Online

MisterSinister Globaler Moderator

  • Männlich
  • 36
  • Mitglied seit 12. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
2.625
Bilder
235
Erhaltene Reaktionen
276
Punkte
31.886
Profil-Aufrufe
15.755
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)




    Ohne große Worte. Eine Faust (nicht beweglich) und die Schultern angepasst. Sowie neuer Ständer mit korrekter Ausrichtung. Passt nicht mehr unter die Decke.... Wenn/falls ich weiterbaue kommt mehr und auch Erklärung dazu. Sry mehr geht leider nicht…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Woher kommt euer Nickname? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hundefreund)

    Hab mich die ganze Zeit schon gefragt, ob dein Nick eine absichtliche Referenz ist oder nur aus Zufall :)
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Reaktion und Aufmunterung. Ich schreibe gerne weiter solange ich Mitspieler habe und ich das Gefühl habe das es den einen oder anderen Leser gibt 😀

    Nächste Schlacht ist für Freitag angesetzt. Wenn alles klappt kriegt ihr also am WE einen…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Beim Autarch ist es merkwürdigerweise wieder frei kombinierbar, sogar aus verschiedenen Boxen... vielleicht traut man Eldarspielern mehr zu als Chaosspielern. Bei den Primaris kamen nach und nach weitere Modelle mit weiteren Optionen raus. Aber das…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Mir gefallen die Bilder sehr gut - und ich finde es schön zu lesen, wie viel Freude Dir die neuen Regeln machen! Auch dass Du unverzagt immer wieder von Deinen Spielen berichtest, selbst wenn sich die Reaktionen in Grenzen halten angesichts der…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern gab es ein erstes Match nach den neuen Heresy Regeln. Es gibt schon einige subtile Unterschiede die aber den Spielspass enorm steigern. Vor allem habe sie nahezu alle Sachen die mich immer in den Editionen 3-7 gestört haben zum Besseren geändert.…
  • (Zitat)

    Eine Runde - 3,5 Stunden - Asuryani und Necrons vs. Space Wolves und Ultramarines


    Mit Necrons gegen Space Wolves und Ultramarines ist nicht gerade meine bevorzugte Kombination, aber das hatte das Auswürfeln nunmal ergeben, also musste ich das…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Regeln gelten für alle gleich und lassen sich wie folgt zusammenfassen:

    • Ein Modell pro Einheit darf eine Granatenwaffe anstelle aller anderen Waffen abfeuern.
    • Jedes Modell darf all seine Pistolen abfeuern oder alle Waffen, die weder Pistolen noch
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Aeldari-Gefechtsoptionen verfasst.
    Beitrag
    Bis auf eine Stelle soweit richtig: Schwieriges Gelände modifiziert Bewegungs-Profilwerte und Angriffswürfe. Feuern und Verschwinden nutzt nicht den Bewegungswert der Einheit, daher werden diese 7" nicht modifiziert.

    Ansonsten wurde Unübertroffene…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bezogen auf das Chaos ist die Night Lord Reihe (Band 1: Seelenjäger, Band 2: Bluträuber und Band 3 Tod in der Leere) ein sehr guter Start.
    Bei der HH-Reihe bin ich aktuell drüber und ist für mich ein…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Adeptus Astartes]
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Adeptus Astartes - 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Der wird mittlerweile als normaler Techmarine gespielt, oder? Also ein eigenes Datenblatt für Eisenpriester gibt es nicht mehr...?

    Techmarines haben als Basis ne Boltpistole, den Servoarm und die Axt. Die Pistole kann man gegen nen Bolter tauschen und die…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Das Punkteupdate ist nun verfügbar :)
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Bemaltechniken- KFKA verfasst.
    Beitrag
    Drübermalen sollte kein Problem sein, egal ob versiegelt oder nicht. Auf Glanzlack haftet Farbe etwas anders, aber das sollte hier nicht passieren. Es kann aber gut sein, dass die neue Farbe leicht anders als die darunterliegende Farbe wirkt, weil die…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, wenn es um Balancing geht, ist es einerseits das mathematisch ermittelbare, andererseits das gefühlte. Von dem ersten verstehe ich zu wenig. Ich gehe aber davon aus, dass es rechnerisch tatsächlich ein Ungleichgewicht gibt, das sich…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema
    • 9. Edition
    Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Das steht für "Kurze Fragen - Kurze Antworten", einen Frage-Sammel-Thread, den es in den meisten Foren für genau solche Fragen gibt (damit nicht allzu viele kurzlebige Themen erstellt werden).

    In diesem Sinne habe ich das alles mal ins KFKA verschoben :zwinker:
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Nach dem ich zwischenzeitlich einfach keine Käfer mehr sehen konnte und ich durch diverse Bücher der HH ganz schön von den TS getriggert wurde wurde direkt das Konto geplündert und sich mit neuer Farbe Pinseln und Figuren eingedeckt...das Fazit des…
  • MisterSinister

    Reaktion (Beitrag)
    Late Post

    Wenn die Arbeit einen Auffrist und man nicht mal zum hochladen kommt, aber hier noch ein paar Rubrics, die Bases werden dann im August gemacht wenn wieder mehr Zeit zum Malen und Basteln ist...

    Nachtschatten Diesmal mit aufgebohrten läufen ;)
  • MisterSinister

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nazdreg im Thema Aeldari-Gefechtsoptionen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Bewegung durch Feuern und verschwinden eine "normale Bewegung" ist und dadurch auch gemacht werden kann, wenn die Einheit vor dem Schießen vorgerückt ist. Die Bewegung durch Unübertroffene Flinkheit ist eine…
  • MisterSinister

    Hat eine Antwort im Thema Aeldari-Gefechtsoptionen verfasst.
    Beitrag
    Ob der eine Zoll einen entscheidenden Unterschied macht, ist vollkommen situativ, aber nicht ausgeschlossen. Wichtiger ist: Unübertroffene Flinktheit können nur Einheiten nutzen, die überhaupt Kampftrance haben. Dazu ist es ziemlich gut, dass man…
  • MisterSinister

    Beitrag
    Klingt gut, da schließe ich mich gerne an (spiele selber Orks). Nur schonmal ein Hinweis vorab: Solch extremen Konzepte sind nicht ganz ohne Risiko. Vielleicht macht es einem doch nicht so viel Spaß oder man kann es mit dem nächsten Codex gar nicht…