei normalen Dreck würden ein paar tropfen Spülmittel reichen. Aber bei Farbe und Lacken bringt das garnichts. Hab das grad nochmal ausprobiert.
@ Haderlump
Bei Brillen kommt der Verdreckungsgrad ins Spiel. Wenn die extrem fertig/schmutzig ist Brauch die schon ne Stunde im Ultraschall.
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Du kannst zwei bis drei Tropfen Spülmittel reinmachen. Kannst auch warmes Wasser benützen (Juweliere machen das mit sehr warmen Wasser). Solltest aber schauen ob teile dabei sind die durch Ultra Schall oder Spülmittel, beschädigt werden können. Könnte hier zwar ne liste einfügen welche nicht beschädigt werden, aber das würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen ;). Wenn du mit Spülmittel arbeitest solltest du danach nochmal mit klaren Wasser hinterher reinigen. Damit bekommst du dann die restlichen Spülmittel Reste weg.
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Welche Einheit soll dann mit Taurox ausgerüstet werden? Da du Einheiten in der liste vermisst, die Ziele auf weite Entfernung angreifen können. Welche Entfernung meinst du? Du hast bis jetzt zwei Executioner, einen Manticor und einen Wyvern. Damit hast 36 Z, 48 Z und bis 120Z abgedeckt.
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Danke für die Antwort. Dann werde ich den Panzer dementsprechend mit decals und reinheitssiegel versehen, um ihn hervor zu heben.
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Habe eine Frage zum Ritter Kommandant Pask. Hoffe die Frage gehört hierher.
Muß Pask zu sehen sein, wenn ich ihn in meiner Armee habe?