Maxamato Area Moderator

  • Mitglied seit 25. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.037
Bilder
389
Erhaltene Likes
45
Punkte
46.990
Profil-Aufrufe
25.691
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Adeptus Astartes]
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Adeptus Astartes - 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ist im englischen auch so und gibt FAQ dazu.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Zu deinen Fragen:
    zu 1. Sie sind in Reserve, aber nicht in strategischer Reserve. Daher gibst du keinen BP aus.
    zu 2. Nein.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Psioniker im Nahkampf verfasst.
    Beitrag
    zu1: Ja
    zu 2: Nein, nicht jede (also kein Smite oder so). Es gehen nur jene Psi-Kräfte auf sich selbst/befreundete Einheiten, die für eigene gelten.
    zu 3: Der Apo von den SM kann nur W3 Lebenspunkte wiederherstellen. Modelle holt der keine mehr…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Intercessors– How do? verfasst.
    Beitrag
    Das Thema ist: In der Taktsiche Dokrtin bekommen alle Schnellfeuer und Sturmwaffe +1 auf den DS. Das macht beim Sturmgewehr -1 und bei der anderen Waffe -2.

    Wenn du lange in der Taktischen Doktrin verbleiben kannst, dann ist die Schnellfeuerwaffe in…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Intercessors– How do? verfasst.
    Beitrag
    Servus!

    Naja, das Sturmboltgewehr (also das Auto Bolt Rifle) ist halt ein Bolter mit Strum 3 auf 24 Zoll. Das Schadensprofil (Str.4/DS 0/Schaden 1) bekommst du eigentlich über andere Quellen (zb Aggressoren) effizienter her.

    Das Bolt Rifle ist…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Grüß euch!

    Nachdem ich letzen Samstag mit der obigen Liste aus Post 58 ein Testpiel machte (ergebnis kann man hier nachlesen: Link) , habe mir nun zwei Varianten überlegt:

    Variante 1:
    (Versteckter Text)


    Variante 2:
    (Versteckter Text)



    Variante 1 ist…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema Frontberichte und Manöverkritik verfasst.
    Beitrag
    Moin Zusammen!

    Hatte heute die Möglichkeit ein Testspiel mit einer mechanisierten Catachan Liste zu machen.
    Gespielt habe ich diese Liste:
    (Versteckter Text)

    Transporterbelegung:
    Bis auf zwei Trupp gehen alle Trupos in die Chimären, ebenfalls die…
  • Maxamato

    Beitrag
    Sehr schön, was du da aufziehst!

    Bzgl Turnierspiele und 3. Anbieter: Grundsätzlich ist die Turnierszene da sehr tolerant (sind auch keine GW Turniere). Die meisten Organisatoren und Turnierspieler haben nichts gegen Modelle von 3. Anbieter, solange…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Da geht es dir genauso wie mir! :D

    Ich habe die Idee etwas weiterentwickelt, da so ganz ohne Dakka wird es wohl auch nicht gehen.

    (Versteckter Text)


    Hab da jetzt einen Manti drin, eine Walküre und auf den Chimären Raketen drauf.
    Die Plasmajungs samt…
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Boah, ich muss ehrlich sagen, das ist eines der ersten Male bei einer Liste, bei der ich intuitiv (sei die Einschätzung nun richtig oder falsch) nicht einschätzen kann, ob sie funktionieren würde oder nicht.?(

    Gerade die normalen Truppler könnten den…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Zerzano hat mich gestern noch auf eine andere Idee gebracht und gefällt mireigentlichauch ganz gut.

    Eine NK orientierte Catachan mech. Armee
    (Versteckter Text)


    Mit Catachan haben die E-Schwert Truppsergeanten Str5 und mit den Buffs von Straken und…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Jo, der leere Kommandotrupp ist für Deploy Scrambler in der gegnerische Zone gedacht gewesen.

    Schwierig.
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    In so einem Fall müsste ich aussteigen und ihn zusammen schießen.

    Bullgryns hab ich mir auch schon überlegt, was sollte ich dann rausschmeißen?
  • Maxamato

    Like (Beitrag)
    Moinsen Maxamato,

    finde die Liste gerade auf kurzer Distanz sehr bissig, da kann man vor allem schwerer Infanterie gut zusetzen. Löwen finde ich soweit passend, auch wenn ich zur Verteidigung der Adler gerade unter ihnen HE-Salvengewehre zur Hochform…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Servus!

    Danke fürs Feedback.

    Horden werden im aktuellen Turniermeta wenig bis gar nicht gespielt. Aktuell werden eher Einheiten mit Retter bzw. guten Rüster gespielt, da sind die -3 AP dann schon gut.

    Plasmawerfer habe ich nur die 9 Stück für die…
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Grüß euch!

    Nachdem meine Sammlung von 3rd Edition Stormtroppers gewachsen ist, musste ich mich wieder mit einer mechanisierten Liste beschäftigen.
    Diesmal sehr stark Scion lastig. Armagedon Detachment ist u.a. wegen den Chimären dabei, da ich a) keine…
  • Werte Community!




    Wir, die 40k Fanworld, hatten die Möglichkeit mit Kev Zoelli, Orignisator der WTC (World Team Championship vormals ETC) ein ausführliches Interview zum Thema: Wie organisiert man eines der weltweit größten WH40k Events der
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eldracor)

    Jo, dass stimmt leider.

    Liste sieht schon Spaßig aus! :D
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Custom Traits sind eine Option, ja.

    Ich denke inzwischen, dass es besser wäre, mehr Field Control mit zunehmen. Sprich mehr Infantrie/Chimären etc.
    Für die Punkte von 3 Medusen bekommt man ja noch einiges dazu.

    Mein letzte Gednake dazu sieht so aus:
  • Maxamato

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Astra Militarum]
    Maxas Listenideen, turniertauglich? verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Nicht ganz, ich habe die Liste modifiziert gehabt:

    (Versteckter Text)


    Hatte damit ein Spiel gegen Sisters.
    Die gegnerische Liste sah ca. so aus:
    Cannones, noch ein HQ, 2 Imagifier, 2x9 Eltiespringer mit Banner, 3x5 Sister, 3x Repetias(?), 1x5…